FC25 Ultimate Team - Diskussions Thread

So, spiele (noch) nicht in eurer Liga, aber habe mittlerweile so viele Franzosen, dass sich da ein Team schon fast automatisch ergibt.

Habe mir gestern Abend noch Giroud, Lamer und Ribery dazu geholt, wobei bisher nur Lamer wirklich viel spielt und bin so viel zufriedener als mit meinem NL-Team. Zudem ist da jetzt auch noch Luft nach oben, die ich mir kurz oder mittelfristig leisten kann - ohne dass ich irgendwie auf Icons schielen müsste.

Abgesehen davon, habt ihr noch ein paar bargain buys?

Bin selbst komplett baff wie gut mein 500 Coins-Lamer ist und hatte in der Vergangenheit immer wieder das Glück mit dem einen oder anderen LV oder ZM die ich mal ursprünglich billig für die Bank geholt habe.

Also wenn du ein Team aus Franzosen baust dann hast du ja ne Menge Auswahl.

Schau dir Mal Terrier RTTK an. Ich bringe ihn ab und zu als Sub im Sturm. Braucht einen Finisher für die Wendigkeit, aber trifft zuverlässig. Und bekommt vor allem noch mindestens eins (Rennes ist sicher weiter) oder evtl. sogar mehrere Upgrades (brauchen noch einen Sieg aus zwei Spielen für Upgrade 2).

Ansonsten geht natürlich auch die übliche Meta mit Kounde und Kimpembe hinten drin.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern Al Owairan gezogen, der war immer ekelig gegen mich und hat als sub bisher n Guten Eindruck gemacht.

Ansonsten hatte ich nach der WL ein bisschen umgebaut und so gespielt.

Hat mir absolut garnicht gefallen in rivals :smiley:

Mit diesem Team bin ich in in DIV 2 wirklich immer „unterlegen“ im Vergleich zu meinem Gegner, da hat jeder einen Top3 Stürmer plus kranke icons oder Heros die alles zerstören.

Hab jetzt eigentlich alles verkauft was zu coins zu machen ist, teils mit guten Gewinnen. Konate zb 100 plus, Habertz auch 50 genauso wie Phillips. Mal sehen was ich jetzt mache, wäre schön wenn Kessie endlich mal sein Upgrade bekommt.

1 „Gefällt mir“

Ingame 4-2-3-1

Hab zuletzt viel ausprobiert und am besten funktioniert dieses Team. Überraschung ist hier Müller, der sich unglaublich gut spielen lässt. Falcao Flashback oder Lemar RTTK sahen in der Rolle schlechter aus.

Ansonsten muss ich Morientes herausheben. Hatte auch Benzema, Lewa, Depay, Dzeko RB und auch Völler ausprobiert, aber keiner konnte mit dem Spanier mithalten.

Ansonsten in Kürze:
Merino > Goretzka
Buta > Becker
Trapp > Ter Stegen
Capdevila (Hero Pack) = F. Mendy

1 „Gefällt mir“

Der Finisher bringt von der Bank aber leider nichts oder verstehe ich dich falsch?

Meine Cheap Beasts ganz klar Araujo, Tonali und Onana im Tor.

2 „Gefällt mir“

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, die gezeigten Teams hier stammen aus Fifa 22/21. Vor allem die zeitlosen Walkers und Mendys sind toll, welche ich am Wochenende beim zappen auf Twitch auch schon mehrmals gesehen habe. :hardlove:

Doch klar, oder haben Spieler von der Bank dieses Jahr automatisch null Chemie?

Genau, von der Bank gibt es keine Boosts.

3 „Gefällt mir“

Hatte Govou im Hero Pack. So sieht mein Team derzeit aus. Spiele hauptsächlich im 4321 und bin damit gerade in Division 3 aufgestiegen.

1 „Gefällt mir“

Was will man machen wenn sie untrade sind :sweat_smile:

Es gibt halt auch keine gleichwertigen Alternativen, bzw ist halt auch egal ob Mendy oder Theo.

