Final Fantasy

Ich bin ja schon etwas in FF VI verliebt. Hatte mir eigentlich vorgenommen, das Spiel nur während der Zugfahrten zu zocken, gestern musste ich aber auch abends noch weitermachen. Bin an der Stelle, wo man mit einem Mogry die verschiedenen Schickale auswählen kann. Lock habe ich erledigt und bin an Sabin dran.

Nach fast drei Monaten kam es dann heute an. :love:

5 „Gefällt mir“

Ich setze mich mal wieder an meine Spiele, die ich bis zum Ende des Jahres durchspielen möchte und Rebirth ist natürlich auch dabei. Jetzt weiß ich aber auch, warum ich länger schon nicht mehjr gespielt habe: H1024.

Der geht mir richtig auf den Geist, gibt’s da eventuell irgendwas außer zu gut zu kämpfen, was den Boss erleichtern könnte? Vielleicht eine Nebenquest oder sowas, um bessere Ausrüstung/Materia zu bekommen?

Kommando zurück, war dann doch gar nicht so schwer.

1 „Gefällt mir“

Gestern das Gongaga Village verlassen und ab zum Cosmo Canyon. Davor noch den Nebenauftrag mit den Hühnern gemacht und ich war so glücklich, dass ich das letzte Huhn nicht auch mit der beschissenen roten Box wieder zurück zum Stall führen musste. :ronaldo:

Das Ende der Quest hätte dann auch original aus einem Yakuza Teil stammen können. :_d:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht noch so viele Spiele hätte, die auf mich warten, würde ich sicher mehr Nebenquests machen, nichtdestotrotz bin ich komplett hooked. Gestern habe ich die Häretische Schöpfung kalt gemacht (im wahrsten Sinne des Wortes, Stichwort Eis-Anfälligkeit höhö) und freue mich heute schon auf’s Weiterspielen. Sowohl bei Remake als auch jetzt bei Rebirth lerne ich das Kampfsystem aber erst immer, wenn ich schon halb durch bin und auch erst immer wirklich durch die Bosse. :ulaugh:

Da ich gerade kein neues Spiel in den nächsten Wochen auf dem Radar habe und nach etwas neuem für die abendliche PS5 Session suche war ich heute sehr glücklich auf FF7 Rebirth für knapp über 20€ bei ebay zu stoßen.

Ich habe das Spiel ja damals ziemlich durch gerusht, weil ich es noch vor der Japan Reise spielen wollte und kam ja ziemlich enttäuscht raus(vor allem von Ende und Side Content). Gleichzeitig wusste ich aber, dass das nicht der richtige Weg war das Spiel zu spielen und habe eigentlich seitdem auf eine Gelegenheit gewartet es nochmal anzugehen.

Diesmal kann und werde ich mir Zeit nehmen und was mir sehr gelegen kommt ist das ich selbst nach ein paar Tagen Pause mal kein Problem haben sollte wieder rein zu kommen.

Ich bin sehr gespannt, ob und wie sich mein Eindruck des Spiels ändern wird.

3 „Gefällt mir“

Wir haben ja aktuell in unserer Retro-Challenge Final Fantasy Tactics am Start (ihr könnt da auch mal ruhig alle mitmachen :grummel:) und gestern kam ja das Remaster raus. Hat einer von euch einen Einblick, ob sich das Remaster für jemanden lohnen würde, der das Original noch nicht gespielt hat? Oder kann man da auch ruhig bei der PS1/PSP Version bleiben?
Ich hätte mal wieder Lust auf ein neues Switch 2 Spiel und da würde sich Tactics ja echt gut anbieten, aber wenn der Mehrwert kaum bemerkbar ist, dann reicht auch die PC/RG CubeXX Kombi.

Neben Nightreign hab ich mir noch ein Spiel für die PS5 bestellt, was morgen ankommt und ich mich schon drauf freue, obwohl ich es schon für den PC besitze. Ich find’s aber so gut, dass ich es gerne noch einmal auf der Konsole zocken würde und diesmal dann auch durch, und zwar Stranger of Paradise.
Auf dem PC hatte ich bis Tiamat gezockt, irgendwas war dann aber und es lief nicht mehr stabil und ist irgendwie immer abgestürzt und hab’s dann erstmal zur Seite gelegt. Dank Gutschein hab ich es jetzt für 4€ für die Playstation bekommen. Mich stört nicht einmal, dass ich jetzt wieder bis zu der Stelle spielen muss, mir hat das Kampf- und Lootsystem nämlich unheimlich viel Spaß gemacht und ich finde, dass SoP: FFO viel mehr Aufmerksamkeit abseits der zugegebenermaßen lustigen „CHAOS“-Memes hätte bekommen sollen.

1 „Gefällt mir“

Bestes Single Player FF seit der PS2.

Nach 90+ Stunden und 100% hatte ich immer noch Bock auf das Spiel, eher Seltenheit bei mir. :love:

1 „Gefällt mir“

Ich war ja immer ein stolzer Vertreter der „Final Fantasy 9 braucht gar kein Remake“-Fraktion, aber scheinbar war bei meinem letzten Durchspielen mein Hirn noch nicht von TikTok und Reels frittiert: Gott, ist das langsam. Vor allem wie lange es dauert bis man in Kämpfe herein und wieder rauskommt macht mich teilweise fertig. Der Turbomodus in den modernen Ports hilft auch nur bedingt, weil er keine Abstufungen hat und so kann man es nicht spielen außerhalb vom Grinden.

Ich bin gerade aus Dali raus(So creepy!) und Spaß habe ich trotzdem, vor allem natürlich getragen von der Gruppendynamik. Das funktioniert auch 2026 und nach häufigem Durchspielen noch sehr gut. Und wenn man in den Kämpfen erst mal drin ist, macht das Gameplay natürlich auch noch echt Spaß.

Also ja: Macht ruhig endlich das Remake fertig.

2 „Gefällt mir“

Die langsamen Kämpfe sind echt ein Kritikpunkt, den selbst ich nicht wegdiskutieren kann. Wirklich gestört hat es mich aber auch nie so richtig. Auf das Remake hoffe ich natürlich auch weiterhin, schon alleine deshalb, weil es dem „zum ersten Mal FF9 spielen“-Gefühl wohl am nächsten kommen würde.

Übrigens, ich habe null Videospielfiguren oder sonst was, aber das habe ich mir vor Ewigkeiten vorbestellt und laut Shop müsste es Januar 2026 kommen:

Finde ich voll cool. :love: :_d:

1 „Gefällt mir“

Das sieht vom Design doch sogar schon nach einem Remake-Zidane aus!

Und da isser:

:love:

Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich mir nicht auch noch die Vivi- und Garnet-Figuren hole, sonst geht es richtig los.

3 „Gefällt mir“