EA Sports FC 24 - Diskussionen

Könnt ihr gute, aktuelle Slidereinstellungen empfehlen?

Ist es offline zu gebrauchen? Überlege es mir jetzt mal über PS-Plus zu holen.

Bin aber immer PES-Zocker gewesen und habe FIFA ganz schlecht in Erinnerung.

Hast Du eine Quelle?

Welche Version? PS4 oder PS5?

Würde da nämlich meine Disc Version vorher noch gern los werden.

Edit: hat sich erledigt. Habe es im Playstation Thread jetzt auch gesehen. :ronaldo:

Ich weiß gar nicht was ich mir erwartet habe aber ich finde das alles recht ernüchternd.

Der Seasons Modus ist das einzige was ich bei Fifa spiele und gefühlt hat sich da seit 5-6 Jahren wirklich überhaupt gar nichts getan. Also wirklich NICHTS. Da sind noch immer die selben störenden Dinge dabei wie schon vor ein paar Jahren (Gegner nimmt Pause, ich drücke weiter und will dann doch noch was ändern - geht aber nicht, muss dafür eine neue Pause nutzen.).

2 „Gefällt mir“

Ich habe einen Karrieremodus angefangen.

Im ersten Spiel schießt mein Spieler und der gegnerische Torhüter fälscht den Ball zur Ecke ab…jedenfalls dachte ich das.

Der Kommentator hatte es auch so gesehen.

Es gab aber Abstoss. :jeffkoch:

Das ist bereits das zweite Jahr in Folge das die Kollisionsabfrage nachweislich nicht stimmt, auch online und in FUT.

Die Kommentare passen oftmals zum selbst gesehenen und auch zur Zeitlupe, aber die Entscheidung ist eine andere.

1 „Gefällt mir“

Bin neu bei FIFA….würde gerne mit meinem Sohn „Volta“ spielen? Geht das nicht zu zweit an einem TV?

EA Sports FC. Genialer Name. :ugly2:

Oh. Das ist wohl gar keine News. :usad:

1 „Gefällt mir“

Wenigstens da hat Konami mal die Nase vorn. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Wer soll bitte die FIFA-Lizenz kaufen, wenn sie schon EA zu teuer war? Außerdem ist das zwar ein unfassbar bekannter Name, bringt aber kaum Ingame-Lizenzen mit sich, weswegen ich nicht weiß, wie attraktiv das Gesamtpaket wirklich ist.

Wenn die FIFA aber Direktvermarkter ist, wäre ein Lizenzerwerb ja obsolet.

Es ging doch wohl auch darum das EA die Namensrechte exklusiv haben wollte und weil die Fifa das wohl nicht mehr wollte war der Preis so extrem hoch.

Wer ist denn dieser „ich“, der mir das versichert?
Also so seltsam der neue Name FC von EA auch ist (warum nicht „EA Sports Football“ wenn es schon schlicht sein soll?), ein neues AAA-Fußballspiel kann dem doch recht innovationsarmen Markt durchaus gut tun.
Nur kann man wahrscheinlich befürchten, dass die Lizenzen überall ein einziges Stückwerk sein werden.

1 „Gefällt mir“

:up:

1 „Gefällt mir“

Oha.

Ich sehe ja ehrlicherweise eine (seeeehr kleine) Chance, dass Konami seinen verbrannten Namen ersetzt und einige Trittbrettfahrer abgreift.

Ein FIFA von Konami? Sic! :grimacing:

Ich bin sehr gespannt wie sich das ganze jetzt entwickelt. Grundsätzlich erst einmal positiv dass es ab nächstem Jahr dann vorraussichtlich drei Fußball Videospiele auf dem Markt geben könnte. Konkurrenz bringt die beiden anderen vielleicht ja auch wieder mehr Arbeit und Innovation in ihr Produkt zu stecken - Abseits von MyTeam.
Allerdings befürchte ich auch das es eben genau in diese Richtung gehen wird. EA bietet sein Spiel genau wie Konami kostenlos an und streicht auch die letzten halbgaren Bemühungen eines Karrieremodus.

Glaubt ihr wirklich im Hintergrund arbeitet daran schon jemand?
Kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen.
Glaube eher Infantino hat absolut keine Ahnung von der Materie und denkt das dauert paar Wochen ein von Grund auf neues Spiel zu entwickeln.

7 „Gefällt mir“

Oder renao hat Recht und eFootball heißt ab Herbst einfach FIFA eFootball. :ulaugh:

Außerdem gibts doch noch UFL und GOALS. :ulaugh:²

In welcher Timeline leben wir?

Lass im Oktober nochmal sprechen … ;-)