Formel 1 - Now the home of NOR-PIA-VER

Das Ende war spannender als so manche gesamte Saison. Fraglich nur wieso Verstappen Hamilton hat vorbei fahren lassen. In Turn 4 ist eher jeder so gefahren und auf Sky hatten sie es im Vorfeld ja auch gut thematisiert.

Vettel ist wahrscheinlich dann wieder in der harten Realität angekommen. Sowohl er als auch Stroll haben beide nicht die Sterne vom Himmel gefahren. Das Dingen mit Ocon war dann auch sein Ding.

2 Danksagungen

Das Ende war dann exemplarisch dafür, dass ich die moderne F1 (oder besser die modernen F1 Strecken?) einfach nicht ernst nehmen kann. Verstappen überholt Hamilton, kommt danach von der Strecke ab und lässt ihn wieder vor, während Hamilton kurz davor einen Fahrfehler macht und neben der Strecke landet, aber praktisch keine Konsequenzen davon trägt, weil man neben der Strecke einfach normal weiterfahren kann und maximal ein paar Zehntel verliert. :ka:

Max hätte die Strafe holen sollen und versuchen sollen die 5 Sekunden raus zu fahren. P2 war ja so oder so sicher.

Naja, kannst ja nicht vergleichen, Hamilton hat ja dadurch verloren, Verstappen dadurch einen Vorteil geholt. Daher schon verständlich. Auch wenn die Stewarts solche Situationen unterschiedlich beurteilten in der Vergangenheit.

Das man das Streckentechnisch natürlich anders viel besser lösen könnte für F1 Rennen ist klar, da bin ich ganz bei dir.

Hamilton fährt das halbe Rennen über die Tracklimits und hat dadurch vielleicht pro Runde einen Vorteil von einem Zehntel und konnte dadurch Verstappen länger auf Distanz halten. Verstappen war doch schon vorbei, sehr unglückliche Entscheidung.

2 Danksagungen

Kimi :ulaugh:

2 Danksagungen

MAZEPIN LISTEN TO MY CALL - YouTube :ulaugh:

Edit: ach, dass einbetten grieg ich übers Handy nicht hin… 1minütiges Mazepin Video zum Crash mit dem „Samir, listen to me“ Audio drübergelegt.

https://twitter.com/ausgrandprix/status/1377493427017891844?s=20

Der Albert Park wird umgebaut.
Sieht interessant aus, vor allem der Wegfall der Schikane verändert die Charakteristik doch nochmal deutlich.

Ich glaub das ist ein Aprilscherz! :upside_down_face: außer man will sämtliche Überholmöglichkeiten zunichte machen.

Wobei Turn 15 gerne tatsächlich angepasst werden könnte. Ich hasse diese Kurve bei jedem F1 Spiel. Immer komme ich da zu weit raus und hab dann Probleme mit der Traktion beim Beschleunigen.

Edit: Wohl tatsächlich Realität.

Na ich bin mal gespannt ob diese schnelleren Kurven dem Rennen helfen oder nicht.

nee ich glaube das ist mein Aprilscherz, das Bild habe ich vor ein paar wochen schon mal gesehen

https://twitter.com/ausgrandprix/status/1377516052423172105?s=20

Also gebaut wird auf jeden Fall.

1 Danksagung

Die geben sich mit ihrem Scherz eben Mühe.

1 Danksagung

Scheint wohl tatsächlich umgebaut zu werden :ulaugh: . Ich weiß nicht, bis auf Kurve 13 sehe ich nicht wirklich, wo da neue Überholmöglichkeiten geschaffen werden :ka: . Auf der anderen Seite: der GP war eh nie so richtig spannend bisher (außer es war Nass) und lebte hauptsächlich davon, dass es der Saisonauftakt war. Von daher, warum nicht …

1 Danksagung

Nochmal das Layout genauer angeschaut. Das wird ja von Ausgang T5 bis T11 wahrscheinlich komplett Flat gehen.
Aber glaub mit DRS Zone zwischen 10 und 11 schafft man da vllt eine.

Was man da sonst macht in T13, T15, T1 und T3 sind ja nur marginale Streckenverbreiterungen.

Am Wochenende war übrigens das erste Rennwochenende der „Extreme E“

Das Team von Nico Rosberg hat gewonnen

:frowning:

6 Danksagungen

Auf RTL kam gerade Werbung für die Formel 1. Haben die sich jetzt doch die rechte gekauft?

4 Rennen werden übertragen (Imola, Barcelona, Monza und Sao Paulo)

1 Danksagung

#WeRaceAsOne aber für die Beerdigung eines Rassisten mal gerade den kompletten Plan vom WE über den Haufen werfen.
Aber gut, man fährt ja auch ein Rennen in Saudi Arabien. Was erwarte ich da.

https://twitter.com/F1/status/1381928903468548098?s=20