Ich gebe später mal meinen ausführliche Meinung kund. Trotz vieler Ecken, Bugs und fehlenden Features bin ich sehr angetan, vor allem was den MP betrifft. Später mehr.
S-Rating!
Kurzes Feedback nach 5 Onlinerennen:
Treibstoff- und Reifenmanagement verspricht Großes
Große Playerbase und Crossplay verspricht spannende Rennen, egal ob man es kann oder nicht
Der Staubfilter über dem Bild hat es nun also von Shootern auch zu Rennspielen geschafft, weil cineastisch
Irgendwas stimmt nicht mit der Kantenglättung oder aber die Devs zwingen einem TAA auf: Alles wirkt matschig und diese Schärfentiefe in den Videosequenzen und Streckenübersicht sieht absolut scheiße aus
Etwas mehr Kontrast und Farbe hätte dem Spiel nicht geschadet
Es gibt keinen Zuschauen-Modus im MP?!
Ich hoffe, das kommt noch, schließlich will ich zwischen den einzelnen Stints auch mal das Fahrerfeld und deren Karren anschauen.
*edit: Und im finalen Screen mit den Standings wird nicht mal die Reifenmischung der Anderen angezeigt. Dilettanten.
Ich habe am Rande mitbekommen, dass es zumindest auf der Xbox ein bug ist und es nach einem Neustart der Konsole wieder ok aussieht. Wird sicher bald behoben, doch du spielst es wohl auf dem PC.
Eigentlich wäre das Reifensymbol direkt neben den Platzierungen oben links noch geiler: Hat mein Vordermann ausgelutschte Softs?
Der Honda Civic hat auf jeden Fall schon Mal Spaß gemacht und meine Rennen waren bisher größtenteils sehr fair oder zumindest versucht sauber, Hauptsache man lupft sicherheitshalber in jeder Kurve der ersten Runde etwas früher das Pedal.
Nach ca. 8 Stunden im Multiplayer ist mein Zwischenfazit: Ich hatte seit Wreckfest nicht mehr so viel Spaß an einem Multiplayer-Rennspiel. Habe so nebenbei meinen Honda und M8-Tourenwagen auf Max-Level (50) gebracht, indem ich einfach durchgängig zwischen den zwei Klassen hin- und hergewechselt bin. Geile Strecken, sehr gutes Handling (ohne je auf Sim-Niveau zu sein) und Reifen- und Benzinmanagement sind meganice.
Das Rating (egal ob Skill oder Safety) scheint mir jedoch recht willkürlich aktuell, aber das muss sich einpendeln und ich hätte das Rating gerne auch in der Spielerliste.
Ich finde es einfach nur irre, dass so Basics wie Zuschauen, Radar (die Pfeile für Hintermänner sind komplett broken) oder Reifenmischung in den Standings nicht einfach von Haus aus drin sind und v.a. wie uninspiriert die kurzen Mini-Cutscenes und der eigene Renningenieur/Ansager sind. Das Spiel hat zudem keinerlei Statistiken.
Multiplayer 9/10 mit Luft nach oben in Sachen Quality of Life und Features
Singleplayer 3/10
GP sei Dank kann man direkt reinschauen, aber das Spiel ist im Ist-Zustand definitiv keinen Vollpreis wert, auch als Fan der Reihe.
Kontrolliert Flatout die Frau Cook, sehe mich da persönlich schon wieder quer durch die Bäume fliegen.
Erste Reviews und Usereindrücke sind positiv, wenngleich die PC-Version wohl leider wieder Performanceprobleme haben soll.
Also, zuerst einmal. Falscher Thread.
Ich muss sagen, allein der Umfang (Länder&Autos) ohne Seasonpass-Gedöns macht es verdammt attraktiv, v.a. weil mir als filthy casual Dirt Rally etwas zu trocken war von der Aufmachung und selbst nicht so recht wusste, ob es Sim oder Simcade sein will. Hier der perfekte Titel, um im Sale zuzuschlagen, zumal Turn10 aktuell mit Forza Motorsport Online echt einen Nerv bei mir getroffen haben.