Ich will einfach ein Estre vs Max beim nächsten 24er. Glaub dann schlaf ich keine Sekunde.
Kevin Estre ist dieser verrückte Typ hier
Ich will einfach ein Estre vs Max beim nächsten 24er. Glaub dann schlaf ich keine Sekunde.
Kevin Estre ist dieser verrückte Typ hier
Wie einfach das aussieht wenn ein Verstappen das macht.
McLaren ![]()
Jenson Button hat’s bei Sky UK gut getroffen.
The switch back from Piastri is fine in a race situation when you’re racing one other car. but when you have 17 cars braking as late as they can into turn 1, it just never works because you’ll end up with a car on your side.
Ging man lange von Piastri vs. Norris aus, wird ein Dreikampf mit Verstappen immer wahrscheinlicher.
Damit kann ich gut leben. Spannung und Action hat man lange vermisst.
Martin Brundle hat es bei Sky gut ausgedrückt während dem Sprint:
„If they (McLaren) let Verstappen in their heads he catch them“
Ich glaub der ist schon lange in deren Kopf.
Imho ist der McLaren auch nicht mehr das stärkste Auto im Feld. Zumindest nicht mehr mit dem Vorsprung. Sehe McLaren, Merc und Red Bull aktuell Kopf an Kopf in der Performance.
Red Bulls Peak Performance in Verbindung mit Verstappen ist sicher sehr, sehr gut. Das war sie das ganze Jahr über, das Fenster war nur winzig. Das Update in Italien oder wo das kam hat wohl doch extrem geholfen die Performance abzurufen. McLaren hat sich irgendwie verrannt und macht Blödsinn über Blödsinn.
Ich befürchte so wird Verstappen, leider zurecht, doch noch Weltmeister. Norris würde vermutlich lieber Verstappen als Piastri sehen, das hilft auch nicht.
Nach Zandvoort hatte Verstappen 104 Punkte Rückstand auf Piastri.
In den letzten drei Rennen + gestrigen Sprint hat er den Vorsprung um 49 Punkte auf 55 Punkte reduziert.
Mit dem Rennen heute sind es noch sechs + zwei Sprints.
Ob er es am Ende noch schafft oder nicht, ich will einfach nur ein spannendes Saisonende ohne den Beigeschmack von 2021.
McLaren ist echt auf dem Weg zum größten Bottlejob in der Geschichte der F1.
Mich würde es interessieren, ob das, was mit der Bremstechnologie zu tun hat. Mussten die ihre Technik ändern, weil sie nicht mehr erlaubt oder warum wären jetzt die Reifen plötzlich so schnell heiß?
Gabs da wirklich einen Umbau? Hab das mal gegoogelt und jetzt nur gefunden, dass die FIA im Mai zwar alles zerlegt, aber nichts illegales gefunden hat.
Aber ja allerspätestens seit gestern ist VST voll im Game. Er hat nichts zu verlieren und kann mit den Messer zwischen den Zähnen fahren. Genauso wie Hamilton 2021. Wenns so weiter geht, braucht Max kein Beistand der FIA in Abu Dhabi, der holt das Ding vorher oder geht zumindest mit gutem Vorsprung ins Finale.
Schade um das Ende.
McLaren ![]()
So wird das noch ein richtig packendes Finale.
Nach der Disqualifikation der beiden McLaren Verstappen nun zweiter in der WDC. 24 Punkte hinter Norris.
Da geht man ins Bett und denkt Norris ist so gut wie Weltmeister und wacht wieder mit einem irre spannenden WM Kampf auf.
“Please let Lando’s engine blow in the next race because it would be so funny”
![]()
Ich würde gerade nicht die Hand dafür ins Feuer halten das Lewis nächste Saison noch fährt
Joah, was richtig kacke wäre, weil die neue Generation ihm sicher zugute käme. Einfach alles was kein ground effect ist. Aber gut, scheint nicht jeder Alonso Gene zu haben. Der ist komplett verzweifelt mittlerweile, grausam mit anzusehen.