Frauenfußball - Deutschland in voller Länge

In London geht’s gut ab.
Nach 2:2 im UWCL-Halbfinal-Hinspiel erzielt Arsenal gerade ebenfalls den 2:2 Ausgleich in der 75, Minute.

Wer noch reinschalten will:

2 Danksagungen

Diese Bildregie. Immer schön sekundenlang in Großaufnahme schalten während der Ball auf dem Weg nach vorne ist. :hardlove:

Mir ist das bereits in den Spielen gegen die Bayern und im Hinspiel aufgefallen und ich habe eben mal nachgezählt: 16/23 von den deutschen Spielerinnen die bei der EM letztes Jahr im Kader waren (und 13/15 die z.B. im Halbfinale eingesetzt wurden) spielen entweder bei Bayern oder Wolfsburg. Wer also die EM verfolgt hat wird über diese zwei Spiele ziemlich viele Namen und Gesichter wiedererkannt haben.

Ist die Ticketseite seit gestern eigentlich nur verbuggt oder mach ich was falsch? :sweat_smile:

Angeblich gibt es ja noch Tickets fürs Finale in Eindhoven aber wirklich was Auswählen kann man auf der Seite nichts

Wolfsburg 30% Ballbesitz, aber eiskalt 2:0 vorne gegen Barca. :rocka:

1 Danksagung

Und nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit steht es 2:2. Das ging schnell.

Mein Gott, wie schlecht ist das verteidigt?

Die WM hat jetzt letztendlich doch noch einen TV Deal.

Schönes Homeoffice morgen Programm

Deutschland spielt übrigens am 24.07 um 10:30 gegen Marokko, 30.07 11:30 gegen Kolumbien und am 03.08 um 12:00 gegen Südkorea.

2 Danksagungen

Denke die ist diesmal strategisch super gelegt. Jetzt ist gerade Fußball-Überdruss, aber nach einem Monat Sommerpause und ohne nennenswertes Fußball-Alternativprogramm, wird das m.E. ordentlich Publikum anziehen.

Und dass die TV Übertragungsrechte kommen war doch auch klar, nur dass die ÖR sich nicht von der FIFA komplett melken lassen durch pseudoideelle Argumente, wobei jeder weiß, dass diese geforderte Vervielfachung der sonst angefallenen Summe nie im Leben ansatzweise in den Frauenfußball zurückfließt, find ich auch okay. Da wurde ja viel Zeigefinger betrieben in der öff. Debatte und leider in Richtung ÖR statt FIFA.

1 Danksagung

Schöner Spot zur WM.

18 Danksagungen

Geniale Idee!

Sehr stark, dachte erst das wäre im falschen Bereich hier gelandet :sweat_smile:

Passen dazu:

Ich mag ja „Frauenfußball“, aber (wie ich solche Einleitungen liebe…) diese Studie ist halt wieder eine Studie. Die zeigt halt nur einen Teil auf. Natürlich gibt es Vorurteile. Aber die wird man nicht ausräumen, indem man schreibt, dass es „keine Qualitätsunterschiede“ gibt. Natürlich gibt es die. Die gibt es ja unter Männern auch. Das ist ja auch nix schlechtes. Aber genau wie bei den Männern ein Regionalligaspieler ein Traumtor schießen kann, kann es bei den Frauen tolle Szenen geben. Natürlich sollte es als Fußballfan möglich sein, dass man alle Szenen dann auch unabhängig vom Geschlecht bewerten und abfeiern kann. Einen Qualitätsunterschied gibt es trotzdem. Mit so einem Artikel löst man diese nicht auf und bricht auch die Vorurteile nicht auf. Darauf können Kritiker ja leicht antworten, dass trotzdem wieder wo eine Jugendmannschaft gegen ein erstes Frauenteam gewonnen hat (auch wenn diese Abstände sicher auch kleiner werden). Vielleicht ist also nicht die Studie das Problem, sondern der Artikel.

2 Danksagungen

wieso stellt sich die Frage überhaupt?
Beim Weitsprung würde niemand auf die Idee kommen, dass eine Frau „schlechter“ springt als ein Mann.
Beim Tennis wird niemand sagen, dass Serena Williams die schlechtere Tennisspielerin als Karsten Braasch war (Als Karsten Braasch die Williams-Schwestern vernaschte · tennisnet.com ).
Niemand wäre auf die Idee gekommen, Regina Halmich gegen Sven Ottke boxen zu lassen…

Geile Schlagzeile von tennisnet. :jeffkoch:

10 Danksagungen

Das nicht, aber es gab mal die berüchtigte Umfrage, wo Leute gefragt wurden, ob sie sich zutrauen würden, gegen Serena Williams einen Punkt zu holen und 12% der befragten Männer haben das mit „Ja“ beantwortet.

Wohlgemerkt wurden da Ottonormalmenschen gefragt. Keine Tennisspieler.

Soll heißen, bei ganz vielen Männern ist (und das wird sich leider auch nicht ändern) verankert, dass selbst professionelle Sportlerinnen, dem Durchschnittsmann körperlich unterlegen sind.

Genau, also für mich geht es gar nicht darum dass es „keine Qualitätsunterschiede“ gäbe (gibt es, logisch).
Aber dass Frauenfußball durchaus attraktiv und unterhaltsam sein kann und halt nicht „das kann sich keiner geben“ „nicht so athletisch wie bei Männern“ „technisch einfach viel schlechter“ oder „die stolpern da nur rum“.
Wenn „Mann“ also Vorurteile ausblendet und den Sport als das betrachtet was er ist, kann er gefallen.
Denke darum geht’s eher.

1 Danksagung

Warum eigentlich nicht? :down: :down: :down: