Könntest du einmal bitte kurz beschreiben, woan das macht? Ich kann das absolut nicht finden.
Wenn du die App startest, kommst du direkt auf die Übersicht „Portfolio“.
Da ist dann oben der Wert deines Portfolios - ohne die Cashposition.
Darunter der Graph deiner Wertentwicklung.
Darunter die Liste deiner Investments.
Darunter die Rubrik „Orders & Insights“.
Das sind dann eine Reihe von Kacheln, die man links/rechts durchwischen kann. Dabei ist dann auch eine Kachel, dass man bestätigen muss, dass man Zinsen auf sein Extrakonto erhalten möchte. Einziger Grund ist hier, wie gesagt, das Zinsverbot einiger Religionen. Keine sonstigen Nachteile.
Ob man es schon bestätigt hat, kann man auch einsehen. Ganz oben statt „Portfolio“ auf „Cash“. Dort ganz nach unten und in der Rubrik „Vorteile“ stehen die Zinsen bereits mit dem insgesamt aufgelaufenen Wert. Wenn man auf die Kachel geht, bekommt man es noch etwas aufgeschlüsselt.
So war es bei Einführung. Kann auch sein, dass man es jetzt in dem „Vorteile“ Bereich aktiviert, in dem man dann auch den Stand einsehen kann.
Danke.
Problem bei mir ist, dass ich auf TR noch in keine Aktien investiert oder ein Depot übertragen habe. Dementsprechend steht bei mir unter Portfolio bisher nur „beginne zu investieren“. Ich habe bisher nur einen Betrag aufs Cash Konto überwiesen, Sparpläne und Depot habe ich (vorerst noch) anderswo.
Wenn ich oben auf meinen Account gehe, sehe ich unter „Gesamtvermögen“ schon den Betrag auf dem Cash Konto liegen.
Aber hast du dann die angesprochenen Kacheln wie „Orders & Insights“ oder „Vorteile“ bei Cash gar nicht?
Nein.
Spannend übrigens:
Beachte aber: Dieses Konto ist kein Tagesgeldkonto , sondern das Verrechnungskonto zum Depot. Das heißt, seine Funktion ist in erster Linie das Bereithalten von Geld, um damit Wertpapiere zu handeln. In der Kundenvereinbarung schreibt Trade Republic sogar, dass das Unternehmen berechtigt ist, Guthaben wieder an den Kunden zurückzuschicken, wenn dieser es „mehr als 30 Tage nicht für Geschäfte in Finanzinstrumenten“ verwendet (Ziffer 3.6). Ob und in welchen Fällen das passiert, ist nicht genauer definiert. Trade Republic kündigte außerdem an, Dir erst eine Erinnerung per Mail und in die Postbox zu schicken. Du hast dann eine Frist von zwei Wochen, bevor Trade Republic Geld auf das Referenzkonto auszahlt.
Mein einziger Rat wäre jetzt, dass du einen kleinen Betrag in irgendwas investierst, aber das ist ja nicht Sinn der Übung.
Seit November noch keine Mail bekommen. 50 Euro Sparplan läuft seit Jahren und soll auch weiterlaufen
P.S.: @Fry hat die AGB gelesen
Wenn du einen Sparplan hast, investierst du ja und nutzt TR nicht nur als Cashkonto. Also keine Notwendigkeit für TR, dich zu ermahnen.
Und nein, die AGB habe ich nicht gelesen. Der Absatz oben ist aus einem finanztipp-Artikel.
Aber um mal wieder auf die wirklich wichtigen Themen zu kommen: letzte Woche habe ich einen Dürüm-Döner für 9 Euro gegessen. Schon krass, das ist gefühlt eine Verdoppelung der Preise innerhalb von 3-4 Jahren.
Dennoch dafür und nicht für ein Menü beim McDo nebenan enschieden, völlig zurecht.
Meine Frau hat seit heute mehr als 100€ auf dem Cash und auch die Kachel ‚Zinsen‘ unter Vorteile. Da sind die 4% ausgewiesen.
Dito.
Gestern Abend registriert und eingezahlt, bei mir sind die 4% Zinsen danach auch automatisch aktiviert worden.
Hast du dein Konto schon aktiviert? Also hast du bereits etwas eingezahlt?
Achso ja hattest du ja geschrieben sorry, dachte da gibt´s immer die Option dass man erstmal das Konto aktivieren muss (mit einer kleinen Überweisung).
Das ist genau der Unterpunkt, dann nach unten scrollen.
Ganz blöd gefragt, ist das Geld schon auf dem Konto angekommen? Denn egal was du damit vorhast, der Betrag müsste dort stehen.
Hab auch noch von keinem gehört, der wegen dieser Praxis abgelehnt wurde. Glaube der Teil der AGB kommt aus den Zeiten negativer Einlagenzinsen, als Trade Republic mit eingelagertem Geld noch Verlust gemacht hat, weil man die Negativzinsen nicht an die Kunden weitergegeben hat.
Dürüm liegt hier bei 7 Euro, gleich auf mit einem großen Döner.
Nach unten Scrollen auf der Seite kann ich nicht, da ist nichts (nur zwei Buttons „Suche“ und "Überweisen). Auf der Seite wird mit der Betrag auch noch nicht angezeigt, den ich überwiesen habe.
Wo der Betrag aber schon angezeigt wird ist hier: Oben auf das „Profilsymbol“ , dann unter dem Abschnitt „Gesamtvermögen“. Dort steht „Portfolio 0 €“, „Cash xxx €“ (der Betrag, den ich gestern überwiesen habe) und „Gesamt xxx €“.
Muss ich ehrlich sagen, außer Abwarten weiß ich da auch gerade nichts.
Der älteste Trick seit es IT gibt hat geholfen. App abgeschossen und nach Neustart war alles so wie es sein sollte.
Das ist kein Trick, der Trick besteht darin zu sagen, man solle neu Starten und wenn es nicht geht wieder anrufen. Danach geht man direkt ins Wochenende.
Habe vier ETFs im Depot aber nur bei zweien wurde im Januar die Vorabpauschale berechnet. Warum ist das so? Hätte erwartet dass das bei allen der Fall ist. Unter anderem bei meinem MSCI World habe ich da keine Ertragsabrechnung bekommen. Bin bei der ING-Diba. Hat das noch jemand?
Sind die beiden, bei denen nichts berechnet wurde, thesaurierende oder ausschüttende Fonds?