Ferndiagnose vom Sofa - der Onkel Doktor Thread

Ich wollte die Nachsorge für mich behalten, doch irgendwie muss das raus. Vielleicht sollte ich meinen eigenen Bereich erstellen, dann kann man das dann auch auf stumm schalten.

Gestern war ich zum ersten Mal wieder im Krankenhaus. Nach der letzten OP sind bereits vier Monate rum. Meine interne Leitung sollte ich alle drei bis vier Monate durchspülen lassen, da hat sich der gestrige Termin angeboten. Da ich keine Lust auf umsteigen hatte, war mein Bus eine halbe Stunde zu früh da. Ich habe bis fünf Minuten vor dem Termin unten gewartet, bevor ich mit dem Lift hochging. Nach all den Terminen zuvor war mir das irgendwie unangenehm, da mit etlichen Leuten zu warten, bis jemand meinen Namen ruft.

Zu meiner Überraschung war der Wartebereich komplett leer.

Das Programm war sehr gut geplant, wenn schon nüchtern, dann doch bitte direkt am Morgen loslegen.

Leitung anstechen (zwei Stunden vorher hat mir meine Frau ein Emla Pflaster zwecks Unempfindlichkeit geklebt) und Blut nehmen.

CT und MRI

Das Labor war in wenigen Minuten durch, im Wartebereich fürs CT kamen auch schon die Resultate der Blutwerte. Alles im grünen Bereich. Das CT ging nur wenige Minuten, kurze Röhre, das Kontrastmittel lief durch den angestochenen Port von der Blutanalyse.

Beim MRI wusste ich, dass das länger dauert, es laut und eng wird. Aber ich habe definitiv zu viel vergessen. Auf dem Rücken mit dem Kopf voran in die enge, lange Röhre. Fast 90 Minuten, weil Thorax und Abdominal geprüft wurden. Ach und natürlich gab es auch für den Arsch ein Kontrastmittel in Form eines Einlaufs.

Heute Morgen kam die Push Benachrichtigung “neues Resultat”. Die Besprechung mit der Onkologin ist am Donnerstag. Wir wollten uns das vorher nicht ansehen, doch diese Warterei ist ziemlich blöd, so dass wir uns das heute Abend dennoch ansehen werden. Je nach Resultat, schreibe ich dann hier einen schönen Song oder auch nicht.

29 „Gefällt mir“