Ich bin ja schon etwas in FF VI verliebt. Hatte mir eigentlich vorgenommen, das Spiel nur während der Zugfahrten zu zocken, gestern musste ich aber auch abends noch weitermachen. Bin an der Stelle, wo man mit einem Mogry die verschiedenen Schickale auswählen kann. Lock habe ich erledigt und bin an Sabin dran.
Ich setze mich mal wieder an meine Spiele, die ich bis zum Ende des Jahres durchspielen möchte und Rebirth ist natürlich auch dabei. Jetzt weiß ich aber auch, warum ich länger schon nicht mehjr gespielt habe: H1024.
Der geht mir richtig auf den Geist, gibt’s da eventuell irgendwas außer zu gut zu kämpfen, was den Boss erleichtern könnte? Vielleicht eine Nebenquest oder sowas, um bessere Ausrüstung/Materia zu bekommen?
Gestern das Gongaga Village verlassen und ab zum Cosmo Canyon. Davor noch den Nebenauftrag mit den Hühnern gemacht und ich war so glücklich, dass ich das letzte Huhn nicht auch mit der beschissenen roten Box wieder zurück zum Stall führen musste.
Das Ende der Quest hätte dann auch original aus einem Yakuza Teil stammen können.
Wenn ich nicht noch so viele Spiele hätte, die auf mich warten, würde ich sicher mehr Nebenquests machen, nichtdestotrotz bin ich komplett hooked. Gestern habe ich die Häretische Schöpfung kalt gemacht (im wahrsten Sinne des Wortes, Stichwort Eis-Anfälligkeit höhö) und freue mich heute schon auf’s Weiterspielen. Sowohl bei Remake als auch jetzt bei Rebirth lerne ich das Kampfsystem aber erst immer, wenn ich schon halb durch bin und auch erst immer wirklich durch die Bosse.