Fohlenelf - nach rosigeren Zeiten brennt wieder die Hütte!!

Btw. finde ich es maximal dumm in diesem Geschäft solche absoluten Aussagen zu treffen. Unabhängig von Person oder Verein. Das schreit ja geradezu danach, dass es einem in ein paar Wochen/Monaten auf die Füße fällt.

5 „Gefällt mir“

Gladbach hat, wie Sky schon berichtet, diverse Spieler, die von vielen Vereinen begehrt sind. Wenn der BVB nächstes Jahr neue Spieler sucht, wären sie ja auch dumm, sich nicht auch in Gladbach um zu schauen. Daher ist es Phrasendrescherei.

Bild meldet gerade, dass Xabi Alonso neuer Trainer wird! :eek:

4 „Gefällt mir“

Das wäre mal spektakulär. Der war als Spieler soooo gut & schlau. :heart_eyes:

Sehr gut.
Kann sich zwei Jahre in Gladbach beweisen und dann Bayern übernehmen.

3 „Gefällt mir“

Der Name liest sich durchaus gut, auch wenn er sich als Trainer noch nicht richtig beweisen konnte. Aber nach der Saison wäre das sehr interessant und erfrischend. Doch erstmal abwarten, was da so dran ist.

Meld mich schon mal an als Gladbachfan für nächste Saison.

7 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

In zwei Jahren dann BVB Anmeldung?

1 „Gefällt mir“

Damit hat Gladbach offiziell den Coolsten Trainer der Welt.

Hoffe das er einen guten Job macht und das sich Eberls Mut auch auszahlt. Stell dem Mann ein gutes Team dahin und lass ihn machen, dann wird das schon :)

Ich glaub ein weiteres Praktikum ist dann nicht mehr nötig.

1 „Gefällt mir“

Bin zwiegespalten. Einerseits sehr cool, weil junger Trainer mit großem Fußballsachverstand, der sich beweisen will und muss. Andererseits unerfahren, spricht die Sprache kaum und wird sicher gleich unter Druck stehen. Ich hoffe, der Mut Eberl’s wird sich auszahlen. Klingt aufregend, kann aber auch voll in die Hose gehen. Seit Favre und dem damit verbundenen Aufstieg der Borussia waren alle Trainer deutschsprachig. Deshalb überwiegt das Risiko gerade etwas, aber ich freue mich natürlich auch, frischer Wind mit einem „unbelasteten“ jungen Trainer.

Xabi spricht gut Deutsch, daran wirds nicht scheitern: Xabi Alonso on Heynckes, FC Bayern and life after his playing career - YouTube

Edit: Seht ihr, wie ich mich hier schon breitmach?

Das ist dann aber doch eher Smalltalk-Niveau. Da braucht es schon mehr. Vielleicht lernt er ja aber schon fleißig.

Erstens das, zweitens geh ich eh davon aus das bei mindestens 50% der Clubs die Kabinenansprache mittlerweile auf englisch gehalten wird.

Wie kann man da als Gladbacher nicht in totale Fussballeuphorie verfallen? Ist doch völlig egal, was er schon auf dem Trainerkasten hat. Viel wichtiger ist doch das Signal an die Mannschaft und für kommende Transfers. Während man bisher den Eindruck hatte, mit dem Abgang von Rose das fast gesunkene Schiff vor sich zu haben, das gerade alle verlassen bzw verlassen wollen, ist nun das Gegenteil angetreten. Captain Future macht die Kiste flott und ich würde wetten, viele Spieler reissen sich nun gerade darum, nach Gladbach zu wechseln. Könnte mir vorstellen, dass auch der jetzige Kader mit den Aussichten noch Vollgas gibt - wünschen würde ich es mir.

14 „Gefällt mir“

Euphorie kann gerne einsetzen, wenn es wirklich so kommt. Bis jetzt sind es mehr Spekulationen vom Kicker, und mehr nicht.
Ansonsten bin ich da schon bei dir, vor allem welche Wirkung der Name auf jetzige und eventuell neue Spieler hat.

Genau das ist aber die Einstellung, die so eine Euphorie dann ins Gegenteil umwandeln kann. Nur weil er ein cooler und großartiger Fußballer war, kann man jetzt nicht den Boden unter den Füßen verlieren und himmelhochjauzend auf die kommende Saison warten. Rose war auch aufstrebend, das Resultat ist bekannt. Freude ja, aber realistisch bleiben. Dass er bei Transfers den Unterschied machen kann, ist möglich. Aber der Verein muss als Ganzes punkten und ist so auch gut gefahren seit Jahren. Rein vom Typ her passt er sehr gut rein in die ungezwungene und familiäre Atmosphäre im Borussia Park. Alles andere wird man sehen. Fans und Verein werden schon die notwendige Geduld mitbringen.

1 „Gefällt mir“

Ohne guten Co-Trainer wird es nicht gehen, das ist klar. Aber Alonso ist jetzt eben auch nicht Effenberg oder Sören Lerby. Ich halte ihn für klug genug, dass er weiss, was er nicht weiss und kann.

Und wie beschrieben würde es mich nicht wundern, wenn Alonso der Mannschaft schon jetzt ordentlich Antrieb gibt.

3 „Gefällt mir“

Wenn es so kommt, dürfte der Thread-Titel überarbeitet werden. Geistiger Input erbeten.