Hamilton wird doch nicht bestraft. Der weiß ganz genau wie man solche Situationen zu meistern hat ;)
Mal sehen ob er wirklich Schäden am Auto ist oder das wieder nur Teil der Show ist, damit der Sieg noch außerirdischer aussieht.
Hamilton wird doch nicht bestraft. Der weiß ganz genau wie man solche Situationen zu meistern hat ;)
Mal sehen ob er wirklich Schäden am Auto ist oder das wieder nur Teil der Show ist, damit der Sieg noch außerirdischer aussieht.
Also meiner Meinung nach muss Lewis disqualifiziert werden.
Racing Incident für mich, haben sich halt die komplette Runde beide sensationell nichts geschenkt, bis es dann am Ende krachte. Horner jammert mir da auch deutlich zuviel gerade, Hamilton macht da nicht wahnsinnig viel falsch (bzw war die ganze Runde sogar eher noch derjenige, der fairer war) und es war definitiv nicht zu 100% Maxs Kurve, wie er meint.
Anyway. Norris oder Leclerc heute! Bitte!
Hamilton hätte am Ende der Kurve vielleicht noch nen Meter nach rechts gekonnt aber ich denke, das hätte am Ausgang nicht unbedingt was geändert. Für mich also auch eher „nur“ eine Untersuchung und das war’s dann aber auch.
Habs noch nicht oft genug gesehen, aber Max wusste, dass Lewis da ist. Lewis wusste, dass Max da ist. Beide hätten a bisserl mehr Platz lassen können.
Racing Incident für mich.
Der vordere darf ja nur einmal die Spur wechseln, Hamilton täuscht links an, sticht rechts rein - Verstappen geht rüber nach rechts, nach dem Antäuschen - Hamilton geht dann nach dem er rechts ist langsam rüber nach links und lenkt dann ein, gefühlt mit 2 Meter Platz nach rechts. Sieht in der Zeitlupe schon eher nach Hamilton aus. Bei 300 km/h dann eher Rennincident
Hamilton disqualifizieren? Wat. Wofür denn?
Aber eine Strafe für Hamilton sollte schon kommen. Verstappen hat Lewis da genug Platz innen gelassen und Lewis hat ihn nicht genutzt und wohl untersteuert.
Aber der erste Funkspruch der eingespielt wird ist „ist mein Auto ok“ und nicht „ist Verstappen ok“. Sagt alles aus über den Typen …
Der Typ an dem Sky Bildschirm hat’s ganz gut erklärt.
Wenn das Vettel statt Hamilton ist, uiuiui. Aber kennt man ja noch aus den Crashs mit Rosberg.
Irgendwie auch seltsam, dass sein Auto nun in aller Ruhe repariert wird und er wenn überhaupt ein paar Sekunden Strafe bekommt die reichen um das Ding trotzdem locker heim zu cruisen. Bekommt England ja doch noch seinen Märchensieg dieses Jahr.
Ich hab einen Funkspruch gehört, wo er nach Max gefragt hat. ![]()
Für mich ists nicht eindeutig. Aber eher Lewis Schuld. Aber puh… Gibt einer nach, passiert nix… Aber Disqualifikation?? Da gabs für ärgere Sachen nix.
Das ist aber schon ein bisschen sehr auf Aluhut getrimmt, oder?
Vor der Kurve Ende Sektor 1 war Ham schon vor VER. Lewis steckt zurück, sonst wär da das selbe passiert wie 3 Kurven später nur umgekehrt.
Für mich bleibt es ein Racing Incident.
Jo, stimmt, aber ich finde den Typen halt grenzenlos unsympatisch. Der ist so unglaublich gut, der hat diese Show und das Getue gar nicht nötig. Märchen auch deshalb, weil er keine Gelegenheit auslässt alles schwerer aussehen zu lassen als es eigentlich ist. Zu mindestens 3 Titeln ist er mit einer Hand am Lenker gecruist, so what? Titel ist Titel und immer verdient, erinnert sich in ein paar Jahren eh keiner mehr dran, was 2018-2020 war. War bei Schumi z.T. auch so mit dem komplett überlegenen Ferrari. Nun bekommt HAM nicht mehr Respekt dadurch, dass er Probleme hier und da herbeiredet, auch wenn er das gern hätte. Mir fällt dieser Monace GP ein, als er 20 Runden vor Schluss erklärt es wäre ein Ding der Unmöglichkeit das Rennen auf diesen Reifen zu beenden. Irgendwie doch gepackt, Wahnsinn. Selbst die Kommentatoren machen ja ihre Witzchen inzwischen über die ganze Probleme, die er jedes Rennen hat und meldet. Reifen überhitzen hier, Untersteuern da, Vibrationen dort usw. usf.
