Hier nochmal was in kurz zur neuen Fahrzeuggeneration mit ein bisschen Regelkunde.
Hier nochmal was in kurz zur neuen Fahrzeuggeneration mit ein bisschen Regelkunde.
Nach der Pre Season würde mein Power Ranking so aussehen
11 Aston Martin
10 Cadillac
9 Audi
8 Williams
7 Toro Rosso
6 Alpine
5 Haas
4 Red Bull
3 McLaren
2 Ferrari
1 Mercedes
Erstmal danke für den coolen Post! An der Stelle kleine Ergänzung/Korrektur zu Colapinto: Eher argentinischer Paydriver.
Feck, bei der Nation vertan, talentiert find ich ihn aber schon, Paydriver hin oder her.
In 2024 Albon noch 6-3 outqualified, letztes Jahr Beständigkeit reinbekommen, kaum DNFs und oft auf Augenhöhe mit Gasly. Und das während er mitten in der Saison bei Alpine reingeworfen wurde.
Besteht interesse an einer Fantasy League? Hab da noch nie mitgemacht aber für 5 likes würde ich mal eine Liga aufmachen.
In 2024 hat Colapinto positiv überrascht, ist aber zum Ende der Saison eher durch Fehler aufgefallen.
2025 in einem desaströsen Alpine Auto punktlos geblieben. Hängen geblieben ist nur Flavio Briatores Reaktion nach einem Rennen, was bei Drive to Survive gezeigt wurde. ![]()
2026 wird mit dem Mercedes Antrieb deutlich mehr drin sein. Da kann er nochmal zeigen, ob das was langfristiges mit ihm in der F1 sein sollte.
Liga ist Live! Noch etwas mehr als 1 Tag um euer Team festzulegen.
Ich habe noch nie gespielt aber man hat jeweils 100 Millionen um ein Team aus zwei Konstrukteuren und 5 Fahrern zusammenzustellen. Nach jedem Rennwochenende bekommt man zwei Transfers. Das Budget erhöht sich nicht soweit ich sehe. Bin ziemlich zufrieden mit meinem Team. 2 Millionen übrig und sowohl bei den Fahrern und bei den Konstrukteuren jeweils einen der grossen Namen verpflichtet.
Ich hab keine Ahnung, was klug wäre. Daher hab ich versucht, nicht alle Eier in einen Korb zu packen. Bin sehr gespannt, wie die andere so an die Sache herangegangen sind.
Es ist traurig genug, dass Du dich jetzt auch mit diesem Quark hier beschäftigst, aber wie schon gesagt hat jeder das Recht auf seinen schlechten Geschmack. Nur: Nenn es bitte nicht „Sport“! Denn damit hat dies nun wirklich nichts zu tun.
Definier doch mal bitte, was Sport für dich ausmacht. Vielleicht kann ich dich dann ja überzeugen, falls ich Argumente finde.
Rennsport ![]()
Bin zu blöd
Wie heißt die?
Mit dem Link oben kommst du direkt zur Einladung. Alternativ solltest du mit dem Code C5ELLU2KE08 teilnehmen können.
EDIT:
Für alle die noch nicht dabei sind. Man muss ein (gratis) F1 Account erstellen. Danach sein Team zusammenstellen. Der Zeitaufwand hält sich stark im Rahmen. Ich denke in 15 Minuten ist das gemacht.
Nach jedem Rennwochenende kann man zwei Transfers tätigen. Weitere sind dann kostenpflichtig. Braucht also sehr wenig Zeit aber macht die Rennwochenenden hoffentlich nochmal einen Tick spannender, insbesondere weil man wohl verstärkt auf das Mittelfeld schaut um zu sehen wie das eigene Team agiert.
Aktuell ist noch 1 Tag und 10 Stunden verbleibend um sein Team für das erste Wochenende festzulegen.
Vermutlich, weil man mit Alternativen (Imola & Portimão) noch in Verhandlungen steckt und erst bei Vollzug informieren möchte. ![]()
Hat Sky Deutschland das falsch übersetzt?
Bei UK ist es not replace was ich eher damit verbinde das die Rennen nicht ersetzt werden.
Ist doch gut dass da nicht gefahren wird, vor allem wenn Imola eine Alternative ist!
Sonntag kommen nicht mehr als maximal 14 Autos ins Ziel, so zumindest meine Prognose.
Aua, das sieht schon schlimm aus wenn ein F1 auf einer Geraden soviel Tempo verliert und man sogar vom 7 in den 6 Gang schalten muss. Ich weiß nicht ob man sich mit den neuen Motoren wirklich einen gefallen getan hat. Je nachdem wann da wem auf der Geraden die Batterie ausgeht könnte das im Rennen auch zu ganz fiesen Auffahrunfällen führen.
Ich muss auch sagen, dass mir dieses Batteriesystem ziemlich viel Vorfreude auf die neue Saison nimmt. Neue Regeln, neue Autos mit Cadillac und Audi zwei neue Teams. Das hat so enorm viel Potenzial. Aber alles was ich über dieses Batteriesystem gelesen habe turnt mich komplett ab.
Ein bisschen Hoffnung, dass alles nur halb so schlimm ist habe ich aber noch. Mal schauen, was das Wochenende so bringt…
Ich befürchte ein Desaster am Wochenende. Da kommen keine 15 Autos ins Ziel und mit etwas Pech gibt es einige Auffahrunfälle. 45km/h Geschwindigkeitsverlust bei Vollgas auf der Gerade ist schräg.
Und dieses Reifen sparen, Batterie sparen, Sprit sparen ist doch keine F1 mehr.
Und nochmal zur letzten Saison:
Nachdem ich Drive to survive angeschaut habe muss ich leider sagen, dass der F1 Weltmeister ein riesengroßer Lappen ist. Klar der böse Schnitt spielt da auch mit rein aber man sieht ihn nicht einmal voller Selbstvertrauen und Siegessicher. Der ist wirklich nur Weltmeister geworden weil er ein extrem überlegenes Auto hatte und gegenüber seinem Teamkollegen extrem bevorzugt wurde intern. Und sein Teamchef kommt da auch als ein riesengroßes, arrogantes Arschloch rüber.