FC25 Ultimate Team - Diskussions Thread

2 „Gefällt mir“

Niakhate gönne ich mir auf jeden Fall, der müsste extrem stark im Spielaufbau sein. Hole mir dazu noch Tapsoba, Gvardiol IF und Upa IF werden ausgetauscht. Trauere aber immer noch Süle hinterher…
Überlege noch, Mbabu für Mukiele reinzunehmen, wobei mir Mukiele ganz gut gefällt.

Habe eben tatsächlich Haaland für 550k verkauft, glaube der könnte wegen Coman stark sinken. Hole ihn mir dann evtl wieder oder schlage bei Coman zu, wenn der erschwinglich ist. Habe jetzt fast 1,3 Mio an Coins, mal schauen was noch so kommt.

2 „Gefällt mir“

Also Sow für unter 100k ist ja unschlagbarer Value for Money wenn man ein Bundesliga Team hat. Der steckt sogar Goretzka IF klar in die Tasche, wenn es um die ZDM Position geht.

Mit Shadow ist das ja quasi ein Endgame-ZDM, den man eigentlich bis zum TOTS locker spielen kann. Dazu die von Natur aus guten Physis Werte, vor allem Ausdauer und Agression. Könnte ein Bundesliga-Renato Saches sein. Habe ihn heute morgen schnell gemacht und freue mich schond drauf, ihn auszuprobieren.

Bin bei Rivals in Div. 2 nun leider an dem Punkt angekommen, an dem es mit einem „Spirit-Team“ nicht mehr wirklich weiter geht. Werde daher wohl Coins in die Hand nehmen und vorne investieren, so dass die Nippon-Connection weichen muss. Vorschläge für einen ZOM und einen ST für ca. 800k insgesamt?

2 „Gefällt mir“

Nkunku RS mit 7 Chemie auf ZOM und Coman mit Finisher im Sturm?
Nkunku POTM gefällt mir mittlerweile extrem gut, vorne immer brandgefährlich und dazu auch als Pressingspieler mehr als geeignet.

1 „Gefällt mir“

Versuche ich mal. Nkunku POTM habe ich sogar, spiele ihn allerdings als zweiten Sechser aktuell. Werde ihn mal auf die 10 stellen und Goretzka IF dann neben Sow dahinter. Coman vorne hatte ich auch überlegt, das sieht komplett bescheuert aus. Und dann auf lange Sicht evtl. Rulebreaker Haaland als zweiten Stürmer statt Raul.

Warum ist Embolo eigentlich so günstig? Gute Werte, 4* WF…

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s jetzt so umgebaut. Mit dem Team bin sehr flexibel, starte meistens im 4-2-3-1 und offensiv 4-2-2-2.

Nkunku auf der 10 gefällt bisher ganz gut, Coman bisher leider nicht so gezündet wie erhofft, dafür war er zu teuer das er so wenig trifft. Mal gucken wie es noch läuft heute. Embolo sieht eig auch sehr gut aus, die 3 Sterne skills killen ihn halt für einen Großteil der Leute.

Aktuell Mbappe nur auf 8, aber angeblich kommt ja noch eine Housem Aouar als Sbc, dann wird wahrscheinlich Goretzka ersetzt. Wobei die 6 zusammen mit Sow momentan schön sehr gut läuft.

1 „Gefällt mir“

Umso besser mit Nkunku, auf der 10 dann mit Hunter. Bei Coman würde ich noch warten bis er günstiger ist.
Spiele derzeit Fekir (das erste Mal als Stammspieler) vorne und bin begeistert. In 3 DR1 Spielen mit 8 Toren und 4 Vorlagen.
Das ist mein Team momentan, Niakhate hole ich mir noch:

Zakaria draußen zu lassen ist extrem schade, an sich mein Lieblingsspieler im Team. Mal schauen wie sich Sow macht, die Werte sind in der Tat unfassbar gut. Als PL Spieler und Franzose läge er wohl bei 400k.

Da werde ich auch noch zuschlagen und dann vermutlich Tapsoba RTTK ersetzen. MIt Niakhate kann ich schön von 3er Kette (Süle, NIakhate, Upamecano OTW) auf Viererkette (Kostic, Upa, Süle, Baku) umstellen ingame und Niakhate rutscht auf ZDM, was er mit seinem Passwert locker spielen kann. Dann kann ich zwischen 3-5-2 und 4-1-2-1-2 (2) fliegend wechseln. Perfekt.

1 „Gefällt mir“

Würde halt auch definitiv auf Mbabu gehen rechts, da reicht auch die Versus Ice Karte, selbst die ist locker besser als Mukiele.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich stark am Überlegen, spiele Mukiele entweder als RV im 4-4-2 mit Raute oder im 5-2-1-2 als RIV. Auf beiden Positionen sehr solide, wobei ich Mbabu auf jeden Fall mal testen kann.
Durch Sow (wie von Foxo erwartet) zwar etwas im Preis gestiegen, aber trotzdem noch recht günstig.

