Forumswichteln 2021 - mit oder ohne Bier

So schlimm wäre es jetzt bei den Temperaturen draussen jetzt auch nicht und vacuumiert ist ja auch alles was muss.
Keine Angst, ich hab kein rohes Hackfleisch verschickt.

Ja, der lag da rum. Er war ungelenk und nur semi-spaßig. Es war ein langer Tag. Die Bahn fuhr nicht. Was ist das schon wieder für ein Wetter? Das war schon so. Ich bin dann mal weg.

1 „Gefällt mir“

Falls es auch das richtige Paket ist und nicht meine Frau noch was anderes bestellt hat :grin:

…uuund Fehlalarm. Irgendein Weihnachtsgeschenk :roll_eyes::grin:

WAS HAT MUMMEL DENN JETZT VERSCHICKT? IST EIN KOPF VON DER LETZTEN RUNDE MAFIA DABEI?

2 „Gefällt mir“

Hier ist auf jeden Fall was eingetroffen, was von Adresse und Namen her von Mummel sein könnte. Da muss ich dann wohl gleich ran.

Mein Paket ging erst heute Mittag auf die Reise. Aber Hauptsache abgeschickt bevor bei mir was ankam, das wäre dann doch zu peinlich geworden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir extra Urlaub genommen. Und was ist? Kein Paket :rolleyes:

1 „Gefällt mir“

Mein Paket ist auch seit heute unterwegs. Pakete so kurz vor Weihnachten zu verschicken, ist ganz schön äh tricky…

Wow.
Dann doch mein 27 Euronen gut investiert.
Aber keine Angst, alles gut gekühlt musst du vorerst nicht gleich ran.

6 Spinatköpfe!

1 „Gefällt mir“


Übrigens.
27 € für euch sind es mir sicher immer wert.
Das war sowas wofür ich auch gerne herhalte.
Bin aber nicht in dieser oder einer anderen Kirche.

Rechts daneben sieht man meinen Fuchour!

Mein Paket ist da!

Kann ich bis HL. Abend warten?

17 „Gefällt mir“

Mein Paket ist ebenfalls soeben eingetroffen. Also ich warte auf jeden Fall bis Heilig Abend.

2 „Gefällt mir“

Mein Paket ist vorhin ebenfalls angekommen. Vielen Dank vorab :wink: Sollte nichts dagegen sprechen, würde ich mit dem Öffnen ebenfalls bis zum 24. warten.

Was sind denn das hier plötzlich für seltsame Gepflogenheiten, bis Weihnachten mit dem Wichtelpaket zu warten? Heiligabend und die Feiertage sind dafür die, die enttäuschenden Wollsocken und Deosprays unterm Baum hervorzukramen. Die Zeit für die richtig guten Pakete ist VOR Weihnachten, wenn Sofacoach-Wichtelzeit ist. Deshalb hier die erste Paketreview:

Als gestern Mittag der Postbote hier geklingelt und dieses Paket abgestellt hat, war mein erster Gedanke: „Scheiße, du hast den Schafskopf von Mummel bekommen“. Tiere drauf, etwas von wegen „kühl lagern“ ebenfalls. Und mit über fünf Kilo auch ordentlich schwer. Wie sage ich Mummel nur, dass ich Vegetarier bin? Oh je, oh je. Doch ein Blick auf das Label verriet mir, dass das Paket aus München stammt, was bekanntlich nicht der Ort ist, wo Mummel wohnt. Doch auch der Name des Absenders war mir schon bekannt, so dass ich direkt wusste, wer mein Wichtel ist und sofort machte sich eine andere, kleine Hoffnung in mir breit.

Und was soll ich sagen? Beim Öffnen des Paketes empfing mich zunächst ein netter Brief, der ein bisschen genauer auf den Inhalt einging. Und schon da bestätigte sich meine Hoffnung. Stück für Stück holte ich den Inhalt aus der Box (im Übrigen glatte 10/10 für die Verpackung und Bruchsicherung). Am Ende standen auf meinem Esstisch:

  • 1 Giesinger Hell
  • 1 Giesinger Winter Doppelbock
  • 1 Tillmans Export
  • 1 Gut Forsting Winterbier
  • 2 T-Shirts (nicht im Bild)

Zudem eine Auswahl an Cocktails in Plastikbeuteln, namentlich:

