EA Sports FC 24 - Diskussionen

Die ersten 3 spiele auf der series s gemacht. Nach 65 Minuten in jedem Spiel ein disconnect. Geht schon mal gut los.

Das habe ich jetzt auch mal ein bisschen probiert, also wenn man (wie ich) von PES kommt, ist das schon viiiiel zu schnell. Mit richtigen Fußball hat das nichts zu tun.

Die Spiele in den Online-Ligen sind zwar auch rasend schnell, aber irgendwie nicht ganz so wild wie bei FUT.

Ich schaue ab und zu bei einem YouTube Kanal rein, ich weiss gar nicht warum. Ich kann mir das auch nicht vorstellen aber ein Versuch wäre es wert.

Das klappt echt spitze.

Erstes Spiel: St. Pauli - PSG
Zweites Spiel: St. Pauli - PSG
Drittes Spiel St. Pauli - Liverpool

3x verloren. :applaus:

Da wird man ja gezwungen, mindestens eine 4-Sterne-Mannschaft zu nehmen.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt sobald ich sehe das trotz restrikt solche Gegner kommen,direkt Pause Menü bei 0:00 Minuten Spielzeit und rausgehen. Wird nicht als Niederlage gewertet. Hab da nämlich auch kein Bock drauf.

Manchmal springt es auch automatisch von restrikt auf flexibel um.

1 „Gefällt mir“

Super Tipp, danke! Das mache ich jetzt auch wenn ich auf PSG treffe. :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Hahaha, das hat der iFcker auch vor 6 Jahren schon gemacht. Erst dachte ich, ich hätte das falsch eingestellt, dann, dass ich langsam verrückt werde. Hab dann mal drauf geachtet und tatsächlich: Die stellen das einfach um, wenn du nach ner Partie sofort die nächste machst. Du musst nach jedem Spiel nochmal nachgucken.

Bzgl. des Quittens bei 00:00: Früher konnte man bis zu ner bestimmten Spielzeit rausgehen ohne dass es als Niederlage gewertet wurde. Sogar wenn da schon ein Tor gefallen ist.

Hat dann dazu geführt, dass man besser kein Tor vor der 5. oder sogar 10. Minute gemacht hat. Hach FIFA. Du warst schon immer so schön doof.

1 „Gefällt mir“

Das Quitten ist ja relativ sinnlos. Wenn man die Spiele gegen PSG, Liverpool, City, Bayern und Frankreich nicht will, muss man 98% aller Spiele canceln und kommt nie ins spielen.

Ich glaub man muss den Season-Modus so akzeptieren wie er ist und wenn man Chancengleichheit will ebenfalls auf diese 5,6 Mannschaften zurückgreifen; es einfach als Spiel A gegen B sehen (und oft ist es ja auch PSG A gegen PSG B). Er ist immer noch besser als FUT, wo sich jeder sein Team sinnfrei zusammenkaufen kann.

So grob im Schnitt passt bei mir jedes 3 Spiel dann. Jetzt zwar nicht FCN-HSV oder so,aber so lange es nicht gegen PSG, Manu, Mancity, Madrid,Juve geht bin ich scho zufrieden.

Edit: Evtl. auch von der Plattform abhängig?Spiele auf Xbox Serie X.

Würde mich nicht so stören, wenn es nicht bei FIFA21 relativ problemlos geklappt hätte.

Ne, macht richtig Bock dieses Saisons, wenn man nur jedes fünfte Spiel spielen kann, weil man als 3 1/2 Sterne Team ständig Übertruppen zugeteilt bekommt.
Heute waren es mehrfach PSG, Liverpool, ManU, Bayern… :uklatsch:

Meldet Euch fürs Turnier an, dort spielen wir dann manuell mit 3,5/4 Sternen, Problem gelöst.

Ist ja nicht so, dass ich das hier schon vor Monaten geschrieben habe :rtfm:

Aber: Im Coop kann man diese Deppen dennoch besiegen und dann ist’s noch lustiger. Ich spiel online tatsächlich mittlerweile nur noch Coop oder Pro Club Spontanspiele (die sind bisher zu 90% tatsächlich schwer in Ordnung. Wenn sie halt überhaupt starten). Meld dich halt mal.

1 „Gefällt mir“

Hab doch Xbox Serie X und ihr PS5 :pensive:

1 „Gefällt mir“

Nach der Diskussion hier um den Saisons Modus in FIFA 22 (Teams seien nicht ausgeglichen) und etwas Tristesse in meinem Karriere Spielstand (Ducksch hat als Stammspieler den SV Werder Bremen in der ersten Winterpause verlassen :uirre:) wollte ich das auch mal ausprobieren. Insbesondere auch, weil @SGD-53 in einer unserer letzten ProClub-Runden meinte, dass er keine Probleme mit gleichwertigen Gegner-Teams habe.

Ich zocke auf meiner PS5 aber die PS4-Version. Falls das von Belang ist. Und ich habe meine Einstellung wie folgt getätigt:

Ich achte auch vor jedem Spielstart darauf, dass diese nicht verstellt sind. (roter Kreis) Das ist bisher auch noch nicht vorgekommen.

Hier mal meine bisherigen Gegner:

Die Ergebnisse mal nicht weiter berücksichtigen. War halt Liga 10. Ich weiß nicht ob die Gegner in oberen Ligen bessere Teams wählen. Aber bisher kann ich nicht meckern. Zweimal kam es auch vor, dass (aufgrund meiner Einstellungen) kein Gegner gefunden wurde. Dann habe ich halt einfach nochmal gesucht. Ist ja nicht so, dass mir dies als PES Zocker nicht bekannt vor kommt. :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Das werde ich auch mal testen, danke.

Wäre gut wenn das klappt. Ist ja irgendwie total schade, dass man soooo viele Mannschaften hat, aber eigentlich immer nur gegen die gleichen Truppen spielt.

Da ist dann halt die Frage, was wirklich weniger Sinn macht: Immer gegen die selben drei nervenden Kack-Gegner-Teams spielen oder eine Old Gen Version, die nicht ansatzweise alle Features der PS5 bietet, auf der PS5 zu starten :ronaldo:

Welche Features sind denn das?

Die PS4 Version habe ich mir geholt wegen ProClub, da das halt der gemeinsame Nenner war.

Und die Version, welche PS4 und PS5 beinhaltet, gab es glaube nur digital und ziemlich teuer. Das war mir FIFA nicht schon wieder wert. Habe das ja letztes Jahr gemacht und kaum Unterschiede zwischen den Versionen festgestellt. Womöglich aber auch, da ich letztes Jahr erheblich mehr PES gezockt habe.

Dieses Jahr wollte ich ursprünglich nur Clubben. Habe dann doch Mal wieder FUT (offline) angefangen. Hat mich aber nicht lange begeistert. Dann halt die Karriere gestartet und jetzt halt bisschen Saisons.

Für mich vollkommen in Ordnung. Wie gesagt, da ich keine extrem krassen Gamechanger vermisse und bei der PS5 Version jetzt auch nicht vermute. Aber ich lasse mich sehr gern aufklären.

Öhm, ja, alle Next Gen Features (neben der Optik logischerweise) eben ala Hypermotion Gameplay, Advanced Tactical AI und wie der ganze Rest noch hieß. Da sind diesmal schon Welten zwischen der PS4 und PS5 Version spielerisch. Aber bei der PS5 Version hast du eben - auf Grund der deutlich geringeren Anzahl an Spielern - Online die genannte Problematik. Pro Club Spontanspiele (und ich schätze im Pro Club selbst wird es nicht viel anders sein) findet man dort zB fast nie.

Ich denke damit kann ich leben. :ronaldo: Also dieses Jahr.

Und was nächstes Jahr ist, werden wir sehen. In meinem feuchten Träumen gibt es ein alles übertreffendes eFootball mit perfektem Gameplay und ProClub Modus. :usad:

1 „Gefällt mir“