Formel 1 - Now the home of NOR-PIA-VER

Ja ist gut, ist ja auch nur subjektiv. Neymar geht mir tierisch auf die Nerven, weil er ein so guter Fußballer ist und trotzdem aus jedem Pups eine riesige Show machen muss. Und bei Hamilton ist das nunmal genau so, zumindest bei dem paar Ausschnitten, die ich mitbekomme, ob das nun eine Regie-Idee ist oder die anderen in dem Ausmaß nicht machen, weiß man nicht.
Ob er unsportlich ist, keine Ahnung, Absicht war das heute z.B. eher nicht, vielleicht einfach nur clever angestellt bzw. das eigene Risiko korrekt eingeschätzt. Diese Party während der Rivale im Krankenhaus zur Untersuchung ist, ist jetzte auch nicht so großartig, aber wie alles andere kann man das wohl so oder so auslegen.
Wenn dir Neymar so gar nicht passt, dann ist Hamilton eben der Wunder-Schüler, der nach jeder Prüfung rumjammert, weil er bestimmt alles falsch hatte um sich umso mehr über die unerwartete 1 zu freuen.

Und wie vermutet gab’s als Maximum ne kleine Zeitstrafe, die dank überlegenem Auto und seit Jahren inkompetentem Teamkollegen relativ bedeutungslos war. Ist halt seltsam bis absurd, wenn du offiziell die Schuld am Ausfall des ärgsten Rivalen zugeschrieben bekommst und trotzdem 25 Punkte mehr holen kannst. Aber dafür kann er ja tatsächlich nichts.

Ich finds vor allem wichtig, dass sie Strafen konsistent und nachvollziehbar sind. Wär doch noch schöner wenn die FIA beginnt Strafen danach zu bemessen wie schnell das Auto ist. Dann haben wir für den gleichen Zwischenfall eine 10 Sekunden Stop and Go für Mercedes, 10 Sekunden Strafe für McLaren und 5 Sekunden für einen Haas.

Albon hat für einen ähnlichen Zwischenfall mit Magnussen letztes Jahr sogar nur fünf Sekunden bekommen. Jetzt wo es halt mal im Titelduell zu so einem Crash kommt jammern alle über die Strafe, egal aus welchem Camp. Helmut Marko fordert wohl sogar eine Sperre für Hamilton :uirre:.

Blöd gelaufen für Max, ich hoffe er hat sich nicht verletzt dabei und freu mich dann schon auf die nächsten Rennen. Ich nehme an, dass das Duell jetzt ein wenig giftiger und härter wird. In Barcelona hatte Hamilton ja in der ersten Kurve noch zurückgezogen, sonst wäre Max dort wohl auch rausgeflogen.

Also ich versteh nicht wieso Lewis hier so gut weg kommt.

Für mich geht das fast in Richtung Schumacher v Villeneuve 97 und da wurde Schumacher am Ende die gesamte Saison annulliert.
Klar das wäre hier in dem Fall viel zu hart, aber ich bleibe dabei Disqualifikation von Lewis wäre hier einfach die richtige Strafe gewesen.

Aber wie @Exo sagt jetzt glaub ich auch wird es richtig hart und dreckig im WM Kampf. Max kann das ja auch sehr gut.

1 Danksagung

Schumacher ist absichtlich in Villneuve reingefahren. :jeffkoch: Die Situation ist nicht miteinander vergleichbar. Gestern haben beide haben nicht zurückgesteckt, die Kurve gehörte Lewis als auch Verstappen - den Regeln nach sogar Lewis, siehe Mail von Totto Wolff an die FIA (:ulaugh:): Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Max Verstappen - Formel1.de Forum

Die Sekundenstrafe für Lewis kann man geben, er hat den Crash ausgelöst, er hätte weiter innen fahren können, Max hätte zurückstecken können. Disqualifikation??? Da fehlen mir die Argumente. Wie gesagt, 2 Kurven vorher: ähnliche Situation, nur Hamilton steckt zurück. Sonst hätte es da schon gekracht …

9 Danksagungen

also, ich bin vermutlich der einzige mit dieser Ansicht, aber: Diese erste Runde war so ziemlich das unterhaltsamste, was ich seit Jahren in der Formel 1 gesehen habe und das Duell der beiden war so unglaubliches Racing, dass ich richtiggehend mitgefiebert habe.
Was die beiden da bei dem Tempo vom Start weg geliefert haben, war Wahnsinn. Schade ist, dass sie nicht durch die kurve gekommen sind, aber bei den geschwindigkeiten sind das wohl millisekunden und millimeter im Lenkeinschlag zwischen gerade so vorbei kommen und sich berühren.
Ich fand es einfach nur faszinierend und empfand es als die Art von Zweikamp Mann gegen Mann, die dieser Sport so dringend braucht.

4 Danksagungen

Interessant ist auch wie dann direkt die Teams versuchen die Strafen-Entscheidung zu beeinflussen:

Insgesamt denke ich, dass die Situation mit der 10-Sekunden-Strafe ausreichend abgegolten wurde. Das war von beiden extrem hartes Racing, zumindest kein Vorsatz von Hamilton (ungleich Schumi 97) und auch keine grobe Fahrlässigkeit oder so. Dass er dort eher hätte zurückstecken müssen, steht aber auch außer Frage. „Blöd“ nur, dass sein Wagen bei der Berührung ohne nennenswerten Schaden davongekommen ist und er somit letztlich deutlich profitiert hat.

2 Danksagungen

Formel E diese Woche mit Go Kart Feeling.

2 Danksagungen

Formel 1: „Hey wir haben hier diese superduper spektakulären Onboard-Kameras. Bestimmt besser wenn wir die nicht nutzen.“

7 Danksagungen

F1 2021 mit 60+ FP… Oh!

https://twitter.com/NetflixDE/status/1421009861890936834?s=20

Es kommt eine Schumacher Doku bei Netflix.

EDIT

Sebs Ungarn Helm
https://twitter.com/AstonMartinF1/status/1421035570827079682?s=20

11 Danksagungen

Zu beidem einfach nur :love:

jeden Tag irgendeine Jammer Meldung von RedBull. Mein Gott muss das sein?

Verstappen hat schon genügend schlimmere, unfairerer und gefährlichere Sachen gemacht (und danach noch u. A. den Fahrer als Mongo beschimpft). Die sollen sich nicht so aufführen.

Red Bull ist seit 12 Jahren das unsympatischste Team (nicht zwingend die Fahrer die drinnsitzen). Hat sich nicht geändert.

Bin ich voll und ganz bei dir. Am Ende kann man natürlich darüber streiten, ob die zehn Sekunden Strafe ausreichend waren (aus meiner Sicht schon), aber da jetzt so weiter darauf zu beharren, ist einfach nur noch nervig. Ich könnte mir aber fast vorstellen, dass da auch eine Strategie dahinter steckt, um sich in die Opferrolle zu begeben und den Druck auf die Stewards usw. zu erhöhen.

1 Danksagung

Hamilton mit der nächsten dreckigen Aktion…

Naja, war ja aufgelegt oder? Wurde niemand gezwungen, als letzter Rauszufahren. Und in Q3 wirds ja aich ohne WM Kampf immer eng. :ka:

1 Danksagung

Endlich mal Feuer in dem Duell. Aber der große Abstand zwischen Merc und RB, besonders auf der Strecke, ist schon ein wenig überraschend.

1 Danksagung

Die Red Bulls wussten was Hamilton vor hat und hatten nahezu die ganze Aufwärmrunde Zeit zu überholen.

Was mich mehr überrascht ist, dass die Red Bulls in Q2 ihre Bestzeit mit den Softs gefahren haben.
Gehen womöglich auf eine andere Strategie.

1 Danksagung

Und beim Spa 24H zeigt sich Radillion leider wieder von der hässlichen Seite. :(
Immerhin gemäss ersten Infos keine Lebensbedrohlichen Verletzung.

1 Danksagung

https://mobile.twitter.com/JaitkenRacer/status/1421747289509478401?s=19

I’ve broken my collarbone, and fractured a vertebrae but it’s stable fortunately. The aim now is to get back to the UK and start to recover as best as possible, and be back in the car soon. I’m sure with the people around me I’ll manage it just fine!

— Jack Aitken - 한세용 (@JaitkenRacer) August 1, 2021
2 Danksagungen

Puh den Crash eben zum ersten Mal gesehen. Das hatte viel vom Hubert Crash zum Glück mit anderen Ausgang.

Wie ich in der Slomo erst gesehen hab wie der Motor vom Lambo aus dem Auto gerissen wird und hoch durch die Luft fliegt :uirre: