Gestern mal n bisschen Silverstars gezockt weil die Karte ganz nett aussah und der ins Hollandteam passt.
Also was ich da an schwitzern und abschaum erlebt habe in diesem modus, das hatte ich in den anderen
Modi bisher nicht erlebt
Der eine würde jetzt 15 Stunden später wahrscheinlich immernoch versuchen mir Pausen reinzudrücken, war das schön als ich das 3:0 mit einem Mann weniger in ein 3:4 gedreht habe
Ich habe die Tage auf Twitch durch Zufall mal ein paar PRs gesehen und bin auch dieses Jahr wieder erstaunt, welch Vorstellungen die Leute bei den Preisen haben seitens EA. Da ist es ja realistischer, dass wir irgendwann mal deutscher Meister werden. Wobei die ersten Wochen von Fifa eigentlich immer mit die besten sind, wenn man eben diese „Fehler“ ausnutzen kann.
Hui, danke hatte gestern nach Ewigkeiten auch mal wieder online gespielt und hatte Lust mein Eredivisie-Silberteam mal auszuführen.
Nun ja, dachte da finden sich Leute, die einfach zocken wollen und nicht irgendwie rumnerven.
Glaube am Wochenende könnte das auch durchaus möglich sein, sobald aber die Karte am Mittwoch erscheint wollen 80% einfach nur möglichst schnell da dadurch und Quitten auch nach dem 1:0 raus.
Am Wochenende sind dann diese Spieler mit der WL beschäftigt, also durchaus mal probieren
Früher war alles besser. Selbst dieser eigentlich tolle Modus.
Ribéry passend zu seinem Karriereende heute die letzte Special Karte
Thiago auch sehr geil, gucken wie ich das bastel
In der Silver Lounge habe ich eben gegen einen gespielt der so hoch gepresst hat, dass ich keine Chance hatte mich zu befreien. Bei eigenem Anstoss standen sofort 5 Angreifer an meinem IV. Zudem stand er IMMER DIREKT an mir dran. Keine Chance auf Vorwärtspass oder Dribbling.
Bei 2-3 Kontern war das Scheunentor offen, klar. Aber mehr als 5 im Spiel waren das nicht, da ich keine Chance auf Ballbesitz nach vorn hatte. Dazu hat er jeden Zweikampf gewonnen. Ich meine, wirklich JEDEN.
Was spielt der da fuer eine irre Taktik? Hattet ihr das schon mal?
Gerade bei Modi wie Silver Lounge, wo Niederlagen nicht schlimm sind (und häufig auch die Golden Goal Regel gefordert wird), spielen viele deutlich offensiver und aggressiver. Ich kann mir vorstellen dass dein Gegner ständiger Druck und enge Deckung gespielt hat, dazu recht hoch stand damit die Wege nach vorne kürzer sind.
Dennoch sind da im vermeintlichen Freundschaftsspielmodus auch ne Menge Nervensägen unterwegs, oder?
Würde gerne einfach mal ein Spiel durchziehen können, ohne absichtliche Pausen und so ein Schmu.
Höhere Mächte zwingen einen aber auch zu den Metaspielern.
Inzwischen ist mir die ganze PSG-Abwehr und in dieser WL Neymar zugeflogen. Den Benzema auch selber gezogen.
Dieser „Lengthy“ Quark funktioniert auch mit Toni Kroos. In den Lauf geschickt kann er sich den Ball meist einmal vorlegen und dann noch abziehen bevor er eingeholt wird. Generell kann ich den empfehlen und sei es nur als Wertanlage. Früher oder später kamen ja immer SBCs, für die man hochwertige IFs braucht.
Wie man Stärke/Größe richtig ausspielt hab ich noch nicht raus, glaub Lozano macht mehr Kopfballtore als Benzema. Komme auch mit Sörloth und Modeste nicht klar.
Hui und ich weiß immer noch nicht in welche Richtung in gehen möchte mit meinem Team.
