Frauenfußball - Deutschland in voller Länge

Hab nach meinem Training noch die Tore und ein bisschen drumherum geschaut, und muss einfach wieder sagen: Oberdorf :love:

2 Danksagungen

Die ist Hammer. Das Interview danach. „Bin halt eine von den Erfahrensten, da wird man halt mit jedem Länderspiel besser.“

Mit 20 Jahren über 30 Länderspiele, kannste ma machen.

1 Danksagung

Ihr sei sogar verziehen, dass ihr Bruder Tim bei Fortuna Düsseldorf spielt.

Und die ist 20. Um Himmels Willen.

Für oberdorf ultras: Spotify

Glückwunsch an die frauen. Das ist ne wirklich starke Nummer.

Dass Jan-Ingwer Callsen-Bracker auch einen kleinen Anteil am Finale hat, ist auch eine schöne Anekdote. :smiley:

Vorbereitet hatte sich die deutsche Mannschaft auf andere französische Gefahren. Allen voran die durch Wendie Renard, die turmhohe Abwehrchefin des französischen Teams, mit ihren 1,87 Metern bei Ecken und Freistoßflanken ein gern gesuchtes Ziel. Das Problem: Wie trainiert man die Defensive gegen eine Spielerin, an deren Statur niemand aus dem eigenen Team heranreicht? Des Rätsels Lösung trägt den Namen Jan-Ingwer Callsen-Bracker: Der Ex-Profi soll die DFB-Frauen eigentlich als Fachmann für neurozentrisches Training unterstützen. Weil Callsen-Bracker aber 1,89 Meter misst, durfte er kurzfristig als Renard-Double mithelfen.

18 Danksagungen

Wie es sich für eine Toppstürmerin gehört, verwandelt sie auch diese Vorlage eiskalt:

https://twitter.com/Der_Postillon/status/1552607076945371136?s=20&t=kXucKGWSwzATHddAdyMyhg

https://twitter.com/derspiegel/status/1553020811853701121?s=20&t=OdTmTMueZEz9kxDThvI52Q

:_d:

9 Danksagungen

England - Deutschland Finale im ausverkauften Wembley. Beide Teams haben bisher ziemlich überzeugt.

Wird sicher gut, ich freue mich drauf.

Aber aufpassen: Anstoß ist heute schon um 18 Uhr

3 Danksagungen

Was ist da eigentlich der Grund dafür? In UK ist das ja sogar 17 Uhr. Ist da irgendein wichtiges Männer-Vorbereitungsspiel zur Primetime, weswegen das EM-Finale da nicht stattfinden kann?

Ich finde 18 uhr die deutlich bessere anstoßzeit.

4 Danksagungen

Mit kleinen Kindern muss ich dem widersprechen.

1 Danksagung

Bei uns gucken die kleinen heute mit und es hier ein komplettes Highlight.

Die Gewinnerinnen bekommen den Pokal!!1 :smiling_face::point_up:

No Popp, still Party.
Stattdessen spielt Deutschlands Fußballerin des Jahres. Machen wir!

Oha, das ist bitter.

Vor allem bitter für sie persönlich

Kinder können das (ganze) Finale gucken.

Mein Sohn hat keinen Bock.

Wir spielen jetzt Fußball. Eh besser.

Kein Elfmeter? Das war doch klares Handspiel der Engländerin

1 Danksagung

Die Engländerinnen sind genauso sympathisch wie ihre männlichen Kollegen. Hoffentlich gewinnt Deutschland das.

Vielleicht als Ausgleich weil die deutschen Spielerinnen nur reintreten und dafür kaum bestraft werden.

1 Danksagung

und mit kaum bestraft werden meinst du dass jedes anhauchen ein Hinfallen+Freistoß für England nach sich zieht.

7 Danksagungen