Forza Motorsport

Wow, wie hast du das Min, Meet Max-Achievement geschafft? Soweit ich weiß, gibt es kaum jemanden, der alle Spiellisten-Aktivitäten abschließen konnte (die Schatzsuche am Wasserfall sowie einige Dailies waren in den ersten beiden Series für die meisten verbuggt).

Early Access den es mit Pre-Order Deluxe Edition gab kam mit einer eigenen verkürzten Seasonal Playlist. Scheint im Spiel nicht mehr auf, zählte aber für das Achievement.

Danke dir, das ist wohl auch die einzige Möglichkeit gewesen für die wenigen, die das Achievement haben. Ich hatte die Festvalliste in der Early-Access Woche leider weitestgehend ignoriert. Einfacher wird es nicht mehr.

Habe ich eigentlich aktuell überwiegend Pech, oder sind die Wheelspins inzwischen deutlich wertloser als vorher?

Ich bekomme inzwischen echt nur noch Mist oder kaum Credits.

Glaube die wurden mit den vergangenen 2 Patches etwas entwertet, also ist dein Gefühl durchaus korrekt.

1 „Gefällt mir“

Allmählich tut sich was hinsichtlich der ersten Erweiterung:

https://twitter.com/i/web/status/1496833193898618889

WOODSTOCK ist die interne Bezeichnung für FH5.

EDIT 09.06.:

Nachdem die Wartezeit sowieso schon überdurchschnittlich hoch ist (bei den Vorgängern kam der erste DLC jeweils nach 3-4 Monaten) wäre es für mich schon etwas enttäuschend, wenn Sie wieder mit dem Hot-Wheels-Zeugs um die Ecke kämen. Bei FH3 fand ich das eher so naja.

4 „Gefällt mir“

Gestern ist der DLC erschienen und ich habe ihn auch angezockt, allerdings bisher die B-Klasse-Events abgeschlossen, denn aktuell hat mich der Zeitfresser Snowrunner in der Oblast Amur wieder im Griff. Anyway, die Einstiegsexpedition ist mal wieder gelungen und was fürs Auge, ansonsten werden mich sicher auch wieder die neuen Herausforderungen motivieren, den DLC durchzuspielen.

Die Map ist auf den ersten Blick optisch spektakulär und für einen DLC doch recht groß, andererseits fehlt direkt auf der Strecke etwas Abwechslung, schließlich ist man zum größten Teil auf diesen Hot Wheels Bahnen unterwegs. Immerhin gibt es kleine Gimmicks wie Loopings, Magnetstrecken, Glatteis, Holperstrecken und diverse Beschleunigungselemente, die die Fahrzeuge auf über 500 Sachen bringen können.

Ist halt Hot Wheels 2.0, alles etwas hübscher und komfortabler als im 3. Teil und man muss diesen Trackmania/GTA Online-Stuntrennen-Style mögen. Diese seltsame HUD, dass die Neigung oder was auch immer anzeigen soll, habe ich allerdings direkt mal ausgeschaltet. Frage mich schon, wer da dachte, dass es eine gute Idee sei, das direkt im Blickfeld zu platzieren.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/ForzaHorizon/status/1628077217468100627?s=20

Heute Abend wird der zweite DLC enthüllt.
Gerüchte besagen Rally.

2 „Gefällt mir“

Und Rallye ist es geworden:

https://twitter.com/ForzaHorizon/status/1628802809255657472

Damit macht man sicher nicht viel falsch und einen „richtigen“ Rallye-DLC gab es seit Horizon 1 nicht mehr, aber superkreativ ist das auch nicht gerade. Freue mich dennoch darauf, vor allem auf die neue Map.

3 „Gefällt mir“

Persönlich freut mich das. Bereits im Hauptspiel fand ich einige der Dirt-Routen sehr gelungen (die Strecke vom Vulkan runter war großartig und halsbrecherisch in höheren Klassen), muss das Ding dann Ende März mal wieder installieren. Hatte auch den Hot Wheels DLC nie angespielt, also ordentlich zu tun dann.

Exakt genau so bei mir.
Hatte richtig viel Spaß mit dem Hauptspiel. Aber nie mehr angemacht, nachdem ich alles erreicht hatte.

Auf Rallye habe ich Bock

So, mein erster Eindruck zum DLC: More of the same.

Das muss nichts schlechtes sein, da die Qualität des Hauptspiels hoch ist. Allerdings fehlt mir auf der (leider doch recht kleinen) Map das Besondere, welches sie von jener des Hauptspiels abhebt, wie das bei früheren DLC-Maps wie Blizzard Mountain (FH 3) oder Storm Island (FH 2) der Fall war. Könnte halt genauso gut ein weiterer Teil der Main Map sein. Und dort gibt es dann wie üblich Straßen- und Offroad-Rennen und PR-Stunts.

