FC25 Ultimate Team - Diskussions Thread

Anmelden mit dem EA Konto.

Traden, naja dürfte wohl so eine Sache sein, da der Markt ziemlich am Boden ist, wird es schwierig. Bin jetzt auch nicht der Trader, aber so ein generelle Aussage ist, gute Ligen ( also die 5 Top Ligen und/oder gut linkbare Nationen (England, Spanien, Deutschland, Brasilien, etc.). Schau auch welche Spieler die immer wieder begegnen und versuch diese unter dem günstigsten Sofotkaufpreis zu bekommen und stell sie entsprechend auf den Markt.

Dann gibt es noch das ÜV (überteuert verkaufen). Stell beliebte Spieler zu einem „Fantasiepreis“ auf die Liste und hoffe, dass diese gekauft werden. Dazu gibt es ein Thread im offiziellen EA-Forum (ÜV Spieler überteuert verkaufen Thread — FIFA Forums).

Traden ist finde ich gerade mit kleinem Budget am Anfang recht schwierig. ÜV funktioniert dieses Jahr irgendwie nicht mehr so gut wie die letzten und wenn, dann geht das ja über die Masse, also dass du dauerhaft 100 Leute auf der TL hast.

Was evtl. am Anfang einen kleinen Profit abwerfen könnte, ist SBC-Futter günstig zu kaufen und dann teurer rein zu stellen. Gold Rares aus guten Ligen mit guten Nationen für 750 bis 800 Coins kaufen und dann einfach für 1200 Coins oder so wieder drauf stellen. Diese Karten werden oft gekauft, weil sie gut in SBCs gehen und die Chance, dass du einen „Lazy Buyer“ dabei hast ist dadurch höher. Der Gewinn geht natürlich auch über die Masse dann.

Wow. Danke. Habe den heute Mal für 300k geholt und für Miro rein geworfen. Das ist ein ganz anderes Team im Angriff plötzlich. Mit den schnellen Baku und Kostic über außen und in der Mitte sind Nakamura, Miura und Raul allesamt gefährlich und beweglich. Dazu der Support von Nkunku aus dem ZDM. Das macht richtig Spaß.

Miro kommt dann wenn benötigt weiterhin als Joker. Gerade habe ich ihn in der 90.+1 eingewechselt als ich noch eine Ecke bekommen habe und er hat sie zum 2:1 rein geschädelt :love:

2 „Gefällt mir“

Wie spielen sich die beiden Holländer hinten? Bin am Überlegen mir beide zu erspielen, auch wenn die SBs ziemlich nervig sein dürften. Osimhen habe ich gestern gemacht und hatte im 77er Modus so viel Spaß wie lange nicht mehr. Bringt Abwechslung rein und man testet auch mal Spieler, mit denen man sonst niemals spielen würde.

Die beiden Japaner habe ich mir auch geholt, kann diese aber leider nicht einbauen, da Sane und Haaland vorne unantastbar sind. Bei Sane merkt man aber wieder mal, am Anfang ist die Karte total OP, mit der Zeit wird diese aber gefühlt abgeschwächt. An meinem Team hat sich in der letzten Zeit überhaupt nichts geändert, überlege mir hinten umzustellen.

Das letzte WE hatte ich unfreiwillig frei, wobei mir das sehr zugute kam. Mich hatte es am Donnerstag auch das erste Mal erwischt und ich bin mit 3:5 in der Quali gescheitert. Was ein Pech, aber auch extremes Unvermögen. Bei einem Spiel leider einen Disconnect gehabt, neuer Router und Repeater harmonieren nicht wirklich. Ansonsten sehr unglückliche Spiele dabei gehabt, wie dieses hier.

Direkt danach eine ähnliche Statistik gehabt und 9:0 gewonnen. Mal läuft es richtig gut, dann wieder richtig schlecht. Die schlechten Server sind da auch ein Grund, das trübt die Spielfreude extrem. Ich hoffe, EA kriegt das endlich mal in den Griff.

MacIntosh ist schon ziemlich gut, hatte ihn mit wechselnden Partnern gespielt und er hatte immer überzeugt. Problematisch sind natürlich die Links bei dem Kerl, weil Owosu ist leider eher schwierig gewesen und war zuletzt die einzige Schwachstelle, gerade über diese Seite kommen ja die ganzen Manes, Neymar’s und Ginolas oft angerannt. Und er reißt halt auch einfach zu viele Lücken. Der Torhüter war auch wirklich ne Pflaume, man müsste also fast auf Edwin gehen der aber natürlich für n Hüter viele Coins schlucken würde.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/i/status/1468535850346500097

EA zieht eiskalt durch und Up- Downgradet Trent mit jeder 89er Karte :freak: :smiley:

Fifa ist einfach eine Hassliebe, man ärgert sich permanent, spielt es aber trotzdem immer wieder. Bin stark am Überlegen, mal eine längere Pause zu machen, ähnlich wie letztes Jahr, wo ich drei Monate am Stück nicht gespielt habe.

