Hmm. Kommt natürlich auf dein Team an, ob du überhaupt Verbesserungen benötigst. Grundsätzlich nehme ich auf meinem Main-Account fast alle kleineren Spieler-SBCs mit, die einigermaßen gute Playstyles haben, da sie später irgendwann evtl. in Evos passen und alle paar Wochen für den Gauntlet-Modus nützlich sind.
Bei den größeren SBCs habe ich bisher Busquets, Alba, Pogba (ZOM), Park und Rashford (RM) abgeschlossen. Vor allem die ersten beiden würde ich aber definitiv empfehlen, da sie bei mir auch in der Startelf stehen und auf ihren Positionen aktuell wohl zu den besten Karten gehören. Zudem besitzen sie Icon-Chemie, was natürlich sehr nett ist.
Wenn du aber mehr Spaß am gamblen hast, dann mach die Icon/Hero Upgrades. Das mache ich auf meinem P2G-Account so, wo ich nur das spiele, was ich auch ziehe. War bisher auch gar nicht so verkehrt, wobei aber auch viel Müll dabei ist an Karten.
Ansonsten auf jeden Fall das Kampagnen-Pack mitnehmen. Das kostet nicht viel und die Möglichkeit auf gute Karten ist durchaus gegeben.
Sind alle untauschbar. Ich hab gerade knapp 1,2 Mio auf dem Konto. Bedarf ist auch auf beiden Flügelpositionen. Die IV ist auch einfach zusammengewürfelt.
Mit ÜV habe ich mich dieses Jahr noch nicht so richtig beschäftigt. Zwar habe ich gezogene Karten (z.B. Bellingham) auch mal nach altem Schema verkaufen können, aber aufgrund der unzähligen Special cards habe ich überhaupt keine Ahnung, welche Spieler da lukrativ sind.
Wie immer die Top-Ligen. Goldkarten gehen aktuell aber genauso gut wie Special Cards. Vor allem jetzt kann man sehr gut einkaufen, da die Preise nochmals ordentlich gefallen sind und der neue Cup auch durchaus gefragt zu sein scheint.
Für das ZM kann ich dir neben Busquets mittlerweile auch Park empfehlen. Der ist schnell, beweglich, hat eine gute Physis und Pingedpass+ war und ist im ZM eh immer top, zumal das von den guten ZMs bisher auch kaum einer hat. Wenn man dann auf den Außen oder vor allem die Stürmerkarte noch First Touch hat, dann kommt es einmal mehr zur Geltung.
Karchaoui würde ich an deiner Stelle aber schon versuchen einzubauen, so dass du Alba gar nicht brauchst. Die ist nämlich schon echt gut und hat als LV auch mehr als brauchbare Playstyles.
Keine Ahnung wie man es hinbekommen hat das dieses Spiel online sowas von unausbalanciert ist wie jetzt.
Noch mehr Ping Pong, noch mehr Speedboost und Metamechaniken die ausgenutzt werden, jede Woche ein neuer Patch der irgendwas korrigiert und dafür andere Sachen wieder schlechter macht.
Die man als Vorbesteller-Bonus hatte?! Soweit ich weiß, bekommen sie lediglich ein Upgrade, welches dann aber immer unter der aktuellsten Version auf dem Markt ist.
Bin schon ewig dabei, kann mich aber nicht erinnern jemals so schlecht gewesen sein wie in diesem Teil. In der Weekend League jedes Spiel ein Krampf, vor allem hinten bekomme ich den Laden nicht dicht. Wenn der Gegner dann noch alles von der KI verteidigen lässt, Skills beherrscht und den Torwart steuert wirds eng. Vor allem bei Ecken bin ich absolut planlos.
Jemand Tipps für eine gute Formation/Einstellungen und sonstiges? Oder ist dieser Teil einfach nochmal deutlich „schwitziger“ als seine Vorgänger?
Ich kann Dir da nicht helfen. Erstens weil ich sicherlich ähnlich skill-limitiert bin und zweitens, weil ich in FUT quasi noch nie Weekend League, Finals oder Champions gespielt habe. Genau aus den Gründen.
Ich habe mit Squad Battles, gelegentlich Rivals, den diversen Pokalen und Rush genug Spaß. Und ich bekomme auch so ein schönes Team zusammen.
Sicherlich haben die meisten hier schon bessere Mannschaften, aber ich bin mit meinem aktuellen 85’er Buli Team zufrieden und es spielt sich auch ganz solide.
Im Fokus steht bei mir ohnehin wieder die Werder Mannschaft schön hoch zu evolutionieren. Macht mir deutlich mehr Spaß, als mich regelmäßig von irgendwelchen FIFA Cracks/Kids zerf!cken zu lassen.