Also ich finde 4 von 11 waren in meinem letzten Team die klassischen Meta huren, der Rest ist zumindest
Mal ein bisschen was anderes und waren so zum Teil auch in den alten Teilen nicht spielbar.

Hoffe mal mit dem nächsten Event kommt ein bisschen Schwung in die Sache und man sieht
Mal wieder was anderes, mit Fußball hat das ja eh alles nix zutun deswegen ist auch egal ob Van Dijk nun als
Stürmer kommt oder nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Soll sich hier auch keiner angeprangert fühlen. Warum auch?! Meta ist Meta. :ka: Ich wollte damit eher nur einmal mehr zum Ausdruck bringen, dass sich das Spiel von Jahr zu Jahr gleicht, wenn z.B. Mendy als 83er quasi monatelang unantastbar als LV gesetzt ist.

Warum sieht eigentlich R. Carlos kein Land gegen ihn? Wegen der Workrates, oder weil Mendy 4/5 hat?

1 „Gefällt mir“

Vermutlich eher weil Mendy und auch Hernandez „lenghty“ sind und R. Carlos nicht.

1 „Gefällt mir“

Oder einfach wegen dem preis?

Die varianz der teams hat aber deutlich zugenommen finde ich.

2 „Gefällt mir“

Natürlich wieder schwach geworden und mir so auch noch meinen Solskjaer Hero abgeholt.
Hab in Div4 jetzt mal ne First Owner Truppe aufgemacht.

Macht Laune mit sowas zu zocken. Glaube es war auch selten so günstig möglich an eine ganz ordentliche Truppe zu kommen.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Hero SBC gemacht und Capdevila gezogen. Ich mag es einfach nicht, wenn ich Heros oder Icons bekomme die ich nicht kenne/zu denen ich keinen Bezug habe. :frowning:
Passt auch so „wunderbar“, da ich mich eh schon nicht zwischen Raum Rulebreaker und dieser blauen Gosens-Karte entscheiden kann.
Genau so, dass ich mit Navas und Meunier 2 Rulebreaker ziehe die beide RV spielen.

Packluck dieses Jahr ist das. Aber immer auf den falschen Positionen…

Naja, machst du während diesem sinnlosen Call nebenbei am Handy halt Mal einen 75+ Player Pick…

2 „Gefällt mir“

Da kommt was anderes raus bei dir als 80er Karten ? Verrückt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch, Havertz hätte ich auch gerne im Team, aber der ist mir zu teuer, auch wenn ich ihn mir leisten könnte.
Beim Hero Pack wurde es Campos. Nachdem ich mich kurz geärgert habe, habe ich mir dann mal die Kommentare auf Futbin zu ihm durchgelesen, fast durchweg positiv. Bisher habe ich 10 Spiele mit ihm gemacht und bin sehr zufrieden, trotz 1,70m hält der überragend und ist extrem schnell beim Rauskommen.

Grundsätzlich finde ich es immer interessant zu sehen, mit welchen Teams und Formationen ihr spielt. Mein 4-2-4 war zwar recht erfolgreich, aber doch recht statisch mit ähnlichen Spielzügen und wenigen Anspielstationen, gerade im Zentrum.
Nach Foxo‘s Post habe ich dann das 4-2-2-2 ausprobiert und bin begeistert. Meine beiden ZOMs haben alle Freiheiten und sind immer anspielbar, offensiv ist das jetzt eine ganz andere Hausnummer. Die AVs hinterlaufen auch sehr gut, so dass ich noch weitere Anspielstationen habe. Das ist aber auch der einzige Nachteil an dieser Formation, da ich nun auf Außen recht offen bin, das nehme ich aber in Kauf.

Ist ja auch DIE meta Formation.

Ich spiel 442, da hat es jetzt im 3. Anlauf auch mit der wl quali geklappt.

Unverschämtes packluck dieses jahr.

1 „Gefällt mir“