Formel 1 - Home of Perez?

Stroll setzt nach seinem Crash gestern heute aus.

Wenn RB heute nicht gestürzt wird dann gar nicht mehr diese Saison.

Aber vor Singapur haben nach Monza ja alle bei RB gewartet. Max, Horner und der komische Doktor.

Ohne Red Bull wäre die F1 richtig spannend.

1 „Gefällt mir“

Ein Podium ohne RB.
What a time to be alive.

So, so toll Max auch diese Saison zu sein scheint, ist er eben auch nur so gut wie seit Auto zur Strecke passt. Da kann er noch so talentiert sein, und sonst was. Wenn das Auto die Leistung nicht bringt, dann kann eben auch ein Verstappen da nichts dran machen. Da nützt das Talent dann acu nichts.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, das ist aber bei jedem Fahrer so und Teil des Sports. Kein spezielles Verstappen-Phänomen.

Ja dessen bin ich mir bewusst. Mir ging es dabei um den aktuellen Verstappen hype, nicht hier im forum, so allgemein.

1 „Gefällt mir“

Luke hat sich heute bestimmt gefragt wo der Verstappen Podcast abgeblieben ist.

2 „Gefällt mir“

CARLANDO
Best Bromance in Sport

1 „Gefällt mir“

War richtig stark gemacht von den Beiden, dachte echt die McLaren überholen die easy, nachdem sie so heran geflogen sind! Wahrscheinlich hätte es Hamilton noch eher geschafft.

1 „Gefällt mir“

Piastri verlängert bei McLaren bis 2026

:ulaugh:

2 „Gefällt mir“

Mir war langweilig. Hab mal die ganze Saison ohne RB durch gerechnet.

Was eine Banger Saison das wäre. Alonso und Hamilton im WM Kampf mit einem Alonso der immer mehr von seinem Vorsprung einbüßt aber irgendwie doch mal wieder was aus dem Auto rausholt was ihn vorne bleiben lässt.

https://twitter.com/ryback89/status/1705684734066442305?s=20
Habs hier in einem Twitter Thread nochmal pro Rennen aufgedrösselt. Wird bis Ende der Saison weiter geführt.

5 „Gefällt mir“

Klingt sehr nach 2005 :D

Lando erwähnt den Max Verstappen Podcast im cooldown room. Und Max mag gar keine Podcasts :ulaugh:

https://twitter.com/semmieeef1/status/1705839200912773205?s=61&t=ggSZQu1WtKCr8gYTR7GdRg

Es wird immer enger an der Spitze.
Es läuft auf einen drei bis vielleicht sogar vierkampf um den Titel hinaus.

Dass Perez nochmal rausgefahren ist. Absurde Welt.
Abgesehen davon halte ich es nicht mehr für unmöglich, dass Ricciardo nächstes Jahr bei Red Bull fährt

Mercedes ist vermutlich einfach froh, wenn die Saison vorbei ist.

Dass es für Perez das letzte Red Bull Jahr ist, dürfte spätestens nach diesem Rennen klar sein. Aber Ricciardo? Der hat in den letzten Jahren auch eher selten seine Klasse gezeigt. Da sehe ich keinen großen Qualitätsgewinn und würde eher jemanden aus der Riege Gasly, Ocon, Albon erwarten. Oder mit etwas Wunschdenken auch Mick.

Ich sage nicht, dass man bei Red Bull aktiv gegen den zweiten Fahrer entwickelt, aber ein Verstappen fühlt sich einfach wohler in diesem wohl sehr schwer zu fahrenden Auto. Perez in einem anderen Auto im Mittelfeld passt da einfach besser.

Das haben Albon und Gasly schon erleben dürfen und sind gescheitert.
Selbst, wenn Red Bull das überhaupt wieder versuchen würde, würden es die beiden wollen? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Ich denke mit Ricciardo hätte man im Idealfall(!) den Teamplayer, der regelmäßig punktet und auch keine höhreren Ansprüche stellt. Siehe Perez zu Beginn dieser Saison nach seinen beiden Siegen. Befürchte aber Ricciardos Zenit ist einfach überschritten. Höre ihm gern zu und sehe ihn gerne in Interviews. Aber den letzten Biss hat er nicht mehr.

Bleibt die Frage nach dem perfekten Sidekick für Verstappen.

Interessanter Weise war das ja auch jahrelang bei Michael Schumacher der Fall. Ein Teil seines Erfolges kam gerade daher, dass der Ferrari wohl sehr „speziell“ war und mehr oder weniger direkt auf seine Vorlieben hin entwickelt wurde.

Oder Alonso mit Renault, wobei es halt in allen drei Fällen auch einfach die perfekte Symbiose aus Fahrer und Maschine ist. Mit dem Wort „schwer“ tue ich mich schwer, außer man meint mit „leicht zu fahren“ einfach eine langsame Kiste. :smiley:

Nochmal was zu Perez’ Fahrstil und die Eigenheiten des Red Bull:

Und hier was anderes: