Das droht ja fast schon eine langweilige WM zu werden, so wie Mercedes im Moment drauf ist.
Schade für Seb, wird wohl eine Strafe bekommen, obwohl er für die Sache mit Alonso nun wirklich nix kann.
Ricciardo wieder schwach, hätte mir gedacht er schafft es wenigstens beim zweiten Rennen auf der gleichen Strecke mehr aus dem Auto rauszuholen. Mal sehen ob Lando das Auto in den Top 3 halten kann im Rennen. Ich glaub zwar nicht wirklich dran, aber schön wäre es.
Zunächst: so ernst war das nicht gemeint. Natürlich ist es so oder so mal schön, wenn Mercedes nicht das stärkste Team ist.
Aber was ich meinte ist, dass es mir nicht so aussieht, als ob wir heuer einen Titelkampf bis zum letzten Rennen bekommen. Red Bull sieht einfach sehr dominant aus seitdem Honda ihre Probleme in den Griff bekommen hat und wenn Lewis in einem normalen Quali (auf einer Strecke die Merc eigentlich liegt) nur auf Platz 4 landet ist das kein sonderlich gutes Zeichen. Der Red Bull scheint im Moment einfach deutlich schneller zu sein als der Mercedes, sowohl was Quali- als auch Rennperformance angeht. Natürlich könnte Mercedes das noch aufholen, aber mit der begrenzten Zeit im Windtunnel und dem Budget-Cap glaube ich nicht, dass sie gerade jetzt wo ein neues Reglement vor der Tür steht, noch viel in die Entwicklung des diesjährigen Autos investieren werden. Denn wenn sie dafür die Entwicklung für 2022 vernachlässigen, könnten sie dem Rückstand jahrelang hinterherlaufen.
Ich hoffe natürlich, dass das nicht stimmt, aber ich denke Red Bull wird den Titel recht sicher holen und den Titelkampf sehr eindeutig für sich entscheiden.
Mercedes konzentriert sich eben auf das 2022er Auto.
Die Regeländerungen für 2021 haben Mercedes auch nicht in die Karten gespielt.
Für morgen ist ja Regen angekündigt.
Vielleicht gibt das dem Rennen eine unvorhersehbare Komponente.
Landos erster Sieg und die ersten Punkte für Russell wäre das Wunschszenario.
Vettel hat eine Drei Plätze Grid Penalty für seinen Ausbremser von Alonso bekommen. Startet jetzt also im Ferrari Sandwich mit Ricciardo noch direkt dahinter. Das könnte ein echt spannendes Rennen in vielen Teilen des Feldes werden.
Die FIA macht sich damit wieder mal komplett lächerlich was Strafen angeht. Vor dem Qualifying wurde bekannt gegeben, dass Fahrer nicht bei den Kurven 9 und 10 langsam fahren sollen um Abstand zu schaffen. Den Fahrern, die sich offensichtlich nicht daran gehalten haben, gibt man allerdings keine Strafe und nur Vettel bekommt eine.
Sky oder einmal mit VPN (z.b. Frankreich) am Handy (nur da) über die F1TV App F1TV Pro buchen. Wenn man das am Desktop versucht scheitert es an der nicht französischen Kreditkarte. Bei Bezahlung über App Store/Play Store ist das egal.
Das war zu erwarten. Australien hat ja weiterhin äußerst strikte Einreisebestimmungen. Vielleicht können die als Ersatz ja irgendwo in England fahren. Dort dürfte man dann auch vor vollen Rängen fahren.
Hui. Also das war schon übel. Sowas zu bewerten ist schwer als Steward. Aber das sah schon so aus, als ob Hamilton da Aktien drin hatte. Wobei da auf der Geraden so vorweg rein zu stechen ist schon echt „balls of steals“-Modus.
In Summe: die beiden hab sich nichts geschenkt.
E: Hamilton geht schon nach rechts und dann nach links. Aber gut, Verstappen lässt auch nicht nach.