Formel 1 - Now the home of NOR-PIA-VER

Mick Schumacher in seinem ersten Oval Quali auf P4

2 Danksagungen

Ich denke, dann gibt es vielleicht ein paar mehr Überholmanöver. Die Autos sind am Ende des Sees, nicht irgendwie 30 Sekunden auseinander, und für die Zuschauer wird das dann halt sehenswerter.

Sieben Zehntel zwischen Merc und dem Rest wenn es drauf ankommt.

Welcome back Mercedes Dominance Era

1 Danksagung

Glaube ich noch nicht , weil mit McLaren ein anderes kompetentes Mercedes Team gibt.

Aber die ersten Rennen werden wohl an Mercedes gehen. :ronaldo:

Macht es aber für den Berufspendler sehr nah- und greifbar :ronaldo: .

6 Danksagungen

0,8 Sekunden Vorsprung. Die Saison ist vor dem ersten Rennen schon vorbei …

Mercedes dominant.

Red Bull vermutlich „Best of the Rest“ mit Platz 3, nur der second driver mal wieder nur auf Platz 20. :ronaldo:

Ferrari Hype-Train bereits derailed.

McLaren hat Arbeit vor sich, wieder nach ganz vorne zu kommen.

Racing Bulls wohl das schnellste Mittelfeld-Team, Lindblad wirkt seit Tagen sehr schnell.

Audi mit einem geradezu spektakulären Start: Direkt Q3 und top 10, im ersten Rennen schon Punkte wäre absolut bemerkenswert.

Haas das erwartete unteres-Mittelfeld-Team.

Williams und Renault wie erwartet eher enttäuschend.

Cadillac hat immerhin Runden gefahren und Aston muss mit der Rennleitung diskutieren, ob Stroll starten darf, auch wenn er keine Runde gesetzt hat und die Wettbewerbsfähigkeit fragwürdig ist. Der vermutlich einzige Beitrag zum Rennen wäre wohl das unvermeidliche Safety Car. :ronaldo:

2 Danksagungen

Hoppla, gleich im ersten Qualifying so deutlich.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibts ab dieser Saison auch kein Aston Martin Safety Car mehr. Nur noch Mercedes. Bleibt ein Beitrag Aston Martins am Sonntag evtl. komplett aus. :ronaldo:

Ja moin.

5 Danksagungen

Same. Morgen fährt der aber noch aufs Podest.

1 Danksagung

Uff Oscar wirft crasht schon auf dem Weg ins Grid

EDIT
Diese Ferrari Starts :uirre:

EDIT2

We are so back.
Wie können die da nicht in die Box unter VSC?

1 Danksagung

Verstehe nicht, warum nur die Spitze gezeigt wird. Verstappen pflügt durchs Feld und man sieht davon fast nichts, auch von anderen Fights ist kaum was zu sehen.

Also das hatte auch locker ein Ferrari 1&2 werden können, waren die man auch an die Box gekommen, wie blöde kann man sein

1 Danksagung

Ich sach’s Euch: Formel1-Schauen zerstört die Posting-Fähigkeit! :richter:

8 Danksagungen

Extremst peinlich von Piastri da das Auto zu crashen, manoman. Schlimmer geht’s nicht.

2 Danksagungen

eigentlich nehme ich mir immer vor, die Nachricht nochmal zu lesen bevor ich sie abschicke, aber nun ja Sonntag morgen halt :joy:

1 Danksagung

Sonntag morgens kurz nach 5 Uhr 5 Minuten nachdem man aufgewacht ist definitiv :udrunk:

1 Danksagung

Diese Reaktion von Colapinto am Start :uirre:

1 Danksagung

Jetzt ist es endlich offiziell

Max Verstappen fährt das 24h Rennen auf dem Nürburgring.
Im Mercedes AMG Werksteam

5 Danksagungen

Naja, Mercedes hat gefühlt noch nicht alle Muskeln spielen lassen. Ich fande es eigentlich auch nicht so verkehrt, erstmal draußen zu bleiben, weil die SC Phase schon relativ früh war und die Wahrscheinlichkeit auf eine weitere SC Phase doch Recht hoch. Die zweite kam dann ja auch, dummerweise war da dann halt die Boxengasse gesperrt.

Die ersten Minuten waren ganz witzig und hat an den Jojoeffekt beim F1 Manager erinnert. Von der reinen Fahrzeit waren ja sehr viele Autos sehr nah beisammen. Sofern Mercedes nicht wirklich allem davon fährt könnte das sehr spannend werden.