Der Teil ist definitiv ungemütlicher zu spielen als der davor. Andere Vergleiche habe ich jetzt nicht, da ich die Ableger zuvor online gemieden habe. In Rivals scheint das Matchmaking zudem auch nicht wirklich zu greifen, da ich persönlich in D2 gut auf den Arsch kriege hin und wieder, um dann selber in anderen Partien die Gegner zu dominieren. Im 25er waren das eigentlich immer Spiele auf Augenhöhe. Und in der WL liegt es vielleicht daran, dass die Divisionen 8, 9 und 10 fehlen als auch der Tatsache, dass jeder einzelne Sieg einen Aufstieg in den Rewards bringt.
Das 451 ist aktuell schon sehr Meta. Allerdings muss man dort eben die ZM selber mit zurückziehen und offensiv sollte man das schicken der Spieler einigermaßen beherrschen bzw. wissen, wo und mit wem man einen Lauf gestartet hat bzw. Dreiecke bilden. Ich persönlich bin auch bisher unentschlossen, ob man die AV auf Verteidigung oder Ausgeglichen spielen sollte. Das eine hilft defensiv durchaus, wobei ausgeglichen meiner Meinung nach schon ein bisschen mehr Breite im Spiel gibt. Die Winger sollten allerdings schon sehr pacelastig sein in diesem System. Wenn man allerdings viel Handball spielen muss, dann ist ein Yamal natürlich auch eine gute Option.
Bei kurzen Ecken mal über die Taktik Teampressing ausprobieren oder doppel R2, so dass zwei Spieler sich direkt zu Gegenspielern orientieren. Hilft mir zumindest durchaus öfter mal.
Grundsätzlich ist das Spiel u.a. durch die extreme KI dieses Jahr aber auch schon wieder absolut durch. Die Bouncebacks sind dadurch genauso schlimm wie letztes Jahr, Pacevorteile sind absolut nicht existent und das für mich wichtige Menü wird auch von Woche zu Woche langsamer. Die Ideen mit den ganzen Cups sind cool und machen auch Laune, allerdings zielt der Gauntled-Modus auch nur darauf ab, dass man sich im Shop bedient, damit man am besten drei dicke Teams zur Verfügung hat. Dass man für SBCs immer noch die gleichen Anforderungen hat, obwohl die Rewards viel schlechter geworden sind (Powercurve und so ), haben zudem auch nur das eine Ziel. Von dem Packweight fange ich gar nicht erst an, da das gefühlt seit Beginn TOTY-Niveau hat. Ich habe letzte Woche z.B. für 2x11 Siege jeweils einen 84er aus dem garantierten Event-Pack bekommen. Finde ich jetzt nicht schlimm, aber auf Dauer ist es dann doch schon langweilig, wenn man bewusst klein gehalten wird. Dieses “+” von Picks/Packs könnten sie eigentlich auch streichen. ^^
Alles in allem leider mittlerweile wieder ziemlicher Müll, über den man sich nicht aufregen sollte.
Ich war in bisher keinem Teil so gut. Lag aber auch daran, dass ich nie Online gespielt habe, sondern nur SB. Habe jetzt 17 von 20 Rivals spielen gewonnen und spiele noch immer nur Spieler die ich mag und mit denen ich zocken kann und will. Havertz im Sturm absolut GOAT. Paar Bochumer Evos und keine beschissene Meta Formation.
War auf 4411, dann wurde die Meta. Selber mit 4231. bin jetzt bei 4321 angekommen. Recht offensiv, aber wenn du den 6er ziehst und eben doch mal die IV anwaehlst ist es super. Enge Raute geht auch gut. Da kannst du 1 ZM noch Flügel anweisen. Handball um den 16er nervt etwas, aber das muss man selbst nicht zwingend auch machen.
Wichtig ist Laufwege triggern und eigentlich nicht den den du triggerst anspieleb, sondern erst mit einer Zwischenstation.
Joar, eigentlich wie jedes Jahr. Shevchenko ist ein Muss, der Rest wird aus Iconen meiner Jugendzeit und deutschen/Bundesliga-Spielern zusammengepanscht.
Packluck ist wieder gar nicht vorhanden, bis auf Screamer Griezmann tradeable war bis jetzt wieder nur Shice dabei.
Du könntet sie z.B. im aktuellen Silber-Cup einsetzen, da sie zum Teil richtig gut sind auf ihren jeweiligen Positionen und vor allem den anderen Karten Icon-Chemie geben. Auf der anderen Seite gab es aber auch schon manch ungewollte Evo von EA, wo man sie zu 84er evolutionieren konnte.
Nein, das sind keine Swap-Karten, so wie man es aus früheren Teilen kennt.
Man konnte sie dieses Mal allerdings alle in 40 bekommen. War für mich durch SB jetzt kein größerer Aufwand. Die 100 für Eusebio in der Season zuvor hingegen waren schon arg übertrieben.
So richtig kaputt macht das Game die Influencer. Und was die nicht schaffen übernehmen die Leaker.
Du siehst nur Spieler von denen vorgeschlagen, gleiche Taktik, gleiche Spielweise, gleiche Tore.
Null Kreativität, null Ideenreichtum, selten ne spannende Evo. Nur META-Quatsch und dreck. Nicht mal bei den Turnieren oder Gauntlet.
3 vorn, 8 hinten. Langer Ball durch alle hinweg auf den MS. Steilpass aussen. Rennen. Oder alternativ die Fidget Spinner die sich um die eigene Achse drehen. Das sind die Typen, die die 4er Kette nicht anwählen. ‚Weil Furky das sagt!‘
Gott, spielt doch mal euer Spiel mit euren Spielern. Wenn ich noch einen mit Pina oder Ayoze sehe flippe ich aus.
Wie langweilig muss das eigene Leben sein, wenn man nur Copy&Pasted.
Genau u.a. aus diesen Gründen habe ich es bis zum letzten Jahr online erfolgreich gemieden. Allerdings ist das ein grundsätzliches Ding und betrifft nicht nur Fifa, leider.
Ich habe bisher auch nur SB gespielt. Wollte dieses Jahr mal online ins competitive gehen. Stört mich auch nicht zu verlieren oder beschissen zu werden. Will nur casual Spass haben und mal gefordert werden.
So traurig auch immer dieses ‚Das ist der neuste Bug nutzt ihn solange es geht!‘ - Warum, ihr Affen?
Zockt doch einfach mal auf was ihr Bock habt und scheisst auf die fucking Meta…
Ich brauche 2 ZM. Habe 90 Pakete für BF aufgespart. Und hoffe auf Gerrard. Abwehr steht soweit. Wenn die Evo auf Frimpong fertig ist kommt der noch rein. LV denke ich an Lizarazu oder Gvardiol nach
Insgesamt so 150 Pakete aufgemacht seit Freitag und circa 30 Informs und 30-40 >85 Rating. 2-3 Thunderstruck Abstosskarten, nen Scheiss Litmanen in Hero - und sonst nur Schrott. Selbst im Kampagnen-Mix
Aber jetzt gerade eine Salma RR und dann aus dem Nichts tradable: