FC26 Ultimate Team - Diskussions Thread

Zu den letzten Jahren kann ich nichts sagen. Ich finde das Gameplay an sich ganz gut. Die schnellen Drehungen in der Offensive sind etwas nervig. Die Playstyles sind ziemlich schwachsinnig und es nervt enorm dass sie so wichtig sind. Warum gibt es überhaupt Passwörter, wenn am Ende nur Spieler mit Tiki Taka vernünftige Direktpässe spielen können?

In Rivals bin ich mittlerweile in der Elite Liga angekommen, da ist aber auch fast jedes Spiel schwitzig. Dafür habe ich Musiala Thunderstruck im 4-4-1-1 für mich entdeckt. Was für eine Maschine :sabber:

Hättest du den letzten Teil gespielt, würdest du die aktuelle Meta mit dem Fidget-Spinning mit Kusshand nehmen. Da ging es eigentlich nur um Sprintboosts und vor allem Finesse und Trivelas aus etlichen Spots, weswegen man auch weitaus agressiver verteidigen musste. Kassiert hat man sie dennoch immer wieder, da sie eben auch aus 30m oder mehr bestens funktioniert haben. Das war dementsprechend benutzerfreundlich, weswegen nicht unwahrscheinlich schon viele mittlerweile aufgehört haben. Denn nicht umsonst hat EA die letzten Wochen die WL-Quali quasi verschenkt durch die sieben Spiele in Live-Events.

Elite hätte ich keinen nerv drauf, glaube ich. Ich spiele immer nur auf die 30 Punkte und das sollte dann auch entsprechend schnell gehen, was es in D1 auch eigentlich tut. Wobei Hightower und ich vor zwei Wochen festgestellt haben, dass man auch Koop zocken kann und das für beide zählt. Ich war immer der festen Meinung, dass nur der Host den Fortschritt bekommt. Das macht tatsächlich Laune und ist eindeutig angenehmer zu spielen, wenn man sich nicht alleine aufregen muss. ^^

Hab grad frisch angefangen: Habt ihr spezielle Tips für Spieler mit guter Preis-Leistung?

Günstige Goldmeta sind sicherlich so Spieler wie Pina, De Jong oder Saliba noch.

Gute Specialkarten mit Playstyles und nahe Abstosspreis gibt es genug. Gerade Promos wie Cornerstones, World Tour oder Time Warp boosten die Spieler auch in der Chemie so dass es fast egal ist in welcher Liga die Spieler zocken.

Wenn’s Bundesliga sein soll dann z.B.: Pizarro WW , Ulreich TW, Doan WW, Tella US, Honorat FcP

1 „Gefällt mir“

Das liest sich hier mittlerweile wie der Diablo Thread :uconf:

2 „Gefällt mir“

Joa, also nicht das einen noch irgendwas wundert aber die Auswahl ist mehr als merkwürdig :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kommt ihr gerade in die Web App?

Edit: einmal über konsole wieder ein und ausloggen hat geholfen.

Sonntag werden zwar erst alle Packs geöffnet, aber die nehme ich gerne erstmal mit. Im 442 mit Flashback Wilson zusammen sicher eklig zu verteidigen.

1 „Gefällt mir“

Die Messi/Ronaldo SBC ist ja wohl ein schlechter Witz… Jetzt kann ich immerhin beruhigt Wilson machen…

1 „Gefällt mir“

Die aufgesparten Packs habe ich dann in den letzten beiden Tagen verzogen und neben der bereits gezeigten TOTY Morgan gab es dann bisher noch:

• 2x EE Luis Diaz
  • 4x EE Guehi
  • 1x EE Heaps
  • 1x EE Pacho
  • 3x EE Raya
  • 1x EE Dumfries
  • 2x TOTY Koundé
  • 1x TOTY Bronze

Koundé gab es immerhin auf beiden Accounts und ist somit kein Duplikat, wobei er sich trotz merkwürdiger Playstyles tatsächlich ganz gut spielen lässt. Alles in allem für die Masse und Qualität der Packs allerdings schon ein wenig ernüchternd, auch wenn Morgan und Pacho natürlich top sind. Mal schauen, ob es die Tage aus den täglichen Upgrades und ein wenig craften noch was gibt. Bei dem Packweight glaube ich allerdings nicht wirklich daran.

Durch das bisherige craften und eben Packs habe ich die SBCs von Wilson, Lavelle, Karchaoui und Sissi abgeschlossen. Totti bin ich dran, hatte dann aber gestern keine Lust mehr ihn zu beenden. ^^

Wilson ist auf jeden Fall brutal gut und ich habe sie gestern im 451 als alleinige Spitze in der WL gespielt (12:3). Vor allem der von mir vor geraumer Zeit angesprochene First Touch+ ist kaum zu verteidigen, da alle drei meiner ZMs Pingedpass haben und der ganz Zentrale sogar in Plus. Wenn man dann in die Spots kommt und Wilson entsprechend anspielen kann, ist das durch diese beiden PS+ ein fließender Übergang zwischen Annahme, ggf. ein wenig abdrehen und dann mit Finesse+ abschließen. :sabber:

Wie viel Packs hast du denn aufgespart? Ich habe mittlerweile über 150 Packs aufgemacht (und da waren wirklich sehr viele extrem gute Packs aus Belohnungen dabei) und es kommt einfach nix. Der Höhepunkt war dann Time Warp Götze aus der WL Belohnung…

Es ist wirklich gar keine Special Card dabei gewesen..außer 800 TOTW Spieler die ich 2-3 Fach in meinem Speicher rumliegen habe.

Früher gab es ja das Gerücht, dass das Packweight Account gebunden sei. Da ich selbst in Vergangenheit mich nicht daran erinnern kann auch nur jemals eine gute Icon oder TOTY gezogen zu haben wäre es vielleicht Zeit für einen neuen Account :ronaldo:

Ich wollte auch gerade schreiben, dass ich so gut wie kein Pack Luck habe. Keine Ahnung, ich glaube bei FIFA 24 hatte ich mal Bobby Charlton als Icon gezogen.

Ansonsten kann ich mich an kaum richtig krasse Karten erinnern.

Auch am Wochenende, zahlreiche Packs geöffnet und außer paar TOTW und Gold 87’er und 88’er nichts erhalten.

Und dann öffne ich heute noch ein 30-Münzen-Pack:

2 „Gefällt mir“

Waren am Ende um die 200, allerdings bis auf gut zehn 10x84+ alles nur ab 85+. Alles darunter habe ich immer zum gegencraften benutzt, einfach um Zeit zu sparen. Die ganzen täglichen 10x83+ habe ich auch immer gemacht, allerdings waren diese letztes Jahr schon total schlecht.

Das mit den WL Rewards ist der Standard bei mir. Bei 12 Siegen gab es gestern ja zwei von den Packs und das waren auch zwei 87er. :bart: Ein Gamerbrother bekommt daraus bei 10 Siegen TOTY Bacha. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. ^^

Ja, das halte ich tatsächlich weiterhin für nicht sonderlich relevant. Der Hightower spielt mit seinem UT-Gründer-Account und zieht dieses Jahr bisher ziemlich gutes Zeug, was ich so höre.

Meine Disk ist geschrottet, will jemand sein FC 26 für PS5 loswerden?

Gestern mit dem Zweitaccount auch nochmal zwölf Siege geholt und ebenfalls zwei 87er in den beiden Special-Packs. :geberdim:

2 „Gefällt mir“

TOTY Nummer 5 gezogen:

Der dritte Koundé! :v_zil:

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“