F1 TV Pro gibt es in Deutschland ja nicht mehr ab der Saison 2021.
Kann man über TV Access nachträglich die Wiederholungen der Trainings-, Quali- und Rennsessions sehen?
Mit französischem VPN via Handy und dann die Mitgliedschaft via Appstore zahlen soll funktionieren. Über die Homepage selber benötigt man die Kreditkarte des entsprechenden Landes + die Leute die das Jahresabo haben können das noch bis 2024 nutzen.
Das mit dem VPN kannte ich schon.
Mir ging es grad um den ganzen normalen TV Access Account in Deutschland.
Bei mir steigt auch etwas die Vorfreude, muss ich ehrlich sagen. Einzig, dass Vettel so wenig KM mit dem Auto gefahren ist, trübt es ein wenig.
Vielleicht noch ein Gedanke zu Mick Schumacher: jeder will ihn in Ruhe aufbauen, ich hoffe nur daran lässt sich auch jeder messen. Ich sehe ihn nämlich schon in diversen TV Einspieler reingrinsen. Gut, niemand zwingt ihn dazu, aber ist schon sehr präsent - der Junior.
Wichtig ist, dass er seinem Teamkollegen um die Ohren fährt, da a) für sein Standing und b) weil der Typ ein richtiger Sympathmann zu sein scheint.
Hm…keine Ahnung was ich davon halten soll. Einerseits ist es gut mal was anderes auszuprobieren und ein wenig mehr Spannung bei der Quali wäre nicht verkehrt. Aber verstärkt dieser Modus nicht eher nur die bestehenden Strukturen?
- Die ursprüngliche Quali wird auf den Freitag verschoben und nicht aufgehoben.
- Die zu verteilenden Punkte (3-2-1) sind erstens nur sehr wenige und das dann auch nur für sehr wenige Fahrer. Im Schnitt würde Mercedes mit einem Doppel-Quali-Sieg nur noch mehr Punkte machen und noch eher davon ziehen.
- Fahrer werden eher wenig riskieren. Warum sollte man versuchen um Platz 4 und 5 zu kämpfen, wenn man dadurch ausscheiden kann und dann beim eigentlichen Rennen ganz hinten starten zu müssen?
Eine umgekehrte Startaufstellung hätte ich deutlich befürwortet. Freitags Training, Samstags Training und Sprintquali mit umgekehrter Startreihenfolge der WM-Wertung (da von mir aus auch 3-2-1 Punkte für die Vordersten). Sonntags Rennen. Das hätte was!
Finde es aber gut, dass man es mal bei ein paar Rennen testet und nicht, wie es oft in der Vergangenheit war, die Saison mit einer Kackregelung startet und man dann vor vollendeten Tatsachen steht.
Hm ne.
Und die ganze Situation in Saudi-Arabien ist bei der Bewertung noch gar nicht drin.
https://twitter.com/F1/status/1372473149745471488?s=20
Herje sieht diese simulierte Runde langweilig aus.
Und was soll bei einem Stadtkurs mit 250kmh Durchschnittsgeschwindigkeit und einschläfernden Geraden schon schief gehen? Man landet nur direkt in der nächsten Betonmauer. Oder fliegt direkt drüber ins Rote Meer.
Das Gute ist: Der GP wird wohl nur 2 Jahre dort sein. 2023 will man von Dschidda nach Qiddiya umziehen. Nur so lange konnte man nicht mehr warten. Quelle.
Wie weit ist eigentlich deren 1km-Hoher Turm, der bereits vor drei Jahren hätte fertig sein sollen und sich in direkter Nachbarschaft zur Strecke befindet?
Quiddiya scheint auch so ein lustiges Bauprojekt zu sein. Bei Google Maps sieht man dort fast nur Wüste. Aber anscheinend ist dort auch ein riesiger Six Flags Freizeitpark geplant. Und es gibt bereits einen Starbucks.
Auf jeden Fall ist der GP von Saudi Arabien schon jetzt ein Klassiker. Genauso wie Sotchi. Oder Baku. Ein Klassiker für überflüssige Strecken.
Wäre ich mir nicht so sicher. Immerhin standen im bisherigen Modus ja auch immer die selben Autos vorne. So hast du halt nochmal eine Variable mit drin. Ein schlechter Start, eine kleine Kollision und schon startest du Sonntag von 12 statt von 2. Finde die Idee eigentlich gar nichts so schlimm. Ob sie wirklich Spannung generiert bleibt abzuwarten, aber der Modus wird es auch nicht langweiliger machen.
Reiht sich nahtlos ein in die völlig herzlosen Strecken ohne jegliches Höhenprofil. Pure Langeweile einfach.
![]()
Was man dem Saudi-Track auf den zweiten Blick aber lassen muss: es könnte da durchaus einige unterhaltsame Rennen geben. Zum einen, weil das ein reines DRS-Fest wird, bei dem es schwierig sein wird, sich abzusetzen. Zum anderen, weil da diverse Safety Car Phasen ja quasi vorprogrammiert sind.
Imagine I’m not the first to comment on it 😆 but still not sure how I feel about seeing ALL of Bottas in DTS 🙈
— Daniel Ricciardo (@danielricciardo) March 20, 2021
Drive to Survive hat gereicht um den Hype zu entfachen.
Hab danach gleich den F1 TV Account reaktiviert mit Hilfe vom VPN. ![]()
Wunderschön wie Mazepin in einer 15-minütigen Qualifying-Session direkt zwei Dreher rein wirft und dem halben Feld seine schnelle Runde versaut ![]()
Gibts den Spitznamen Mazespin schon? Wenn nein, hier habt ihr ihn zuerst gehört.
Crofty und Brundle sagen der geht schon seit gestern durchs Paddock.
Mein Tipp
HAM
VER
LEC
Mercedes war auf den gelben Reifen gestern besser als RB. Dazu hat Mercedes zwei Autos da vorne.
Sondertipp
2 Spins von Mazespin.
Zwar kein Spin, aber hat ja nicht lange gedauert bei Mazepin ![]()
Geiler Restart von Verstappen ![]()
Schönes Rennen. Hoffentlich geht das so spannend weiter zwischen Lewis und Max.