Der Anfang war so verheißungsvoll und hat richtig Laune gemacht. Die Pässe waren noch deutlich ungenauer und man hatte generell viel mehr Zugriff. Dank der jammernden Community sind auch wieder die langen (oder hohen) Bälle in die Spitze völlig OP. Die R1 Pässe, die ich zugegebenermaßen auch extrem oft nutze, sind vollkommen unrealistisch und in der Realität würde kaum ein Spieler solche Bälle verwerten können. Generell sollte die Technik und das Stellungsspiel deutlich mehr Gewicht haben. Es gibt so viele richtig gute Spieler in echt, die bei Fifa nie eingesetzt werden, meist wegen der fehlenden Geschwindigkeit. Da sollte die Fehleranfälligkeit bei Attributen, die nicht sonderlich gut sind, viel höher sein. So sieht man fast nur die gleichen Spieler, jeder bunkert und lauert nur auf Konter. Habe wenig Hoffnung dass sich das bessern wird.

Gespielt habe ich gestern und heute trotzdem.
Bin gestern fast erneut in der Quali gescheitert, konnte erst meinen dritten Matchball nutzen und hatte ziemlich starke Gegner. Aber im Vergleich zum Oktober und November habe ich spielerisch extrem nachgelassen. Die Finger passen sich den Servern an, langsam und träge.

In der WL habe ich bisher ziemliches Matchglück. Stehe trotzdem nur bei 4:2, es hätten jedoch 6 Siege sein müssen. Ich hatte eigentlich nicht vor, die WL zu zocken, gerade weil das TOTW schwach ist und ich heute schon im 7,5k Vorschaupack Coman gezogen habe. Für 122k verkauft, mittlerweile ist er deutlich weniger wert. Werde nur bis Rang 3 spielen, für mehr fehlt mir die Motivation und Lust. Mein großer Schwachpunkt ist die Abwehr, ärgere mich tierisch dass ich Süle verpasst habe, der soll ziemlich stark sein, trotz einiger sehr niedriger Werte wie Sprungkraft. Der schiebt mit seinem Körper, seiner Stärke und der Größe jeden Gegner weg. So einer fehlt mir hinten. Habe wieder 700k an Coins und weiß nichts damit anzufangen außer bisschen traden. Süle hätte mich aufgrund von Untauschbaren vll nur 30k gekostet. Ich warte weiter, bis ordentliche IVs aus der BuLi nachkommen, vll bekommt ein Gvardiol noch ein Update.

1 „Gefällt mir“

Heute kamen ja die Next Generation Karten raus, die ja vom Design echt schick sind. Hatte Glück und meins noch in der Nacht abgeholt und mit Hernandez quasi die einzige Karte bekommen die mir noch helfen würde bzw die ich noch nicht in einer anderen Form hatte.

Kurz danach sind die packs wohl wieder rausgenommen worden weil man Mbappe wohl als Stürmer anstatt als Winger eingepflegt hatte :freak:

Zum Thema Potm Bundesliga, angeblich hat Davies gewonnen. Mal gespannt ob es stimmt, werde ich definitiv mitnehmen dann :slight_smile:

Schönes TOTW, muss somit keine Weekend League spielen :+1:t3:

Morgen soll ja diese Winter Wildcards Promo kommen. Gerade vom YouTube Algorithmus dieses Leak hier aufgetischt bekommen:

Macht auch absolut Sinn. Gegen Leverkusen bester Mann aber nicht im TOTW, stattdessen Ndicka. Spricht sehr dafür dass er morgen in der Promo ist. Was für eine kranke Karte einfach. Werde heute Mal ein paar Zakaria RB und Mbabu Versus kaufen, die müssten dann Freitag ja steigen wegen den Links…

1 „Gefällt mir“

Wenn sollte man auf Mbabu gehen, Zakaria noch daneben stellen macht meiner Meinung nach wenig Sinn, auch weil die promo mit ihm schon zu „alt“ ist. Vorallem soll diese Karte wohl als Sbc kommen und wird somit für alle zugänglich sein :freak:

Irgendwie ist es schon sehr übertrieben dies Jahr mit den leaks. Klar hat man schon ein paar Tage vorher ein bisschen Spaß Und man kann dann schon sein Team planen aber der Effekt am Freitag um 19 Uhr fehlt eben dann. Son paar tease und nur 1-2 Werte zu kennen fand ich da eigentlich schon besser.

kennt ihr noch alternative zu futbin?
LG

futwiz

1 „Gefällt mir“

Falsche Position. Torwart würde mehr Sinn machen.

Sieht gut aus. Der nächste POTM mit Schick dürfte zudem auch schon feststehen.

3 „Gefällt mir“

Phonsie sehr nice, aber stolzer Preis.

Top Partien heute also mit Bayern gg Dortmund, das kanadische Kraut muss sich gut rauchen lassen. :freak:

1 „Gefällt mir“