Die bisher wirklich neue Sache sind dann eben die speziellen Rallye-Zeitrennen mitsamt Pace Notes. Die Ansagen sind leider recht simpel gehalten (beispielsweise gibt es keine Entfernungsangaben) und kommen teilweise deutlich zu spät. Ich gehöre zu jenen, die in Rallye-Games die Pacenotes lieber deutlich früher ansagen lassen als später, aber hier gibt es leider keinerlei Einstellungsmöglichkeit. Werde die Ansagen daher ausschalten, was aber letztlich auch keinen Unterschied macht, denn die Strecken sind nicht sonderlich anders als im Hauptspiel, d.h. eher weitläufig und nicht eng wie typische Rallye-Kurse. Man kann entsprechend locker auf Sicht fahren. Ich habe hier gewiss kein Dirt Rally geschweige denn ein Richard Burns Rally erwartet, aber etwas näher an „echter Rallye“ hätte es für mich schon sein dürfen.

Ich werde den DLC aber ebenso wie Hot Wheels natürlich komplettieren, weil Forza und dieses System mit den drei Teams finde ich dann doch wieder motivierend. Und mal sehen, was noch so kommt.

Anti-Lag (Turboloch adé und knallender Auspuff) und Launch Control sind im Übrigen ganz lustige neue Features, aber die gäbe es ja auch ohne den DLC.

6 „Gefällt mir“

Finde die Strecken könnten für Rallye auch alle noch einen Tick enger sein. Aber das ist dann wohl dem geschuldet das Turn 10 es allen recht machen wollte und auch die Option eingebaut hat den ganzen DLC ohne Rallye Regeln einfach normal Rennen zu fahren und da muss die Strecke dann ja breit genug sein für 8 Autos.

More Of The Same: The Game

Wenn jemand die FIFA-Serie toppt, dann ist es FH. So ein episches Fundament, so eine tolle Fahrzeugsammlung und das Ganze mit einer sauberen und performanten Engine, die wunderschöne Bilder schafft und das Spiel selbst ist ein blutleeres Copy-Paste-Festival (gnihihi), dass von Achievements und Challenges lebt und dessen Kernkomponente das lieblose Ansammeln von Fahrzeugen (mit denen man ab Start zugeschissen wird und sie gar nicht würdigen kann) und Aneinanderreihen von austauschbaren Rennen mit dem immergleichen Look ist, der sich mit der Spielwelt beißt und jegliches Open World Feeling in Events killt, dabei wäre es so einladend und geradezu prädestiniert als fordernder und motivierender Karrieremodus in einer MMO-Umgebung.

2 „Gefällt mir“

Hab’s auch mal wieder installiert um mir beide DLCs anzusehen.
Naja.
Hot Wheels sieht hübsch aus, fährt sich aber recht langweilig. Zudem wird die Map in den offiziellen Rennen gefühlt nicht mal zur Hälfte genützt.
Rally Adventure hat mal absolut null mit Rally zu tun (1 ganzes wirkliches Rally Fahrzeug bekommt man zumindest) und die Map könnte von der Optik und Qualität auch einfach eine x-beliebige Stelle im Basisspiel sein. Wobei das sogar noch die besseren Rallystrecken hatte. Absolut gehaltlos die Sache. Was ich schade finde, da das Spiel eigentlich unterhaltsam Arcade-Rally hergeben würde.
Ich habe FH5 über ein Jahr nicht gezockt und die selben Probleme bestehen immer noch. Jeglicher Onlineinhalt hat das Potenzial für Freezes wenn der Server mal wieder zickt. Und das Neustarten des Spiels dauert immer noch viel zu lange, unskippable Logos sei Dank. Achievements/Accolades sind auch weiterhin verbuggt, schalten teilweise zu früh frei, teilweise auch einfach gar nicht. Somit sind die beiden Anreize das Spiel über die die Basisevents hinaus zu spielen weiterhin für mich verbaut. Richtig miese Sache eigentlich, bei einem derartig erfolgreichen Spiel mit absolut lustlosen DLCs und unzulänglichen technischen Updates nachzulegen.

3 „Gefällt mir“

Forza Motorsport macht online einfach Spaß.

Hätte ich auch nicht gedacht diesen Satz mal so zu schreiben.

2 „Gefällt mir“

Nachdem der Karriemodus und das Unlocking so richtig öde klingt, will ich genau das lesen. Weißt du schon, wie das im Multiplayer läuft? Muss ich da mit Karren aus dem eigenen Karrieremodus antreten oder ist dieser (hoffentlich) strikt getrennt vom Singleplayer-Part?

Das Rating- und Penaltysyszem verspricht Großes. Ist mir ein Rätsel, wieso es nur GT (und iRacing) in den letzten 30 Jahren hingekriegt hat.

Du kannst deine Autos aus dem Karrieremodus nutzen, neue Kaufen (eigene Autos bekommen auch online Erfahrung) oder jedes Auto leihen. Dafür gibts dann keine Erfahrungspunkte.

1 „Gefällt mir“

Levelt (Upgrades) man dann online die Autos dann so blöd wie im Singleplayer?

Ja.
Bisher bin ich online aber nur die Einsteigerserie, Tourenwagen und GT gefahren, die Autos sind eh festgelegt und haben eine BOP. Da ist das Leveling also egal.
Glaub nur bei den Open Series Veranstaltungen kann man überhaupt was an den Autos umbauen.

Wie sieht das Interesse an einer Sofarunde aus?
Der Zugang ist ja via Gamepass mit Xbox oder PC relativ leicht.
So 10 Leute sollten wir aber glaube ich schon sein damit es Sinn macht.

2 „Gefällt mir“