Forumswichteln 2021 - mit oder ohne Bier

„Groooolsch“ klingt für mich immer wie die comichafte Verschriftlichung des Geräusches, das ein dickbäuchiger Biertrinker beim Rülpsen macht.

3 „Gefällt mir“

So ihr Wichtel, nachdem sich die Vogelspiel-Partie (während der mein Paket eintraf) aus einer der mäßigsten Spielesammlungen noch endloser anfühlte, kam dann endlich mein Unboxing-Moment des Jahres :rocket:

Der liebe @kettcar hat mir ein wirklich tolles Paket zusammen gestellt und mir meinen Lieblingsbeutel 2022 beschert :heart: (Richtig geile Idee mit dem Rambo-Font :ratatata:):

Des Weiteren kamen aus der Stralsunder Brauerei zwei Störtebecker (Bernstein-Weizen sowie Atlantik-Ale) als auch eine Insel-Kreide der Insel-Brauerei bei mir an.
Störtebecker kannte ich bislang nur aus dem Freibeuter in Bochum, welches mir aber durchaus damals zu gefallen wusste - obwohl ich gar nicht der große Biertrinker bin - aber das haben wir ja gemeinsam @kettcar :slight_smile:

Ansonsten freue ich mich auch schon sehr auf den Räucherkäse, da ich absoluter Käse-Fan bin (kam selbst aber diesmal gar nicht auf die Idee :roll_eyes:).

Zudem bin ich hier gerade dabei mir mit meiner Frau eine ordentliche Gewürzsammlung aufzubauen, da passt der Senf aus der Inselmühle perfekt hier rein. Werde bei Zeiten dann mal posten, sobald ich ihn anbreche bzw. fürs die Zubereitung nutzen werde.

Zu guter Letzt durfte Mutter Schultsch natürlich nicht fehlen: die Schirmherrin des (ab diesem Jahr eintätigen-) Weihnachtsmarktes in Neubrandenburg verewigt in Porzellan.
Ich denke sie wird mir im hiesigen Home Office im kommenden Jahr eine nette Gesellschaft leisten - und sollte ihre Art mir mit der Zeit doch zu resolut werden, ist auf jeden Fall noch ein guter Webertropfen zur ersten Hilfe dabei gewesen :tropical_drink:

Ganz ganz lieben Dank nochmal für dieses schöne Paket!
Freue mich schon auf die erste Einkaufstour bzw. werde den Beutel die Feiertage mit mir führen um Geschenke einzusammeln :slight_smile:

P.S.: Nutzt du für die Arbeiten eigentlich normale Textilfarbe?
P.P.S: @Lars214 ggü. vom Hospital?! :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Jap, genau der.

Geboren und aufgewachsen in Gelsenkirchen, also Schalker qua Geburt. Bin nur zugezogen (aber über einen RWE Aufstieg würde ich mich trotzdem freuen).

Mein Wichtelpaket kam ja bereits schon an und zumindest die Stadt des Absenders kam mir bekannt vor, irgendwo im Forum hatte ich sie schon mal gelesen, konnte sie im ersten Moment aber nicht zuordnen. Jedenfalls wurde mit dem Öffnen bis heute gewartet. Der komplette Inhalt war fein säuberlich in Luftpolsterfolie verpackt und nichts war kaputt. Und was soll ich sagen? Ganze 6 Flaschen Limburger Bier lachten mich an.

  • ein Helles
  • ein Pils
  • ein Landbier
  • ein Dunkel
  • ein Kellerbier und
  • Gerstenfeuer

Zusätzlich gab es noch einen netten Brief vom Wichtel, in dem Fall @FoxoFrutes.

Glücklicherweise kenne ich Limburg nur durch Durchfahrten auf dem Weg nach Frankfurt, habe also noch keines der Biere getrunken. Für mich ist die Auswahl mehr als perfekt. Ich trinke, je nach Marke, die ersten 5 Sorten immer gerne. Persönlich freue ich mich aber am meisten auf das Gerstenfeuer (wer weiß, ob ich das noch bereuen werde). Das soll lt. Foxo immerhin „richtig scheiße“ schmecken :ulaugh: Im Nachhinein ärgere ich mich etwas, das Päckchen nicht früher geöffnet zu haben um mir das Gerstenfeuer heute direkt zum Frühschoppen zu gönnen. Jetzt wird’s kalt gestellt und ich muss bis heute Abend warten.