  • Guybrush Threepwood
  • Mai Tai
  • Pina Colada
  • Le Chuck

Und weil der Wichtel, und das finde ich wirklich schon fast rührend, nicht nur an mich, sondern auch an meine stillende Frau gedacht hat, gab es dazu noch:

  • Homemade Kombucha
  • 1 Flasche alkoholfreie Cuveé

Ich muss gestehen, dass ich die Giesinger beide schon kenne, weil das auch mein Go-To-Bier ist, wenn ich in München bin. Aber davon kann man ja nie genug haben. Von Tillmans kenne ich das Helle und das Weizen, ein Export hatte ich noch nicht. Und das Gut Forsting ist komplett neu in meiner Sammlung. Außerdem freue ich mich mega drauf, mir an einem schönen Abend hier bei nem guten Buch ein paar von diesen Cocktails zu gönnen. Wirklich eine gelungene Überraschung und ich werde mich hier dann wieder mit den Verkostungs-Reviews melden, insbesondere von denen der Cocktails (gab es da nicht mal irgendwo ne Auflistung, was da so drin ist?).

Ein dickes Dankeschön (auch von meiner Frau) geht nach München an @raynewooney.

25 „Gefällt mir“

Ich hatte mein Wichtelpaket auf der Arbeitsstelle gepackt und mir wurde praktischerweise angeboten dass auch direkt zu frankieren und mit den anderen Paketen weg zu schicken. Das hat mir auf der einen Seite Geld und Mühen erspart, allerdings habe ich nicht drauf geachtet dass nicht meine Absenderadresse verwendet wurde. Mein Wichtel sollte sich daher nicht wundern wenn der Absender eine große Elektro Markt Kette ist :ulaugh:


Pooost ist da :slightly_smiling_face:

Bin gespannt ob ich das Duplikat oder das Original bekommen habe :grin:. Mehr gerne später, müssen eben noch das Brettspiel durch kriegen … Bin aufgeregt… danke danke

1 „Gefällt mir“

So, mein Paket wurde nun auch gesichtet. Es gab Höhen und Tiefen. :zipper_mouth_face:

Mein Wichtel sendete mir das Paket aus Essen. Deshalb war ich etwas verwundert, als mir eine Schalketasse entgegen purzelte. Ich habe auch mal kurz dran gerochen, nicht dass da irgendwie reingepinkelt wurde o.ä. Aber vllt. habe ich auch nur einen Spion hinter den feindlichen Linien als Wichtel zugeteilt bekommen.

Es gab des Weiteren ein Langenscheidt-Liliput Ruhrpott-Deutsch, standesgemäß Currywurst und 5 ansprechende Biere. Mücke kenne ich vom Papier, die vielversprechenden „Gebräu“ und „Gesöff“ habe ich noch nie gesehen und das Essener Weihnachtsbier werde ich wohl heute Abend direkt mal probieren. Während meine Frau dem ersten Weihnachtsmeltdown entgegen steuert, kann ich mir dann die Wampe kraulen und murmeln: „Mamma hiea nich sonn Tullux! Datt wird schon.“

17 „Gefällt mir“

Achso, danke Everlong!
Und danke auch für den Impuls mir bis dato unbekannte Wrestler zu googlen!

Kikeriki, Kikeriki, Bier ist schon hier! Oder so ähnlich.

Ich durfte mein Paket ebenfalls schon in Empfang nehmen.

Hier ein herzliches Dankeschön an: @renao

Ohne Schäden und trocken vom Postwichtel übergeben habe ich mich natürlich sofort an den Inhalt gemacht. Zum Vorschein kam ein in Folie eingepacktes Gebinde mit einer netten Karte, einem Buch über den Schlosspark Herten und ein Poster von meinem Lieblingsspieler als ich ein Kind war:

Fußballer nackt auf blauem Motorrad mit Ball - BravoSport 1998

Nebensächlich sind natürlich noch die vier Biere zu erwähnen, die mir zur Verköstigung beigelegt wurden:

Drei unterschiedliche Sorten der Moritz Fiege Brauerei in Bochum und ein Grolsch. Das Grolsch kenne ich bereits und freue mich sehr darauf, da ich das tatsächlich selten kaufe. Sehr gespannt bin ich auf die 3 aus Bochum. Ich werde berichten, sobald ich sie probiert habe.

18 „Gefällt mir“

Daneben bin ich damals in den Kindergarten gegangen.

1 „Gefällt mir“