Finanzen im Allgemeinen (Corona, Inflation, Döner)

Aber mal ganz unabhängig von der Aussprache, was ist das überhaupt? Also hab es auch schon oft getrunken, aber am ehesten schmeckt es so, als wenn man sich selbst was mit einer Brausetablette was anrührt und nicht warten kann, bis sie sich ganz aufgelöst hat.

Ich finde es schmeckt wie die Spucke nach 2 Minuten Juicy Fruit (nicht RIP) kauen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich schmeckt es doch wie Mountain Dew mit zusätzlich 4 Beutel Zucker.

1 „Gefällt mir“

Es liegt nicht an dir, mir geht das Thema Finanzen einfach seit einer langen Zeit auf den Sack und ich habe kein Interesse mehr daran. Das war mal anders und ich konnte dir den jeweiligen Tageskurs von so vielen Börsen nennen. Ich habe dir das auch geschrieben, ich war da in einer toxischen Umgebung unterwegs, bei der das Kapital mehr zählte als der Mensch. Ich denke, das hat man damals im alten Forum auch bemerkt. Nicht dass ich jetzt ein besserer Mensch wäre und ich lasse auch heute noch mal was unüberlegtes raus. Aber ganz ehrlich, ob ich 2% erhalte oder 20% ist bei den Summen, die ich habe nicht relevant. Einzig bei der Altersvorsorge bin ich in einem Fonds mit möglichst viel Aktien, der Zeitraum ist auch entsprechen lang.

Aber sonst? Klar hat so manche Entscheidungen Einfluss auf unser Leben. Aber wenn ich Alles bezahlen kann und am Abend noch ein Dürüm machbar ist, geht es mir gut. Vielleicht ist das auch wie beim Raucher, der zum Nichtraucher wird und dann so ein richtig ekliger und militanter Mensch wird, der Raucher anschreit. So bin ich wohl beim Thema Finanzen geworden.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich ja wie mit allem was man exzessiv macht, irgendwann geht´s aufs Gemüt.
Solche Negative Beispiele sind dann natürlich nicht gut und man sollte die Reisleine ziehen, Geld ist wichtig zum Leben, aber so wichtig dann auch wieder nicht und wie du sagst, solange man zufrieden ist im Leben, ist es egal.

Für mich ist es eine Art Hobby geworden, auch nicht so dass ich täglich alles checken muss, aber ich befasse mich eben damit in Vielerlei Hinsicht und ich finde es einfach sehr interessant wie „einfach“ manche Dinge auch gestrickt sind und wie leichtsinnig ich Dinge früher einfach geglaubt habe, was hier und da natürlich auch ein einfacher Weg ist. Ich bin einfach generell jemand der Dinge hinterfragt und reflektiert, deshalb hab ich Spaß dran mich darüber zu unterhalten und für mich den besten Weg gefunden zu haben, auch im Freundeskreis, ich kenne ein Paar die interessiert das und da quatscht man dann drüber, für alle anderen ist es uninteressant, da sind dann wieder andere Dinge wichtiger.

Vielleicht wird das bei mir auch wieder weniger, wir bekommen in 2 Wochen einen Dackel, mein 40er steht an, Urlaube usw. Nie würde ich solche Dinge hinten anstellen, jeder interessiert sich doch für bestimmte Dinge, wenn es Überhand nimmt, sollte man das eben hinterfragen klar.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch falsch hier und werde nur noch gelegentlich hier reinschauen, wenn es nicht mehr um Türkisches Essen geht, das ich mag. :ronaldo:

Scheiß Döner Diskussionen hier. Bin gerade in Australien und mir läuft seit Tagen der Speichel hier, weil ich endlich mal wieder aufgrund der Diskussionen hier einen guten Döner essen will. Der letzte (nicht so gute) war irgendwann im Januar in Thailand und im April gehts noch einen Monat nach Hawaii. Also im Mai plünder ich die Läden und wenn der Döner bis dahin 15 EUR kostet.
Das auch mein Tipp zu den Finanzen und somit back to topic…macht einfach ein Sabbatical und haut die Kohle auf den Kopf. Dann ist die Inflation auch schon wurscht.

5 „Gefällt mir“

Freu dich mal auf die Preise in Hawaii. Mal sehen, ob du dir dann noch nen Döner in Deutschland leisten kannst…

Ach nach 2 Monaten Australien sind die 4 Wochen Hawaii auch noch drin. Danach sind wir halt broke as fuck. Also Zeit für neue Finanztipps hier. Bitte. :face_holding_back_tears:

Investiere in einen Döner Laden. Wie du siehst, sind diese beliebt. Scharfe Sauce sollte er aber haben.

4 „Gefällt mir“

Ich überlege gerade, ob irgendeine Finanzinvest-AIs Foren nach den Anlagetipps-Threads durchforstet, und hier nach Stichworten sucht, die gerade trenden. Die bedauernswerten AIs, die über Sofacoach gestolpert sind, kaufen gerade massenhaft Immobilien mit Dönerläden auf…

2 „Gefällt mir“

Dann kann man die AI ja noch mit etwas mehr qualitativen Tipps füttern.
Der legendäre Dirk Müller Premium Fonds, abgesichert gegen Crash und Krisen, müsste ja in der aktuellen Weltlage performen ohne Ende.

55841

Folgen der Pandemie
China noch nicht wieder hochgefahren
Krieg in Europa
Energiekrise
Rohstoffversorgung eingeschränkt
Hohe Inflationsraten
Erdbeben in der Türkei
Frankreich lahmgelegt
Mögliche Bankenkrise

Man muss langsam Angst bekommen, wie groß die Krise sein muss, gegen die dieser Fonds abgesichert ist.

Aber den letzten Lacher hat Dirk Müller, in dem Produkt stecken über 350 Millionen Euro. Markus Lanz hat eine reiche Zuschauerschaft.

3 „Gefällt mir“

Fabi Rommel ist auch voll drin im Döner Thema. Er liest hier sicher mit :eyes:

5 „Gefällt mir“

ahh du warst zu schnell, das wollte ich auch gerade posten.

wer ist hier in Wirklichkeit Fabian Rommel?

Vati ertrinkt auf Norderney.

7 „Gefällt mir“

Ohne Witz, ich musste da letztens bei dem schlimmen Erdbeben wirklich jedes Mal dran denken wenn dazu was in den Nachrichten oder im Radio kam und ich hab mich dabei immer schlecht gefühlt. :usad:

Ging das noch jemandem so? Also Thrasher ja offensichtlich auch.

1 „Gefällt mir“

Selbst die Tagesschau hat es jetzt aufgegriffen.

https://twitter.com/tagesschau/status/1639170862858506240?s=20

Sofacoach einfach immer am Puls der Zeit.

21 „Gefällt mir“

Warum hier keiner mit SC Geld verdient weiß auch nur der liebe Gott

@Lucky 100%

1 „Gefällt mir“

Zum Thema BRICS und Entdollarisierung über die letzten 2 Wochen.

  • Saudi Arabia Considers Accepting Yuan Instead of Dollars for Chinese Oil Sales
  • China, France companies complete first cross-border Yuan settlement of LNG trade
  • Russia considers using Yuan as reserve currency
  • Saudi Aramco will start construction of 300,000 b/d refinery in China
  • China and Brazil agree to use yuan in cross-border transactions

Das nimmt schon alles irgendwie ein irres Tempo auf wie ich finde! Vor allem welche Position wird Deutschland hier einnehmen?
Noch dazu, sorry wenn ich das in diesem Thread erwähne stellt sich ja die USA massiv gegen Krypto und versucht gerade alles zu zerstören was damit zu tun hat, während sich andere Teile der Welt, u. a. Arabien und auch Hong Kong sich zum Krypto Hub mausern. Man wird sehen wer hier in Zukunft Recht behält, meine Meinung kennt ihr ja zu dem Thema, sollte jetzt aber wie gesagt nur am Rande erwähnt sein.

1 „Gefällt mir“