FC25 Ultimate Team - Diskussions Thread

Ja, das sind die nackten Zahlen, glaubst du dass du das ingame spürst?

Dann ist deine Aussage alle Spieler sind nur richtig gut bei 10 Chemie? Bei mir spielt de bruyne auch auf 8 Chemie. Davon merkt man nix. Unter 6 wirds kritisch. Das ist mein Eindruck und meine Erfahrung.

Schau mal bei den silber Lounge matches, wieviele da fast komplett off Chem spielen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich spüre das bzw. es macht sich über die Dauer einfach bemerkbar, ob einer 99 Abschluss hat und im Eins gegen Eins jeden versenkt oder ob er 92 Abschluss hat und eben einmal von zehn nicht trifft. Gibt ja auch andere Beispiele, wo ein Spieler z.B. durch drei fehlende Chempunkte direkt 5 weniger Tempo hat. Fünf weniger Tempo ist fatal in FUT.

Ja gut, da schmeißt man halt rein, was man hat, weil man irgendwie die zehn Spiele machen muss und es eh Golden Goal ist. Also ich gebe mir da auch keine Mühe mit Teambuilding wenn ich nur die Ziele holen will :smiley:

Gut, wenn das bei dir so ist, dann ist es halt so. Ich merke bis 7 Chemie da nix. Und die Werte nehme ich schon lange nicht mehr so ernst. Vllt bin ich auch einfach zu schlecht um da sensibel genug zu sein.

Das ist eh so lustig, diese Verarsche mit den Chemstyles. Natürlich verbessern sie die Karte punktuell, aber niemals kommen diese Werte aufs Feld, welche dort von Futbin angezeigt werden.

2 „Gefällt mir“

Ich breche mich gerne einen ab :sweat_smile:

Der Teamaufbau ist eh schon sehr einfach gehalten wie ich finde, deswegen regt mich das immer auf wenn ich auf Leute treffen die irgendwelche LMs im ZDM aufstellen nur damit man irgendwie noch n Neymar ins Team prügeln kann.

Das ist immer so unkreativ was die meisten da abliefern, deswegen gibts bei mir maximal einen Spieler der auf 8 spielt und das auch meist nur Übergangsweise.

1 „Gefällt mir“

Mein bunter Haufen, mit dem ich ganz zufrieden bin, vor allem endlich wieder ohne Icons. So ein Jorginho würde gut reinpassen.

@Spitzs
Chemie reichen 7 oder 8 auch aus. Eben weil die Boni, die man bei Futbin sieht so umstritten sind, sollte man bei den Spielern mit weniger Chemie drauf achten, dass sie gute Basiswerte haben. Wie sich die Werte ändern bei weniger Chemie kannste in Futbin auch direkt sehen. Glaub bei 97 Teamchemie war ein Punkt der vieles schlechter macht und in den Statistiken ist der Sprung von 10 auf 7/8 auch deutlich sichtbar.
Wenn du mit nem Einwechselspieler gut klarkommst, die kommen glaub ich immer mit 6 Chemie rein, also der würde auf jeden Fall auch mit 7 oder 8 funktionieren.

Die bunten Karten sind bei mir meist SBCs.
Ansonsten immer die Basisaufgaben mit Ligen und Nation machen. Kommen immer schon zum Release des Spiels raus und bringen jede Menge tauschbare Packs. Damit kriegste einen ordentlichen Vorrat an Karten/Münzen. Rest sind dann WL-Belohnungen und bisschen rumschachern bei mir. Fürs Traden gibts ewig lange Youtube Videos mit ÜV-Listen (überteuert verkaufen). Stumpf, du investierst Zeit und bekommst Münzen, aber es funktioniert einfach.

Und sonst gibts dieses Jahr schon ziemlich früh sehr starke Karten.
Für unter 20k zum Beispiel Jesus Corona Rulebreaker. 5*/5*, schnell, wendig, hohe Ausdauer, guter Schuss. Keine Ahnung warum den nicht mehr spielen.
Auch Acuna (80k) oder Savic (130k) find ich für überragende Allroundwerte viel zu billig, aber die sind schon nicht mehr im Einsteiger-Preissegment.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Akanji ist zurück :slight_smile:

Mal gucken wie ich den jetzt reinbekomme :laughing:

Edit: wenn die leaks Stimmen dann wollte man wohl definitiv die packs bis morgen 19 Uhr aufsparen :point_up_2:

Wie sehr kann man im Januar schon eine SBC bringen, die komplett übertrieben ist?

EA: ja.

Diesen Scheiß Varane werden wir in jedem zweiten WL Team neben Kimpembe sehen.

Gerade Ruben Dias gezogen. Sogar tradeable. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Der Preis ist zwar genau richtig dafür, das Problem sind die 30 Tage Laufzeit.

Keine Ahnung was das soll, wird maximal nervig. Wahrscheinlich so sehr das ich ihn in 25 Tagen dann auch aus Frust mache.

Und jetzt endlich mal Ronaldo kaufen!

1 „Gefällt mir“

Die Preise purzeln ja echt unglaublich. Was sagen die Experten wann der Tiefpunkt erreicht ist?

Purzeln? Ich kann mir nichts leisten. :see_no_evil:

Von den TOTYs?

Ja.

Ich geb mal meine Einschätzung ab.

Würde sagen irgendwann heute zwischen 19:10 und 20:30 :smiley:

Alle werden ihre gesparten packs aufknallen, wenn was drin ist wird es sofort auf dem Markt landen, dieser ist dann in diesem Zeitraum übersättigt und die Preise sind tief.

3 „Gefällt mir“

Wie verhält sich das eigentlich mit den Managern? Hab viele Premier League Spieler und deshalb auch Klopp als Trainer verpflichtet. Was ist z.B. der Unterschied zwischen Klopp und Guardiola?

die manager geben im prinzip nochmal einen chemiepunkt für die spieler, die die gleiche liga bzw. die gleiche nationalität wie der manager haben. wenn du durch die ansicht der karten scrollst, hast du unten 2 kleine felder auf der karte. das eine steht für loyalität, das andere für verbindung mit dem coach. das sieht aus wie ein kleines wappen.

zudem kommt ein weiterer chemiepunkt durch loyalität bei den spielern, die bekommt man nach 10 spielen mit den spielern.

1 „Gefällt mir“

Ist auch meine Einschätzung. Wobei gestern der erste Paniksell gegen kurz nach 19 Uhr auch schon heftig war. Ich hoffe heute gehts nochmal tiefer, würde gerne bei Cancelo und Dias zuschlagen…

edit zur Loyalität: STCs letzter Satz gilt nur, wenn es kein eigener Spieler (selbst gezogen oder SBC) ist. Ansonsten haben sie diesen Punkt schon.

1 „Gefällt mir“