Witziger Side-Fact zum Haas Auto noch: das CAS Urteil zur Sperre von russischen Athlethen gilt auch für die Formel 1. Das bedeutet, dass Mazepin (und Kvyat, sollte er zum Einsatz kommen) die nächsten beiden Jahre nicht unter russischer Fahne fahren dürfen, sondern unter neutraler.
Russian drivers in all of the FIA’s world championships - including Formula E, WRC, WEC and WRX - will also be prohibited from using national emblems, flags or symbols, as well as the word „Russia“ or „Russian“.
Gibt es denn wenigstens eine kleine Hoffnung, dass die Saison mal ein bisschen spannender wird oder ist alles andere als eine Mercedes Dominanz eine große Überraschung?
Es kann durchaus enger werden. Red Bull war (wieder mal) zum Saisonende recht dicht dran, auch McLaren und Renault/Alpine haben Fortschritte gemacht, FI bzw. Aston Martin ebenso. Und wenn man Mika Salo glauben darf, wird auch Ferrari einen guten Sprung machen…
Ich befürchte zwar, dass die WM weiterhin nur über Hamilton geht, aber allein die Rückkehr von Alonso macht so richtig Lust auf mehr. Und wenn Kimi nochmal hier und das was abstauben kann, wäre die Saison absolut perfekt. Ich freu mich schon wirklich.
Selbst wenn die WM nicht spannender wird, gibt es dahinter so viel interessante Duelle für 2021… Sainz wird sich selbst auch eher als gleichwertig beweisen wollen, statt Leclercs Wasserträger zu mimen. Und Perez könnte bei Red Bull auch eine ziemliche Waffe sein. Er ist zwar kein so extremer Qualifyer wie Verstappen, aber im Gegensatz zu Albon und dem frühen Gasly ist Perez eine totale Maschine im Rennen und im Feld an sich. Der kann schon richtig gut Rennen fahren.
Dazu gibt es auf The Race einen Artikel von Mark Hughes, der es gut beschreibt:
Zusammenfassung: Könnte sein, wird es aber vermutlich nicht. Aber wie @una und @DerSwifter schreiben, gibt es auch abseits der WM ein paar nette Geschichten. Ich persönlich hoffe noch auf möglichst viele Podestplätze für Seb, wenngleich es den Anschein hat, als könnte man für vier Teams eine Argumentation finden, warum sie Kraft Nr. 2 im Feld sind. Zu gönnen wäre es ihm aber.
Den gibt es bei mir nicht. Wenn ich über das Menü auf Sport gehe sehe ich zwar das Programm, Wenn ich drauf gehe steht aber, dass ich es in ein paar Minuten nochmal probieren soll.