Ich habe zuletzt auch vermehrt experimentiert. Zuerst mit der Japan-Connection, wo Nakamura vollkommen überzeugt hat, King Kazu dagegen nicht wirklich. Danach mit Capue und Fekir gespielt, womit es in wieder in Div 1 ging. Danach der Aufstieg in die Elite Devision mit folgendem Team:

Im Spiel dann im 4-1-2-1-2.

Ich glaube in den letzten Jahren hab ich noch nie mit einer so guten Angriffskombi wie Ben Yedder-Benze-Suarez gespielt. Ben Yedder ist dabei der erwartete Überspieler, der wirklich alles trifft. Weitere Erkenntnisse:

• Mbabu>Mukiele
  • Niakathe>Upa OTW
  • Trapp auch sehr ordentlich
1 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch mal meine erste WL gespielt in Fifa 22 und mit Rang 3 abgeschlossen. Soweit ganz zufrieden.

Wer aber überhaupt nicht ging war Suarez bei mir. Ganz schlimm. Stand nie richtig, kam nie aus dem Quark. Vor ihm hatte ich Benzema IF der deutlich besser war.

Der Rulebreaker Suarez?

Ich finde Ben Yedder und den FB Benzema vorne drin auch besser. Suarez spielt bei mir dahinter und aufgrund seiner guten Passwerte funktioniert das sehr gut. Dennoch trifft er mit seinem herausragendem Abschluss regelmäßig.

Der Rulebreaker, ja. Kam nicht klar mit dem. Wie gesagt, IF Benzema fand ich da stärker. Vielleicht liegts auch am 4321. Da spielte er in der Spitze.

Suarez hatte ich auch, fand den überragend. Dann durch Adidas Felix und dann durch Benzema ersetzt. Letzterer fühlte sich allerdings so ein bisschen totgespielt an.

Sie ist eine Macht, Kinsgley auch weiterhin nicht effektiv.

Werde jetzt mal den chemstyle wechseln bei ihm, manchmal bewirkt das gefühlt Wunder :slight_smile:

Als Sub kommt jetzt immer Zaha, der war auch recht günstig zu machen. Bisher auf jedenfall die beste
Promo.

1 „Gefällt mir“

Gerade drei Spiele Rivals D2 gemacht mit ihm. Äh der ist ja lächerlich gut im ZDM? Quasi ein schnellerer Kante mit besseren On-Ball-Skills. Die drei Spiele auch easy 6:0, 5:0 und 6:2 gewonnen. Evtl. geht ja D1 doch noch mit Spirit-Team.

Apropos Sub. Ich habe diesen Graham WW von Birmingham untauschbar gezogen und bringe den jetzt von der Bank. Der ist unfassbar gut. Mit Deadeye flexibel als ZOM oder ST einwechselbar und gibt mit 4* SM und 5* WF in der Schlussphase gerne den Gegnern nochmal 1-2 Stück.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, solche Spieler hat man in der Regel überhaupt nicht auf dem Schirm, mit 15k auch recht günstig.

@MasterMC
Welchen Chemstyle hattest Du bei Coman und welchen willst Du nun ausprobieren?

Zuerst Deadeye, jetzt zu Sniper gewechselt. Lief etwas besser.

Für 12 Siege hat’s gereicht, schlechtesten Redpicks ever. Dafür aber im totw den teuersten gezogen mit Barella und somit noch 85k eingepackt. :)

1 „Gefällt mir“

Also der „schwächere“ Mbabu ist von 40 auf 90 k hoch, auf jedenfall eine bessere Einnahmequelle als der letzte Malen Versuch ;)

Man wird übrigens das WL System umstellen zur neuen Season, es wird dann mehr Ränge geben und die 8 Siege werden nicht mehr so stark entlohnt.

2 „Gefällt mir“

Bei Reddit mal die Idee aufgeschnappt, etwas völlig anderes zu versuchen, da habe ich mir folgendes Team gebastelt:

Hinten rechts kommt noch der HOL1 Verteidiger aus den Milestones und in die IV Mac-Intosh oder wie er sich schimpft. Den 2. IV werde ich dann mit einer passstarken Icon ersetzen.
Wie man das spielt? Die beiden Jungs vorne sind 2,07m groß…Flanke → Kopfball → Tor, so stell ich mir unsere Mannschaft vor.
Sprich alles über Physis. Ist nur meine 2. Mannschaft und zum Spaß, aber ich konnte der Versuchung nicht widerstehen.

Ansonsten ging es auch so wieder besser, doch 2,3 Skills angeeignet um in der Box nicht festzustecken und schon ging es auch mit den Siegen wieder. Auch das Verteidigen hatte ich wieder besser im Griff. Allerdings reizt mich der Modus aktuell dennoch kaum noch, daher die Spaßvariante.