Vielen Dank noch mal Foxo, hat mich sehr gefreut :love:

15 „Gefällt mir“

Die Flaschen :sparkling_heart:

1 „Gefällt mir“

Es hat geklingtelt und ein Paket aus Bonn wurde überreicht.
Beim Lesen des beigelegten Briefes war schnell klar, dass es sich um denjenigrn handelte, dem ich letztes Jahr ein Paket schickte. Wie passend!
Nebst weihnachtlichem Kunstwerk warten nun vier Biere, dir ich allesamt noch nicht kenne, auf ihre Verköstigung. Besonders auf die Vulkan-Biere bin ich als Geologe besonders gespannt. Ich werde berichten.

Vielen Dank scnorweger!

14 „Gefällt mir“

Ich konnte gerade ein Paket aus München in Empfang nehmen. Vielen Dank @lululucio für die bayrische Biersammlung. Fotos und die erste Verkostungen folgen über die Feiertage

2 „Gefällt mir“

Oh krass das gute Vulkan aus Mendig hat es also schon bis nach Bonn geschafft. Sehr leckeres Bier.

1 „Gefällt mir“

Das erste Paket was ich heute aufmachen durfte kam aus Münster.

Liebevoll verpackt und ein netter Brief lag auch dabei.

Zum Vorschein kamen 4 Biere, eine Packung Pumpernickel, sowie ein Gläschen mit Bonbons.

Vielen lieben Dank @Lars214 für das hübsche päcken. Ich habe mich sehr gefreut und gebe auf jeden fall Feedback zu den Köstlichkeiten. Nach der Bescherung mit den kindern könnte ich eigentlich gleich mal eins aufmachen…

Auch dir ein Frohes Fest.

11 „Gefällt mir“

Mein Paket ist geöffnet.
Ganz herzlichen Dank an @STC.
Morgen erweitere ich meinen Post noch um ein Review, und auf die sechs Biere freue ich mich auf alle Fälle.

12 „Gefällt mir“

Alter, Foxo. Ich dachte ja, „richtig scheiße“ wäre vielleicht ein kleines bisschen übertrieben aber nach den ersten 2-3 Schluck glaube ich, dass das eher noch untertrieben war. Was ist das? Speck? Asche?

2 „Gefällt mir“

So, passend zum Weihnachtsessen wurde heute mal das Spezialbier ausgepackt.

Die Insel-Kreide der Rügener Brauerei wurde festlich mit meiner Frau (in meinem einzigen Bierglas :ugly:) geteilt und ich glaube diesmal traf sie es für uns Wenig-Bier-Trinker ziemlich passend mit „Wow, das schmeckt sogar“ :grimacing:

Ansonsten denke ich, dass ich mir morgen eines der Störtebekers zum Abend hin gönnen werde - auf jeden Fall wurden heute schon die ersten Bommel-Bommel-Bommel-Brötchen geshopt.

3 „Gefällt mir“

Fand es auch sehr beeindruckend, wie man unter Einhaltung des Reinheitsgebotes so ein Verbrechen begehen kann. Naja. Prost :slight_smile:

Spontan würde ich auf Rauchbier (mit Rauchmalz, sprich geräuchertem Malz gebraut) tippen. Schonmal Schlenkerla probiert?

Aber ja. Das erste Rauchbier ist sehr, sehr gewöhnungsbedürftig.

1 „Gefällt mir“

das freiberger export habe ich mal im urlaub ne woche lang getrunken und fand es richtig richtig
lecker. das etikett sagt schon: Trink mich, ich schmecke super :love:

1 „Gefällt mir“

Ne. Das Gerstenfeuer ist nicht annähernd ein Schlenkerla. Es schmeckt einfach wie Regentonne mit Aschenbecher. Ist in dem Laden wo ich es gekauft habe aber der totale Verkaufsschlager. Keiner weiß warum…

Eingekühlt und heute werde ich sicher noch das eine oder ander probieren, da ich bisher nur auf ein leichtes Bier kam und die Verwandten jetzt auch alle heim sind, da habe ich meine Ruhe und Zeit für die wichtigen Dinge.

Mal so aus reiner neugier. Wie viele päckchen sind noch unterwegs?

Ich habe noch keins bekommen. :usad:

@STC Erst mal vielen Dank noch für den herzlichen Brief, hat mich narrsich gefreut.

Dann habe ich gestern noch zwei Bierchen probiert welche mir als erstes ins Auge gestoßen sind.

Das Freiberger war richtig süffig.
Schon beim öffnen hatte ich Bibione 1999 oder den Gedanken an das erste Bier auf einem Festival in der Nase. Wirklich ein gut ausbalanziertes Bier.

Danach gabs die Feierobn Hoibe.
Etwas malzig aber auch sehr süffig.
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen von beiden eine Kiste zu kaufen, bzw.dass es kalt eingeschenkt sogar hier im grantigen Oberbayern anklang finden würde.

2 „Gefällt mir“