Finanzen im Allgemeinen (Corona, Inflation, Döner)

In Hamburg liegt der Schnitt bei meinen Stammdönermännern bei 6,50-7 Euro. Ist aber auch alles eher ab vom Schuss, Barmbek, Bramfeld, Ohlsdorf. Möglich dass es zentraler noch teurer ist.

Vor 2 oder 3 Wochen hat sich der Käsepreis im REWE innerhalb von 3 Besuchen in einer Woche mit jeden Besuch um 5-10 Cent erhöht. :usad:

Und Döner für 6€ ist ein Schnäppchen aktuell.

Heute Abend gönnen wir uns mal was, Schatz. Ab in die Döneria.

  • 3,00 - 4,00 €
  • 4,01 - 5,00 €
  • 5,01 - 6,00 €
  • 6,01 - 7,00 €
  • Mehr als 7,00 €

0 Teilnehmer

Was kostet der Döner in eurer Region?
Spannend wäre dazu eigentlich eine Umfrage gekoppelt mit Postleitzahlen, da könnte man einen schönen Sofadönerpreisindex in einer Karte abbilden.

Ich nehme an wir reden vom klassischen Döner Sandwich, nicht nem Dürüm oder gar Lahmacun?

Also ich glaub bei mir um’s Eck sind’s so 5,50.

Der Podolskidöner hingegen kostet glaub ich um die 7 Euro, ist aber tatsächlich auch sehr lecker und sehr gut belegt!

Ich gehe jetzt einfach mal von der 0815-Variante aus. Wenn ich mit doppelt Fleisch bestelle zahle ich natürlich auch etwas mehr. :ronaldo:

Lagebericht Berlin:
2,50 - 3€ für sudanesische Falafel inkl. scharfer Soße und ordentlich Durchfall nach zwei Stunden. 10/10

13 „Gefällt mir“

Kleiner Döner 7 Euro, und das günstigster in region.

PLZ 40 @Sonny

Von den über 500 Mrd. die die Fed seit Juni durch quantitive tightening reingeholt hat, hat sie 300 Mrd. innerhalb von Tagen wieder raus gehauen.

Läuft mit der Inflations Bekämpfung :guiza:

Wo lebt ihr denn alle? :ugly:

Ein großer Döner kostet bei uns 8,50 € in Essen am Hbf. Selbst im eher ärmeren Norden von Essen (Altenessen), am Bahnhof, kostet er 8,50 €.

2 „Gefällt mir“

Dann muss man sich nicht wundern, warum es der „ärmere Norden“ ist. 8,50€ ist wirklich heftig.

1 „Gefällt mir“

Wtf?
Das ist ja teurer als bei uns die „Marken“-Döner von Haus des Döners oder Poldi.

Hätte gedacht, dass Essen da eher in Richtung Köln oder gar Berlin geht und nicht soo teuer ist.
Oder liegt das vielleicht daran, dass du da jeweils Bahnhofsdöner zum Vergleich herangezogen hast?

Ne das passt schon leider, aber auch generell und nicht nur im Norden oder am Bahnhof. Bei meinen Go to Läden hier im Südviertel bzw. Rüttenscheid sind das auch 8,50 oder bei fancy Dönern auch gerne so Richtung 10 Euro.

Bei Dönern frage ich mich schon ein wenig warum da die Preissteigerung so drastisch (oder zumindest auffällig) ist.
Klar, alles ist teurer geworden, aber gefühlt haben andere Imbisse und Restaurants ihre Preise in den letzten Jahren um 20-50% erhöht. Döner haben jedoch satte 100% bekommen. Ein wenig so wie Paprikas.

Naja, seit 2008 etwa, ja. Aber hier als die sonstige Lebensmittelinflation auf jeden Fall.

Außerdem hat es jeder Dönerladen mit dem folierten A4-Word-Ausdruck an dem To-Go-Schiebefenster fundiert erklärt. Fleisch X Prozent teurer. Salat X Prozent teurer. Strom X Prozent teurer. Es tut uns leid. Wir können nicht anders.

Gut und dann halt bisschen extra scharf drauf und ggf. mit allen absprechen in 2km Umkreis. Aber in Berlin gibt’s Dönerläden und Spätis, glaube ich, eh nur um Schwarzgeld in Kombination mit Wettbüros auszubalancieren.

Heute läuft hier mal ein anderer Ticker. Den ganzen Tag wird hinter verschlossenen Türen mit (oder über) die Credit Suisse verhandelt. Politik, FINMA, Credit Suisse, UBS. Letztere hat wohl für eine Milliarde und somit 25 Rappen die Übernahme angeboten, was abgelehnt wurde.

Vor dem morgigen Börsenstart sollte eine Lösung her. :popcorn:

Jetzt Pressekonferenz im Staats TV. Das erinnert an die Freitags Termine als es noch um Covid ging.

Edit: Ich bin jetzt UBS Kunde. :zugestellt:

2 „Gefällt mir“

Wie @TaZ sagt, hier ist das mittlerweile das neue Normal. Ausnahmen gibt es natürlich noch hier und da aber ich würde bezweifeln, dass die Qualität in den günstigeren Läden sonderlich hoch ist. Und mit der ganzen Drehspieß/Döner-Diskussion haben wir ja noch gar nicht angefangen. Fast alle Döner, die ich zuletzt gegessen habe, waren Kategorie „Drehspieß“.

Döna? :_d:

Teurere, fancy Ausnahmen gibt es hier natürlich auch den ein oder anderen, @KevMcFly. Meist als Monatsspecial, u. a.:

Döna :tm: