EA Sports FC 24 - Diskussionen

Ich sag mal so:

Die gegnerischen Teams waren immer gleichwertig. Aber es gibt da wohl auch Teams, welche bevorzugt gewählt werden.

Hier mal die Gegner der letzten Matches (ligaübergreifend Liga 9 und Liga 8):

Aber zumindest habe ich keine 5-Sterne Teams als Gegner. Und folgende Einstellung ist vollkommen ausreichend (wenn man gelegentlich mal eine Nationalmannschaft und/oder einen zweiten Mitspieler [also Couch-Koop] akzeptiert):

Kurzes und knappes Fazit:

Seit fast zehn Jahren die selbe unspielbar Pisse gg die KI, wenn man gepflegt Fußball spielen möchte.
Ich spiele nur auf Profi, aber selbst da ist es unerträglich, die selben Macken wie JEDES Jahr. Grafik und Lizenzen sind nicht das einzige, worauf es ankommt.

2 „Gefällt mir“

Von den neuen cutscenes abgesehen ist die Grafik ein Witz. Ich dachte gerade erst, ich hätte die falsche Konsole angeschaltet. In den ersten beiden Karreriespielen dann auch direkt zehn Tore gefallen. Neue Konsole direkt wieder aus :ugly:

Offline war der letzte PES Teil schon ziemlich gut! :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Es hat sich leider bezüglich Schwierigkeitsgrad in den letzten Jahren nichts getan. Schwierigkeit besteht darin, den menschlich gesteuerten Mannschaften immer verschiedene Handicaps einzubauen. Und ich habe es früher schon einmal gesagt, Tactil Defending ansich finde ich gut, nur ist man da gegenüber der KI gnadenlos im Nachteil.
Gerade wenn es in den Bereich des eigenen 16ers geht, kommt man nie vernünftig in die Zweikämpfe, da die KI immer schräge Haken schlägt und man zudem selten den richtigen Spieler angewählt bekommt.

1 „Gefällt mir“

hier, bevor ich mir wieder eine konsole zulege, gibt es mittlerweile bei komplett manueller steuerung online auch gegner? ohne 30 minuten wartezeit? nein oder nein? also früher hab ich ausnahmslos den saison-modus gespielt, also beginn in liga 10 und man musste sich runter spielen. gibbet den noch?

Gibbet.
Muss aber gestehen, dass ich nie manuell spiele.

:zuck:

aber jetzt auch nicht alles komplett mit hilfen oder?

Naja, online geht ja nur komplett manuell oder mit Hilfen. Sonst verliere ich da den Verstand, wenn ich da mit manuellem Passspiel gegen die Autoleute ran muss.

Manuell ist mir zu stressig für meine abendlichen kurzen Sessions.

1 „Gefällt mir“

Kannst du vergessen. Man findet keine Gegner und es gibt auch keine eigenen Tabellen mehr für die manuellen Spieler. EA scheint diese Community dieses Jahr vollständig auslöschen zu wollen.

1 „Gefällt mir“

Da FIFA bei meiner PS5 dabei war geb ich dem mal eine Chance.

Was sind die besten Slider aktuell?

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/ryback89/status/1485251055122276357?s=21

Eckballfestival an der Elland Road

Spiele aktuell mit den Slidern von Spoony was ja PES Nahe kommen soll. Mit 10 Minuten Halbzeiten wie in PES macht das ganze doch ganz gut Spaß.

2 „Gefällt mir“

Boar, dieses FIFA Saison bringt aber auch den Bodensatz der Gesellschaft zum Vorschein.
Was da an Schwachköpfen aufläuft.

Wenn ich bei unfairen Zuteilungen (5 Sterne Teams gegen meinen VfL) nicht schnell genug ins Pausenmenü komme, habe ich eine Chance von etwa 0%, dass sich der Gegner auf einen vereinbarten Abbruch einlässt.

Heute wollte ich ein Spiel abbrechen (gegen Köln), weil sofort klar war, dass die Verbindung übelst mies ist. Das muss der Gegner auch gemerkt haben. Ich war die ersten Sekunden in Ballbesitz und hab nach ein paar Spielzügen ins Aus gespielt und den Abbruch gewünscht. Negativ. Klar.
Hab mich dann durchgewürgt und zum Glück 1:0 gewonnen.
Da habe ich dann auch zum ersten Mal eine Nachricht an den Kollegen geschrieben. Weil solche Spiele machen dann auch einfach keinen Bock. Eierkopp.

Gestern musste ich mich um meine Tochter kümmern und hab zweimal mit Pausenzeit versucht, beides unter einen Hut zu bekommen.
Mit extra ins Aus schiessen und pausieren.
Wenn ich merke, dass jemand nicht mehr spielt, lasse ich den Ball in den eigenen Reihen. Wenn er nicht wieder kommt, bricht das Spiel mWn ohnehin von alleine ab.
Der gute Typ hat mir natürlich zwei Dinger eingeschenkt. :uklatsch: Konnte es leider nicht mehr drehen.

Und dann diese lustigen Typen, die nach Führung nur noch zum Torwart spielen. Oder jeden Pass als Trickpass. Oder nur noch ohne Bodenkontakt.
Wirklich, ganz viel Liebe für solche Blagen.

8 „Gefällt mir“

Habe das Ding nach langer Pause mal wieder angeschmissen. Es sind ja einige Patches ins Land gegangen und der letzte dieser Patches hat offenbar grundlegend irgendwas am Spiel verändert. Es spielt sich für mich jedenfalls so fluffig und gut wie lange nicht mehr.

Das Passspiel ist langsamer und unpräziser. Schüsse kommen nur noch satt, wenn man sie satt trifft. Man kann ganz hervorragend den Gegner mit Körpertäuschungen und simplen Dribblings ausspielen und im Gegensatz dazu einen Gegner, der idiotisch trickst und kopflos autopasst, sehr gut verteidigen.

Zumindest in Liga 1 - wenn es dort auch fast ausschließlich gegen PSG, Liverpool, Real und Bayern geht - finden sich auch kaum unfaire Spieler und viele Partien sind echt knapp und spannend, ohne von Toren überflutet zu werden. Bin mal gespannt, ob ein kommender Patch wieder alles verhunzt.

@Macl klingt so, als wäre es einfach mal wieder Zeit für Kylian und Ivo!

1 „Gefällt mir“

Hallo Freunde…:wink:

Muss ich mir den Schmuh jetzt doch noch zulegen…?

Müssen nicht, wenn du bis September/Oktober warten kannst.
Ich hoffe ja das Fifa nochmal nen grafischen Sprung nach vorne macht, noch ist das ja sehr altbacken gefühlt, auch wenn teilweise animationen und körperbewegungen und so ballphysik next gen qualität haben.

Wenn es nicht so teuer wär, hätte ich es auch schon wieder…

Für die PS5 halt, damit der Reaktor mal wieder Fahrt aufnimmt.

1 „Gefällt mir“

Hoffe es hat keiner mehr gekauft, kommt wohl im Mai bei Psplus mit rein :slight_smile: