FC25 Ultimate Team - Diskussions Thread

Hab noch ein bisschen umgebaut und spiele mal mit drei Verteidigern. Macht mir wegen der Pacelastigkeit etwas Sorgen, anders kriege ich das Mittelfeld aber nicht unter.

2 „Gefällt mir“

Kurzer Servicepost, weil ich es selbst gerade sehr zufällig gesehen habe: es gibt einen WW Token zu erspielen im Freundschaftsspiel Modus „Eigengewächs-Elf“. Man braucht einen Sieg, dann kriegt man den Token.

Ich hatte gestern zumindest mal wieder dahingehend Packluck gehabt, dass ich ein paar spielbare Karten gezogen habe. Gvardiol aus dem 85+ HF Nationen Pack und Brozovic aus dem World Cup Campaign Pick. Zusammen mit Gosens sind die natürlich ein tolles Trio was Chem angeht.

Götze eine absolute Top Karte. mit Artist dermaßen flink und beweglich, dass er aus dem ZOM immer für Gefahr sorgt. Vorne ist CR7 weiterhin am Start und immernoch unglaublich gut. Mittlerweile hat er über 250 Tore für meinen Verein geschossen und ich habe nicht annähernd das Gefühl, dass ich ihn ersetzen müsste. Showdown Thuram ist dank Upgrade auf 88 auch eine Maschine im Sturm. Ich spiele ihn mit Finisher, was ihm zudem ausreichend Beweglichkeit gibt. Und der Abschluss ist im Sechzehner quasi automatisch.

Das ist bis auf VvD auch eine komplette First Owner Mannschaft :smiley:

4 „Gefällt mir“

Heute in einem „Seltene Spieler“-Pack u.a. Gvardiol gezogen, der perfekt in mein Team passt. Dazu Sane durch Guerreiro ersetzt, gerade durch seine ganz guten Defensivwerte macht er sich als Unterstützung zur 3er Kette ziemlich passabel. Statt mit Götze als OMF spiele ich jetzt aber lieber mit Goretzka als DMF, bin da doch noch ein zu großer Schisser, was das reine Defensivspiel angeht. :usad:

Was habt ihr eigentlich alle bei den WC Swaps genommen? Ich schwanke noch zwischen

Kramarić & Cafu oder
Kramarić & 80x84+

Vieira und Aké. Hab’ jetzt noch 6 token und schwanke zwischen Kostic und diesem 82x-Pack.

Um dir die Entscheidung als City-Fan noch schwerer zu machen, Aké spielt sich unglaublich gut bei mir (wahlweise als IV, LV oder sogar als LM), kann den nur empfehlen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab die 3x 20/84er packs gemacht. Waren auch wirklich ganz ordentlich und für Sbcs natürlich sehr wichtig gewesen.

Gerade zur Weihnachtspromo kommen ja auch immer viele sbcs.

Hab jetzt gerade noch 7 Token über, überlege halt auch auf Ake zu gehen obwohl ich ihn gerade nicht brauche oder nochmal 3 zu erschwitzen für ein weiteres 20x84er pack :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das wäre statt einem 20x84 tatsächlich auch möglich. Habe aber kaum PL Spieler momentan. :ronaldo:

Hab vieira und und son 83+ pack genommen.

1 „Gefällt mir“

Glaub besser wird’s für die Bochumer nicht mehr , der kann ja alles spielen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Heute Nacht mein Hero-Pack geöffnet und OMG! Es ist ja Pokalsieger Włodzimierz Smolarek und nicht Ebi Smolarek. Das hatte ich die ganze Zeit völlig falsch auf dem Schirm. Hätte beinahe Ricardo Carvalho gewählt.

Der ist ne granate. Spiel den schon lang.

Habt ihr eventuell Tipps für’s Verteidigen? Sobald der Gegner bei mir in den Strafraum kommt, selbst wenn trotzdem noch zwei IVs vor ihm stehen, ist meistens Ende bei mir. Spiele viel mit R2 und presse hin und wieder mit R1, irgendwie bin ich aber trotzdem noch ziemlich unsicher. Bringt X in der Verteidigung was?

