FC25 Ultimate Team - Diskussions Thread

Heute also Bailey Freeze als Rf und nächste Woche dann als totw :D

Gerade gesehen für die Leihkarten brauchts nur 6 Spieler (Bailey, Marquinhos, Ansaldi).
Schöner Kompromiss, da es viele Aufgaben in Friendlies gibt.
Finde alle 3 Karten bisher genial, aber auch alle zu teuer. Arbeite gerade auf die 25x 83+ hin, um den Joao Felix zu bekommen.

Bailey gleich mit Hattrick bei mir in der WL, aber Alessandrini hat im Vergleich noch etwas bessere Werte.

Mal über die Ergebnisse des Wochenendes geguckt, Weghorst und Wamangituka sind zwei von ganz wenigen Stürmern, die doppelt getroffen haben. Weghorst SIF mit dynamischem Bild wäre traumhaft (da stellt sich der Rest mit den frei gespielten Gravenberch, van Bergen und Coman schon von allein auf).

1 „Gefällt mir“

Bailey als RF ist halt schon echt unnötig, da es da schon Schnellarabi RB gibt. Aber gut, gemacht werden muss er natürlich dennoch.

Ich werde ihn deshalb auch nicht machen, als ST wäre er top gewesen.
Ansonsten war es heute Abend mal wieder flüssig in der WL, konnte/wollte nur 2 Spiele machen, aber Gold2 ist eingetütet mit noch 7 offenen Spielen. So macht es dann auch wieder Laune, auch wenn die Gegner nur hinten drin standen und gekontert haben. Nach den ganzen Patches haben die Verteidiger leider auch wieder ein sehr gutes Stellungsspiel, so dass das Bunkern auch noch begünstigt wird. Das Highlight war das letzte Spiel eben, nach 0:3 noch 4:3 gewonnen. Es war bis zum 0:3 schon sehr ausgeglichen, habe dann noch offensiver gestellt und den Gegner erdrückt ab der 60. Minute. Dazu Salah IF als absoluter Super Sub, bei 20 Einsätzen mit maximal 30 min Spielzeit (eher 15) mit 14 Buden und 15 Vorlagen, entweder als ST oder ZOM. Kam im Online Draft schon sehr gut mit seinem NIF klar, der hat mir von den 17 Siegen sicherlich 5 alleine erspielt. Kein Vergleich zu einem Bebou, den ich wohl verkaufen werde. Werde jetzt bis zum TOTY alle Packs und Coins ansparen, mal schauen was dann in knapp einem Monat rauskommen wird.

Meine letzte Weekend League auf PS4 war auch wieder recht fein. Längstansicht war ne witzige Idee, habe ich aber dann doch nach 6 Spielen und 3:3 wieder aufgegeben. Nach der Umstellung auf Koop lief es dann wieder gut. Gestern Abend noch 4 Siege in 5 Spielen mit 3 Rage Quits und der Niederlage im Elferschießen und damit Gold 3 eingetütet und noch 8 oder 9 Spiele offen gehabt, aber wie immer keine Lust mehr. Server sowohl Samstags als auch gestern Abend gut.

Icon Swaps find ich auch recht gelungen. Leider werde ich nur noch diese Woche zum spielen kommen und auch nicht sonderlich viel. Dementsprechend kann ich von der ersten Fuhre Tokens wohl recht wenig mitnehmen. Find den Zeitraum schon arg kurz. Der Prime Koeman würde schon gut ins Team passen. Also vielleicht nur die ganzen Packs mitnehmen und zum TOTY öffnen (und natürlich nix erhalten. :D).

Schönes Gequäle auf Gold 3.

Bei den Icon Swaps läuft es besser, inzwischen quitten fast alle nach dem ersten Tor, so war ich heute durch. Dazu scheint das Packluck heute vormittag irgendwie anders verteilt zu sein.
Musste wegen einem erspielten Pack ein paar Spieler in die 80+ Player Pick SBC stopfen > 80er IF dabei. Nagut machste noch eins, vielleicht kommt ja was bei raus > 84er Felipe.
Nagut, denk ich mir, also jetzt so lange, bis was unter 84 kommt. Die Youtuber machen ja gleich 20 solcher SBCs und dann alles auf, ich hab wirklich eine nach der anderen durchgerattert.
Parejo, Kante, Griezmann, Pique und dann mit Pau Lopez erstmals wieder ein 83er das Höchste. Noch 2 nachgeschoben, da liefs dann normal mit einem 83er und danach einem 82er Spieler.

Bei dem 25 83+ Karten gings dann weiter mit Walkout, Spezialkarte, Marokko, El Arabi IF, den ich eh schon hatte. Weggedrückt und dann sah es so aus. Bei den 7 Duplikaten halt El Arabi IF, das höchste sonst eine 84er Karte. Ausbeute bei den Streamern sieht ähnlich aus, also in der Regel eine richtig hohe Karte, wenig Spezialkarten, aber auch nicht nur 83er Spieler.

