Formel 1 - Home of Perez?

Das Video von Scott Mansell ist wirklich gut.

tl;dw: Das Auto wird nicht auf den Fahrer hin entwickelt, sondern auf maximale Performance. Mit dem Setup kann man gewisse Eigenheiten abmildern, aber wer sich am besten anpassen kann, ist eben schnellster.

Na dann.

1 „Gefällt mir“

Sainz startet nicht aufgrund von Problemen bei der Benzinleitung :usad:

3 Stopps mit zwei Autos wäre auch zuviel gewesen für Ferrari.

Und Perez startet aus der Box.

Wow wie kaputt die Fahrer alle sind.

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.

Leclerc meinte er hatte während dem Rennen Probleme mit seiner Sicht, mehrere Fahrer sind nach dem Rennen freiwillig zum Medical gegangen.

1 „Gefällt mir“

Servicepost die zweite heute

COTA Times

FR 19:30 - 20:35 FP1
FR 23:00 - 00:05 Q
SA 19:30 - 20:20 Sprint Shootout
SO 00:00 - 01:05 Sprint
SO 21:00 - 23:00 Rennen

1 „Gefällt mir“

Ferrari auf 1 & 2. Ricciardo auf 4 im Alpha Tauri. :ustaun:

Ab 15.11 bei Disney+

5 „Gefällt mir“

Wenn schon nicht schnell oder zuverlässig dann wenigstens mit Style. :sabber:

https://twitter.com/ScuderiaFerrari/status/1722689923726078135?s=20

1 „Gefällt mir“

„Guter Start“

FP1 hatte nichtmal 10 Minuten Running Time, weil ein Gullideckel den Unterboden von Carlos Sainz zerstört hat.

Und gesehen hat es auch niemand.

EDIT

Himmel dieser Interviewer

Vasseur berichtet das Carlos Auto komplett zerstört ist und es Ferrari ein Vermögen kosten wird und dem Interviewer fällt danach nix anderes ein als zu sagen das die Show aber doch toll ist. :facepalm:

Bin bei Max „99% show and 1% sporting event“.

3 „Gefällt mir“

Hab mir gestern die Opening Ceremony angeguckt.

Die Mischung der Interepreten, das ganze drumherum. :ugly:

Practice 2 is expected to commence at 2am local time in Las Vegas.

This is subject to local circuit engineering team completing the necessary works on the track.

The session will be extended to 90 minutes.

Die sollen bis 3:30 am morgen fahern :uirre:

EDIT
They’ve closed fan areas for FP2… and they’ve announced that just now.

Imagine if you were waiting around for hours to see some actual running today.

https://x.com/TomP1Bellingham/status/1725449016811696374?s=20

Tausende Dollar bezahlt
Stundenlang in der kälte in der Nacht ausgeharrt
8 Minuten Autos auf der Strecke gesehen.

EDIT2
Nochmal ein Delay auf 2:30 Local Time. Die fahren also bis 4 Uhr morgens.

Und Sainz bekommt vermutlich noch eine Grid Penalty.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe die fallen da noch mehr auf die Nase dieses WE.

1 „Gefällt mir“

Echt mal. Amerikansiche Sportberichterstattung war bisher immer der safe haven, in dem man geschützt vor der diesem Formel-1-Mist. Jetzt fangen die mit dem Unfug auch schon an. Also bitte bitte scheitern.

Einfach MotoGP gucken. Da ist der WM-Kampf wenigstens auch spannend.

Sagt alles über die Saison:

Und das ist einfach verrrückt :ugaga:

Und nächstes Jahr wird alles anders, richtig? Richtig?!

1 „Gefällt mir“

Nächstes Jahr dann 21 Siege VST, oder wie viel Rennen gibt es? Sollte er doch einen Teamkollegen bekommen, vielleicht auch 3,4 weniger. Glaube nicht, dass Mercedes ein brauchbares Auto hinstellt und Ferrari wird auch nicht konstant was gebacken bekommen. McLaren mit viel Glück, aber so ganz dran glauben kann ich auch da nicht.
Erinnert mich an die Schumacher Jahre ab 2001, da war es zumindest gefühlt genauso dominant, wobei es ja statistisch noch viel „schlimmer“ ist momentan. Es gibt auch keine Defekte oder echte Überraschungen. RBR arbeitet seit Monaten nur noch am Auto für nächstes Jahr und angeblich geben die Regeln nichts her wie einen Doppeldiffusor. So ne Brawn Nummer wäre cool, aber alles nur Wunschdenken bis zu den neuen Regeln. Aber zumindest hat man so mehr Zeit für andere Dinge am Sonntag Nachmittag. :slight_smile:

Man muss sich seine Kämpfe halt suchen. Alles hinter Max war diese Saison mega Spannend.
Erst ist wie aus dem nichts Aston Martin da vorne und McLaren die die letzten Jahre im Aufwärtstrend waren plötzlich ganz hinten. Ferrari und Mercedes mal hier mal dort gut oder schlecht. Dann diese Aufholjagd von McLaren.

Aber klar der größte Teil interessiert sich halt für vorne und das war halt wirklich eine Vollkatastrophe dieses Jahr.

Wie im Fußball die Champions League interessiert vorne natürlich nur der Titel. Es ist wunderbar, wenn es spannende Zweikämpfe gibt und Fahrer Aufholjagden starten etc. Nichts desto trotz ist es furchtbar langweilig, wenn es vorne so gar keine Spannung gibt. Es wäre ja schon anders, wenn der Rennsieger nicht zu 95% feststeht. Es dominiert nahezu immer ein Team (Fahrer), aber selten / nie in so einer Art und Weise.

1 „Gefällt mir“

Mein Traum wäre ja Hamilton/Alonso/Leclerc. Einer von denen bei RB neben Max und Feuer frei.
Senna vs Prost reloaded

Aber wird nicht passieren da Max Horner dann aufs Dach steigt.

VST gegen Hamilton im gleichen Team. Das wäre vielleicht sogar wilder als Senna und Prost. Aber Marko hat ja schon gesagt, dass es a) natürlich nicht funktionieren würde und vor allem b) sie es einfach nicht bezahlen könnten. Alonso wäre finanziell vielleicht gerade so machbar. Ich glaube er könnte Max hin und wieder ärgern, das wäre zumindest ein wenig interessanter. Aber vielleicht passiert ja ein wunder und wir haben nächstes Jahr zumindest 20-30% spannende Rennen an der Spitze und der Sieger heißt nicht immer VST.