Nach vielen Spielstunden im Quality-Mode jetzt auf den Performance-Mode gewechselt. Wie eine Befreiung für die Augen. Hätte ich viel früher machen sollen.
Kann man eigentlich weiße Nummernschilder haben? Die gelben stören mich schon sehr.
Die Farbe der Nummernschilder lässt sich leider nicht anpassen. Es gibt allerdings Fahrzeuge, die weiße Nummernschilder haben. Wenn ich es richtig sehe, dann handelt es sich dabei ausnahmslos um Fahrzeuge, die komplett neu im Spiel sind, wie der GR Supra oder der AMG Project One, diese Schilder haben aber eher den US-Style. Ansonsten hat man wohl einfach die UK-Nummernschilder aus FH4 übernommen, was leider unpassend wirkt und vielleicht noch gepatcht wird (reine Hoffnung meinerseits). Ach, und Forza Edition-Fahrzeuge haben noch einmal spezielle schwarze Schilder mit goldenen Lettern, was aber m.E. schon geil aussieht.
Wenn du die gelben Schilder absolut nicht abkannst, dann gibt es immerhin noch die Option, die Plates komplett zu entfernen.
„Pigeons are liars“
Es ist schon irgendwie „geil“ das man immer zweimal hinschauen muss, ob das Foto „echt“ ist oder aus dem Spiel…
Gefühlt hat der letzte Patch einige Probleme für mich eher verschlimmert als verbessert und ich bin aktuell etwas ratlos, da irgendwie bei jeder Aufgabe/jedem Ziel, das ich mir setze, etwas schief geht.
-
Rivals funktioniert nicht wirklich. Der Geist wird nach dem Besiegen nicht korrekt ausgetauscht und das manuelle Filtern des Leaderboards nach der nächstbesten Zeit will auch nicht. Es ist außerdem extrem umständlich seine eigenen Zeiten unter den diversen Klassen/Strecken-Kombination wiederzufinden.
-
Accolades funktionieren auch nicht vollständig. Manche lassen sich nicht auslösen (Bsp: Stunts mit spezifischen Autos, die Fotos der Statuen bei einer Story) und andere setzen sich immer und immer wieder zurück.
-
Eliminator ist verbuggt, Arcade fast unmöglich ein Team zusammen zu kriegen und die instabilen Server machen längere Rennserien zum Glücksspiel ob man bis zum Ende dabei bleibt.
-
Generell ist das User Interface eine ziemliche Katastrophe. Irgendwie gibt es immer 2 oder sogar 3 Möglichkeiten um zu einem Menüpunkt zu kommen und trotzdem findet man nie das was man gerade braucht. Manche Rennmöglichkeiten findet man nur im Menü, andere nur in der Welt selbst. Man muss für viel zu viele Dinge in sein Haus oder zu einem Festivalgelände zurückkehren. Die eigene Garage ist absolut unübersichtlich und da man bei Online-Events immer zufällig in eine Klasse/Rennart geworfen wird, kann man sich auch nicht vorher bereits auf einen Wagen festlegen. Geschweige denn einen Wagen schnell umstellen für den man mehrere Setups gespeichert hat.
Sehr schade, da das Fundament absolut grandios ist und ich das Spiel eigentlich als ziemliche Konstante in meiner Rotation für die nächsten Wochen/Monate sehen würde, aber da liegt schon viel im Argen und die Kommunikation von Seiten der Entwickler ist sehr gering.
So ich hab mein Gewissen jetzt erstmal befriedigt und hab alle Straßen in Mexiko befahren, glaub jetzt kommen erst noch alle Schilder dran, bevor ich mich wieder der Haupt Story widmen kann
Punkt 1 und 2 haben mich die Tage auch genervt. Gerade die Season Challenges sind richtig fies verbuggt, so dass ich die gerade gar nicht mehr anfassen möchte.
Rivals könnte so viel mehr spaß machen, wenn das Interface ordentlich wäre. Wieso muss ich nochmal in drölf Untermenüs um herauszufinden auf welcher Position ich bin?
Für mich sind das gerade aber noch keine Game Breaker, weil ich noch mitten in der „Story“ bin. Im Endgame nervt das wahrscheinlich deutlich mehr.
Ist schon wer in der Ruhmeshalle? Wie komme ich da rein? Kann ich irgendwo den Fortschritt dafür sehen?
Laut der Ruhmeshallen Liste gehöre ich zu den besten 17% und werd da auch in der Liste geführt aber ich kann die letzte Mission vom Vocho nicht spielen weil ich nicht drin bin.
Wenn man alle horizon Standorte hat braucht man noch 15000 von diesen XP Dingern oder so um in die Ruhmeshalle zu kommen
Alle Außenposten freischalten und 200.000 Auszeichnungspunkte
Saisonevents und Herausforderungen, die im Einzelspieler machbar sind, ggf. auch dort erledigen. Es gibt Berichte, wonach es half, in den Einzelspieler zu wechseln, wenn beispielsweise angeblich immer ein Meter bei den Gefahrenschildern gefehlt hat etc. Ich spiele grundsätzlich - wenn möglich - in Solo-Sessions und hatte seit Release in der Tat noch keine Bugs bei den Events der Festivalliste.
Wo kann ich sehen wieviele auszeichnungspunkte ich habe?
Im Pause-Menü rechts oben neben den Credits
Also beim Sesto FE vergisst man am besten erstmal alles was man über Physik gelernt hat. Der hat mehr Grip als jedes F1 Auto und steuert sich bei 400km/h wie ein Go Kart.
Völlig irre.
Mein Fahrzeug der Wahl zum Fähigkeitspunkte-Farmen. Andere mögen bessere Perks oder Multiplikatoren haben (Hoonicorn!), aber an das Fahrverhalten und die Kontrollierbarkeit des Sesto (trotz sämtlicher ausgeschalteter Fahrhilfen) kommt nichts ran.
Achja
Oben noch schön davon geschwallt, wie bugfrei ich durchgekommen bin, erwischt es mich dann nun doch bei der Forzathon-Aufgabe mit der Expedition. Aber die scheint tatsächlich bei niemandem zu funktionieren.
Also meine erste Erfahrung zum Multiplayer gleicht eher meinen GTA Erlebnissen.
Zusammen mit Levi versucht, gemeinsam ein Rennen zu starten. Ging dann auch irgendwie. Zunächst. Statt dass dann das Rennen aber losging, haben wir uns irgendwo am Stand wiedergefunden mit dem Hinweis, dass wir bis zum Start des Rennens dann noch warten sollen. Nach und nach sind dann weitere Spieler aufgetaucht. Im Ergebnis sind wir dann alle wie verrückt am Stand und über die Dünen gefahren ohne dass das Rennen jemals begonnen hätte. So nach 10 Minuten rumfahren habe ich es schon sehr bedauert, dass ich nicht einfach mit meinem Raketenwerfer aussteigen konnte.
Manchmal denke ich (tatsächlich!) mit Wehmut an Driveclub zurück. Das war ein gutes Spiel mit zackigem Multiplayer!
Kolonne erstellen. Freunde einladen. Als Host zum Rennen teleporten/fahren. Vorher absprechen, was man fahren will (Rennart/Rundenzahl/Autoklasse/Ära/Autotyp) und ob man sich schnell das gleiche Tuning draufhauen soll. Blueprint erstellen. Koop wählen. Anything goes. Falls Rundenrennnen, Rundenzahl auf 5 stellen. Klasse limitieren. Auto wählen. Rennen fahren.
Geht in 30 Sekunden, wenn man nicht vorher ein Auto bauen oder ein Setup laden will.
Mit Randoms Forza fahren tue ich mir nicht an. Dann lieber KI.
Tuning ist faszinierend. Aber auch etwas seltsam.
Verbringe 1 Stunde damit aus dem Ford GT '17 in der S1-Klasse ein paar Zehntel Sekunden rauszukitzeln um neue Bestzeiten aufzustellen. Als Vergleich dann Rallyreifen auf einen Mosler MT9000S aufgezogen um ihn ebenso auf S1 zu bringen und das Ding ist schneller und einfacher zu fahren.
Selbiges auch in Klasse A, wo mein Ferrari, den ich von S1 auf A runtergeschraubt habe, meine anderen Wagen recht deutlich deklassiert.
Klar, weniger Aufwand, aber auch ein wenig schade.