Forza Motorsport

Diese Sucht die optimale Runde mit dem optimalen Setting zu erwischen, zeigt mir, dass es Zeit für Forza Motorsports 8 wird.

2 „Gefällt mir“

Falls den Mosler wer ausprobieren will:
379 505 190

Nicht so ganz für Online-Rennen geeignet, da er nicht gut von der Startlinie kommt, aber für S1-Rivals ziemlich ordentlich. Der Kurvengrip trotz Rallyreifen ist ziemlich bescheuert.

1 „Gefällt mir“

Nun, genau das wollten wir aber und es hat nicht geklappt. Wenn man weiss, worauf man sich einlässt, kann auch das lustig sein.

1 „Gefällt mir“

Das geht aber eigentlich schon.
Ich blick bei diesem Horizon aber in Gänze gar nicht durch, daher weiß ich jetzt nicht im Detail, wie ich das immer geschafft habe. Aber das ein oder andere Rennen habe ich da gegen irgendwelche Typen schon gefahren.
Die von Dir beschriebene Situation hatte ich da durchaus auch. Nach ein, zwei Minuten tauchte dann aber der Name des Rennens in fetter (WordArt)Schrift auf und kurz drauf kam die Übersicht der Teilnehmenden.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass ist einer dieser Server-Hickups, der auch im Koop passiert. Dann „hängt“ er ne Weile im Open-World, bis der Sitzung beigetreten wird. Oder er nippelt komplett ab. Auch möglich.

Mangelndes UI?
Kein Problem.
Manuelle Leaderboards in 2021.

:ronaldo:

2 „Gefällt mir“

The Trial diese Woche ist unterhaltsam. :ulaugh:

Für alle die damit verständlicherweise Probleme haben wäre es bei einem Spiel mit funktionierendem Multiplayer die Lösung, sich mit 5 anderen auf eine Klasse zu einigen (S2, S1 oder A sind denke ich möglich) um alle CPU-Gegner in dieselbe Klasse zu bekommen.

Alle anderen dürfen sich mit absolutem X-Klassen-Chaos und den ein oder anderen zufälligen Fahrer im Ferrari GTO abgeben.

Ich hab mal einen McLaren Senna gebaut der halbwegs fahrbar ist und mit dem man durchaus gewinnen kann:
709 690 839
Heckspoiler und AWD sind zwar eine Schande, aber mei.

Und heute gab es dann doch noch den P1 als Treuebonus :_d:

Was bedeutet das eigentlich?

Und wie zur Hölle hast du dieses eine Rennen bei dem story-modus in 1:15 min geschafft? Glaube das war straßenevent, wo man da hinten durch die Stadt fährt und dann den Berg raus.

In dem Fall handelt es sich um einen Code, mit dem du direkt das von bob erstellte Tuning aufrufen kannst. Du steigst in den Senna, gehst in deiner Garage in den Upgrades & Tuning-Bereich → Tuning-Einstellungen finden → Suchen → Freigabe-Code.

Wenn man einen entsprechenden Code hat, kann man auf ähnliche Weise auch auf von Nutzern erstellte Events/Rennen/Herausforderungskarten oder Fahrzeugdesigns an den jeweiligen Stellen zugreifen.

Zum Rennen (ich nehme an, du meinst das), hier ist eine 3-Sterne-Route. Es funktionieren aber auch andere Routen, um unter 1:15 zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Nee, das war es nicht. Ich such das mal bei Gelegenheit raus. Da fährst von de Rampe in eine Linkskurve und dann direkt in eine steile rechts. Zielzeit ist 1:25. Da war Bob 15 Sekunden schneller als der zweitbeste mit 1:30. Also in der sofa gang.

1 „Gefällt mir“

Meine Waffe für die C Klasse Meisterschaft in der Wochenherausforderung.

3 „Gefällt mir“

Alle Blitzer und Blitzerzonen mit 3 Sternen gemeistert :bgiggle:

4 „Gefällt mir“

Hey Leute!

Hat noch jemand mit so Microrucklern zu kämpfen? Hab eigentlich einen Top Pc
Hab schon fast alle Einstellungen probiert, selbst bei niedrigen Einstellungen hakt es manchmal.

GTX 3080, i7 10700

ich dachte, dass liegt an meiner alten xbox. insgesamt ist die performance oft nicht so geil. aber ich habe das immer auf meine alte konsole geschoben.

Bei mir läuft das Spiel meist mit 80-100 fps auf ultra/extrem Einstellungen am Rechner.

Ich hab über 100fps auf Extrem aber es ist trotzdem nicht ganz flüssig, es kommt immer zu Microrucklern

Auf der Series X läuft es im Performance Mode butterweich.

Das denk ich mir, dass es dort besser optimiert ist. Aber ich sprich von der PC Version (über die XBox App). :slight_smile:

Verschiedene Sachen die du probieren kannst um zu sehen ob es besser wird:

• Offlinemodus (Horizon Solo im Menü)
  • Designs der anderen Spieler abschalten (Optionsmenüpunkt HUD zu finden, glaube ich)
  • Overlays abdrehen (Discord, Nvidia/AMD, Steam)
  • XBox Gamebar ausstellen
  • Game Modus unter Windowseinstellungen reinhauen
  • FH5.exe als Admin ausführen
  • Unter Windows Graphikeinstellungen die App mit High Performance einstellen/bei Nvidia Hardware accelarted dingsbums anstellen

Spontan Sachen die ich in meiner eigenen Stutterproblematik irgendwann mal gelesen/probiert hatte.

Wieviel VRAM hat deine GPU? Selbst Highendkarten stößen bei 2k/4k mit Ultra/Extreme an ihre VRAM-Grenzen, wenn Sie „nur“ über 8GB verfügen. Wobei das eher zu heftigen FPS-Drops als zu Microstutter führen würde. Insgesamt ist das Spiel längst nicht so gut optimiert wie FH4.

Edit: Gerade gesehen, dass du die Gamepass-Version spielst. Ich beziehe mich damit auf die Steam-Version, weiß leider nicht wie vergleichbar/anwendbar das für dich dann ist.

2 „Gefällt mir“