GOALS - Hier könnte ein Slogan stehen!

(Mindestens acht Zeichen im Threadtitel benötigt, Anm.d.Red.)

Irgendein (bekannter?) Spieleentwickler hat ein neues Next Gen-AAA-Fußballspiel angekündigt:

Ich habe keine Ahnung, in welche Richtung das gehen soll. Es soll ebenfalls free-to-play und cross-play-fähig sein. Sätze wie „But simply put we want to move away from the slow paced simulation kind of game that is FIFA/PES“ lassen mich nicht gerade auf was wirklich tolles hoffen, aber immerhin ist es mal die Idee und der Ansatz etwas anderes als EA und KONAMI zu machen. Ich werd’s erst einmal verfolgen.

Hier kann man auf Stand bleiben:
https://twitter.com/GOALSgame

5 „Gefällt mir“

Mal gespannt, warum nicht.

Aber ich erwarte da wirklich erstmal absolut garnichts :smiley:

Also ich habe da schon bisschen was gelesen und der Fokus liegt ganz klar auf dem Thema eSports. Außerdem soll das Spiel schneller als FIFA und PES werden, was an sich ja schon nichts Gutes verheißt und das allerbeste: Kurt, der exzentrische eSportler, der mit EA aneinander geraten ist, wird quasi als Berater zur Seite stehen. Insgesamt bin ich skeptisch, da es leider in eine Richtung zu gehen scheint, die absolut nicht die Meine ist.

Push? Man bekommt scheinbar einen Playtestzugang bei Steam.

Ich hab das gestern zufällig gesehen und mal auf Verdacht runtergeladen. Aber das ist echt ganz mieses FUT-Affengerenne. Gut, ich bin jetzt nicht der Vollprofi, aber die Zielgruppe scheint schon der geneigte Online-Tempo99-Fan zu sein, der sich halt nur immer über Animations-Lags und so aufregt. Dass das alles noch immer nichts mit Fußball zu tun hat, was da aufm Platz passiert, merkt keiner. Das wirkt eher wie “Habt ihr gesehen? In Fortnite kann man jetzt auch Fußball spielen!”-Gratis DLC.

1 „Gefällt mir“