Meinst du R2 oder L2? R2 ist ja sprinten, was du eigentlich nur in wirklichen Laufduellen machen solltest. L2 hingegen ist in der Defensive mit das Wichtigste, was es gibt. Damit geht dein Verteidiger in Abwehrposition und lässt sich genauer steuern. Besonders auf engem Raum ist da super wichtig gegen wendige Stürmer. Und dann einfach versuchen, Körperkontakt zu kriegen. Meistens ist der Verteidiger stärker als der Stürmer und das Problem gelöst. Ich stelle auch oft einfach nur den Weg zu mit meinem Verteidiger und hole dann einen zweiten dazu, der den Ballführenden angreift.

Was ist nochmal X? Auf welcher Konsole?

1 „Gefällt mir“

Ach, natürlich L2, nicht R2, verzeihe. X auf PS5, A auf Xbox. :_d:

Und spielst du besondere Anweisungen? Ich würde gerne etwas defensiver spielen, habe aber das Gefühl, dass das zumindest online kaum möglich ist und es früher oder später eh immer zu Torfestivals kommt. Zocke aktuell mit 4er Kette

Guerreiro - Rüdiger - Gvardiol - Pavard

Dazu noch Goretzka als DMF, aber irgendwie fühlt sich das an, als wäre meine Hälfte immer komplett offen. :usad:

In den unteren Divisionen kannste noch viele überraschen, wenn du aktiv rangehst, also Gegner frontal mit Tacklingbutton. Bei den besseren Leuten geht im Strafraum aber das Trickgespamme los, da bleibt echt nur mit L2 und teilweise L2/R2 immer versuchen zwischen Gegner und Tor zu kommen und so dicht wie möglich an den Gegner zu kommen, damit dein Abwehrspieler mit L2 mal an den Ball kommt.

Bei den individuellen Taktiken kannste noch viel einstellen. Außer ‚Balanced‘ verliert man inzwischen fast überall Ausdauer. Höhe ab 72 spielt eine ziemlich hohe Abseitsfalle.
Bei Höhe nur 45 hab ichs aber teilweise schon gehabt, dass ein Spieler hinten den Libero macht und dann kommen natürlich Steilpässe und der Gegner steht 3 vs 1.

Bei den Anweisungen für die Spieler sind die meisten auch mit „Stay Back while Attacking“ auf den AVs unterwegs, und die Innenverteiger auf den Standardwerten. Da wirds mit „Step Up“ oder Außen „Overlap“ eigentlich auch nur wieder offensiver.

Ansonsten fängt die Verteidigung bei mir schon vorne an. Im Idealfall hab ich 2 Stürmer und einen ZOM, alles dahinter oder auf Außen am liebsten mit 75+ Defensive und dann eben immer diese Leute hinten mit einbinden.

1 „Gefällt mir“

Krass. Endlich mal eine Specialcard von Kanté, Felix und wie sie nicht alle heißen. :facepalm:

3 „Gefällt mir“

Alphonso Davies + Jay-Jay Okocha: Defensive verstärken
Mario Götze: Nach vorne orientieren
Leon Goretzka: Hinten bleiben bei Angriffen
Kevin Trapp: Flankenfänger + TW-Libero

Standardwechsel nach etwa 60 Minuten:
Offensiv: Christian Pulisic für Jay-Jay Okocha
Defensiv: Jeremie Frimpong für Jay-Jay Okocha

Völler … :sabber:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. :smiley:

Und dazu ist er ein unfassbar geiler Typ.

Ich war so genervt von meinem Team, weil ich nur noch auf den Sack bekommen habe und da hab ich in einer Kurzschlussreaktion entscheiden, mein halbes Team für die WC oder mittleres Icon SBC einzutauschen. Raus kam Garrincha, der sich echt knackig steuern lässt. Jetzt langsam wieder das Mittelfeld aufbauen und dann bin ich wieder ganz zufrieden. :_d:

3 „Gefällt mir“