Untitled-1

Jetzt kann ich Joao Felix machen und mich um den Llorente IF kümmern, um ein kurzweiliges Team zu basteln. Oder mit den untauschbaren Kante und Mbappe richtig 08/15 werden

Ich hätte auch gern so Gegner bei den Tokens. :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Bei den Tokens ist es nicht wie bei den anderen Friendlys das nach Skillwert gefiltert wird. Hab die Bundesliga Aufgabe zb in knapp 15 min komplett erledigt und auch insgesamt hab ich für alle 30 Siege maximal 35 spiele gebraucht.

Ich glaube halt auch, dass dort über irgendeinen größeren Streamer was läuft, dass der Gegner nach dem 0:1 quittet. Gab es schon öfter.

Das Quitten nach einem Tor wurde aber zusätzlich auch auf futbin, TikTok und anderen Portalen promotet. Geht in der Tat dadurch sehr flott. Hatte gestern aber einen Gegner der auch bei 0:5 konsequent weitergespielt hat.

Dann hat mich mein Eindruck nicht getäuscht. :kaffee:

Ja gut, man sollte vielleicht nicht davon ausgehen, dass das jeder mitbekommt. Aber ich kann mir schon denken, wie die Community drauf ist. Wenn da der 40jährige Familienvater nach dem 0:1 nicht direkt quittet, da er so Geschichten wie Twitch, Futbin oder sonst was nicht kennt, bekommt er dennoch den netten Hinweis, dass er seine Mutter ifcken soll.

Ich bin in der Regel auch gegen schnelles Gequitte, da es gerade bei anderen Aufgaben nervig ist, ständig neustarten zu müssen. In der Lobby, bei der es ja ausschließlich um die Swap-Tokens geht, ist es aber einfach unsinnig nach einem 0:3 weiterzuspielen, da es ja beiden Spielern Zeit kostet, die effektiver genutzt werden kann. Assist, Tore und andere Aufgaben gibt es ja in der Lobby nicht.

1 „Gefällt mir“

Warum ist es unsinnig, wenn jemand gerne das Spiel spielt, auch wenn er verliert?

Naja, er wird ja in dieser speziellen Lobby spielen, um die Swap Tokens zu bekommen. Und das geht halt schneller, wenn er bei einem aussichtslosen Spiel quitten würde. Wenn ich Spaß am Spiel suche, dann macht es eher Sinn in einer anderen Lobby zu spielen.
Unsinnig also in dem Sinne, dass es ihm und dem Gegenüber mehr Zeit kostet eine Aufgabe zu lösen.

1 „Gefällt mir“

Ach so und es ist vorgeschrieben, in welchen Modi man Spaß haben darf und wo nicht?! Interessant.

Es geht darum, dass 99,9% der Spieler in dieser Lobby möglichst schnell die Tokens haben wollen. Das geht halt schneller wenn man in diesem „Golden Goal“ Modus spielt.
Und ja, ich finde es unsinnig, wenn man zu den 0,1% gehört, die dem Rest Zeit kosten, nur weil ihnen einer darauf abgeht aussichtslos zu verlieren.

„Darauf einer abgeht aussichtslos zu verlieren“. Nun denn, da frage ich heute Abend meinen Ü50 Kollegen mal, wie oft ihm so in den letzten Tagen einer „abgegangen“ ist, wenn er verloren hat. ^^

Es ist halt schon traurig, wenngleich es aber für diese furchtbare Community steht, dass die Leute auch noch angegangen werden, weil sie nicht quitten. Habe das aber auch schon bei Streamern gesehen in der WL, die dann richtig am haten sind gegen denjenigen, gegen den sie klar führen. Armselig.

Da bin ich bei dir. Ich halte auch absolut nichts davon Spieler aus welchen Gründen auch immer zu beleidigen oder anzugehen. Ich halte genauso wenig davon in Division Rivals, WL und Co. zu quitten, mache ich auch selber nicht.

Es ging mir lediglich um die Lobby, in der es für alle Beteiligten effektiver und ohne Nachteil ist, wenn man ein aussichtloses Spiel quittet. Dass du da nun mehr draus machst und das aufs Alter/Community beziehst, ist deine Sache.

1 „Gefällt mir“

Ach alles gut, mir reicht der zitierte Satz da oben vollkommen aus, um das Ganze hier entsprechend einzuordnen.

Gestern übrigens auch mal 10+ von der 80+ Spielerwahl gemacht, da das erfahrungsgemäß meine beste Quelle für „gute“ Karten ist und dann auch mit Pique, Carvajal, Alex Sandro, Koke und Rashford ein paar spielbare Karten und gutes SBC-Futter bekommen. Rashford, Sandro und Carvajal werde ich zudem gut für die Tokens benutzen können.