Für mich der Neymar der Formel1.
Das hat aber mehr damit zu tun, dass seine Radio Messages öfter abgespielt werden und damit Spannung erzeugt werden soll. Fast alle Fahrer sagen solche Sachen während des Rennens und das ist auch nicht gespielt, sondern wird von denen wohl in der Situation auch so empfunden.
Du hast Recht, absichtliches Schauspiel hat Hamilton nicht nötig. Macht er darum auch nicht.
Na ja, man hört schon die Funksprüche de anderen Teams und so drüber wie Hamilton ist keiner. Hier rückt die BBC das mal ganz gut in die Perspektive, diesen Monaco GP: Monaco GP: Putting Lewis Hamilton’s ‚miracle‘ in perspective
On the one hand, Hamilton was clearly uncomfortable in his car, and was not happy having Verstappen pressuring him so closely for the majority of the race.
No other driver would have been on the radio in quite the dramatic way Hamilton was. In fact, we barely heard any other team radio throughout the race, apart from the odd gee-up from Verstappen’s race engineer, in typically casual fashion.
But in reality, Hamilton still had the race under control. Without a massive car advantage and a huge amount of risk, you can’t pass at Monaco.
Aber auch egal, wenn man jemanden schon ätzend findet, brennt sich sowas halt ein und bestätigt in der Meinung. Und umgekehrt genauso, findet man den halb so schlimm, ist es halt dasselbe Drama wie bei allen anderen auch.
Mimimi Leclerc wird schneller. Nachdem er jede Runde dick aufholt.
Agnes Hamilton.
Das trifft es ganz gut finde ich
Gegen Leclerc kann er ganz nah am Curb fahren, aber gegen Verstappen nicht? #F1 #Formel1 #BritishGP pic.twitter.com/3qX85WiRf0
— Thorben 真 (@thorben_sct) July 18, 2021
oder hier aus einer anderen Perspektive
Left: how to overtake in cops.
— Pidgeys (@PidgeyRS) July 18, 2021
Right: how to eliminate your rival.#BritishGP #Formula1 #Hamilton pic.twitter.com/PB47omU0BK
Aber welche Funksprüche du hörst bestimmt ein Redakteur, der damit gewisse Stories vorantreiben und Spannung aufbauen will. Deshalb hören wir beispielsweise jeden Funkspruch in dem sich jemand über Mazepin beschwert, während andere Funksprüche nicht im Hauptprogramm gesendet werden. Und genauso wird bei Hamilton jeder Funkspruch aus dem man nur annähernd ein Problem raushören könnte gesendet, um Spannung aufzubauen. Vor allem in den letzten Jahren wo es einfach kaum Spannung gab, wenn es um Platz 1 geht.
Am Funk sind die meisten Fahrer paranoide, sich andauernd beschwerende und Strafen fordernde Mimosen. Aus dem Stress, der Anspannung heraus ist das auch absolut verständlich. Noch dazu haben die Fahrer im Auto keinen Plan was um sie herum abgeht. Dass man sich dann beschwert, wenn man das Gefühl hat das Auto verliert an Leistung/die Reifen machen schlapp, ist doch klar. Und es macht absolut keinen Unterschied ob du dir da Hamilton, Rosberg, Vettel oder sonstwen ansiehst.
Ich find den Vergleich mit Neymar halt für verfehlt, egal ob man Hamilton jetzt mag oder nicht. Neymar ist immer wieder absolut unsportlich. Was Hamilton übers Radio mit seinem Renningenieur redet hat keinen negativen Einfluss auf den Sport.
Nun, Mercedes hatte ja angedroht, dass das Imperium in Silverstone zurückschlagen würde. Insofern eigentlich nur konsequent. ![]()