ESP 1, FRA oder ITA 1 sind ganz heiße Kandidaten. Meine klassischen NL-Teams hauen mich gerade nicht so um, auch wenn mir der Leih-Seedorf schon sehr gut gefällt
Ich bin mir auch noch unsicher welche Liga bzw. welches Team ich bevorzugt spielen möchte. Durch untauschbare Spieler kann und will ich auf Donnarumma, Marquinhos, Varane, Mendy und Lemar RTTK nicht verzichten, somit musste ich ein Team um diese Spieler bauen. Ganz zufrieden bin ich aber gerade mit der Offensive nicht, da überlege ich Gomez für Ben Yedder reinzunehmen. Oder vll auch für Benzema, dann muss ich mehr Richtung Bundesliga gehen.
Durch Verkäufe kann ich etwa 700k an Coins generieren, damit kann man sich auch eine Elf bauen, mit der man sich eher identifiziert. Grundsätzlich macht es aber nach wie vor Spaß, in der WL bin ich heute mit 15 Siegen raus und habe 2 „Endspiele“ um Sieg 16 klar und verdient vergeigt.
Es war kein wirklich leichter Gegner dabei, es wurde richtig geschwitzt. Habe viele Rückstände gedreht, wo auch viel Glück im Spiel war. Wäre ich mit 10 Siegen raus, hätte ich mich auch nicht beschweren können.
Was habt ihr so in euren Hero Packs gehabt? Vom Value her ist das ja eine Must-SBC. Bei mir war es Nakata, den ich gut einbauen konnte. Spiele mittlerweile so:
Ingame stelle ich dann auf ein 4-2-2-2 mit Nakata und Havertz auf ZOM und Werner und Sterling vorne drin. Letzterer ist jetzt schon eine Clublegende dieses Jahr. Unglaublich wie gut der in allen Belangen ist. Freue mich schon wenn er noch auf 88/89 geht.
Akanji in der IV spielt sich irgendwie auch besser als man denken würde. Sehe bisher keinen Anlass ihn zu ersetzen. Süle fehlt zwar Tempo, aber dank Lengthy und hoher Abwehrreihe läuft er quasi jeden Stürmer doch noch ab. Gosens auf links hat nun Gvardiol ersetzt, auch wenn ich nicht verstehe, wie er auf 3 Chemie kommt.
Das 4-2-2-2 scheint mir allgemein unglaublich gut. Ich habe jahrelang fast ausschließlich das 4-1-2-1-2(2) gespielt und musste nun wegen Nakata ein bisschen umstellen. Ich bin in Rivals gestern mit acht wirklich entspannten Siegen aus acht Spielen in D4 durch marschiert. Irgendwie öffnen sich in dem System offensiv unglaublich viele Räume und man kann sehr variabel angreifen. WL habe ich noch nicht versucht, das werde ich evtl. nächste Woche nochmal angehen.
Dieses Ding mit Ecke direkt aufs Tor muss sich jeder drauf schaffen auf jeden Fall. Erziele mittlerweile immer ein Tor wenn der Keeper von der Linie geholt wird. Hat mir schon einige Spiele gerettet.
100k habe ich noch in der Bank. Zur Debatte stehen Rulebreaker Phillips oder bis morgen warten und Bellingham IF holen.
2 Deutsche + 3 weitere deutsche
+ 2 Spieler aus der Serie A
Nakata ist ja der Serie A zugeordnet und gibt Gosens somit den 3. Chemiepunkt.
Die 5 deutschen geben 2 punkte. Plus einen punkt aus serie a. Wenn du die spielerkarte durchklickst siehst du auf seite 5 woher die chemiepunkte kommen.
Ja, aber für einen Chemiepunkt über die Liga müssen es doch normalerweise drei aus der selben Liga sein oder irre ich mich da?
Ich habe natürlich Al Jaber gezogen. Nakata hätte ich sehr gefeiert und viele andere auch, aber gut, kann man trotzdem irgendwie gebrauchen.
Heroes zählen doppelt für ihre Liga.