FC25 Ultimate Team - Diskussions Thread

Es wird außerdem einfacher, sich für die WL zu qualifizieren. Statt 2000 Punkten muss man nur noch 1250 Qualipunkte für die Teilnahme an der Quali einsetzen. Dort benötigt man dann nur noch 20 Punkte (4 Siege) aus 10 Spielen statt wie bisher 24 Punkte (5 Siege) aus 9 Spielen.

2 „Gefällt mir“

Fand das alte System soweit relativ gut, eigentlich müsste man ja nun auf noch mehr schwache Spieler treffen wenn das Quali System vereinfacht wurde.

In Regionen von 18 Siegen werd ich wohl trotzdem nie kommen. Sehe mich da jetzt bei den 11-14 was ja auch ne ganz gute Neuerung ist das nicht soviele spiele am Ende nutzlos sind weil kein neuer Rang mehr erreicht werden kann.

1 „Gefällt mir“

Habe heute Upamecano OTW verkauft. Ist aktuell hoch weil wohl viele mit einem Upgrade rechnen. Kaufe ihn mir dann zurück wenn er nicht im TOTW ist (weil Gnabry drin ist).

Heute dann als „Lückenfüller“ Niakhate ausprobiert und der ist mindestens genauso gut. Aber halt 150k günstiger. Mit Süle und Tapsoba eine absolute Mauer hinten drin. Dementsprechend heute zu Ende der Saison noch einen schönen kleinen Erfolg eingetütet.

Wünschte mir echt dass ich Mal mehr Zeit hätte. Mit nem Meta Team und mehr als 30 Spielen pro Saison wäre Elite Division glaube ich wirklich drin.

3 „Gefällt mir“

2 von Bayern aber kein Gnabry, sehr sinnlos das die Spiele unter der Woche immer ignoriert werden.

1 „Gefällt mir“

Äh, gibt es nicht eine Regel, dass ein Verein keine zwei Spieler im TOTW haben kann?

Ahh ich hab zu wenig energie und zeit nach der arbeit für fut:((

Eigentlich nicht. Einzige „Regel“ war/ist, dass ein Spieler nicht zweimal in Folge ins TdW kommen kann. War aber auch schon 1-2 mal der Fall.

Naja. Hab ich halt Upamecano OTW einfach viel zu günstig verkauft. OTW traden sollte ich nächstes Jahr einfach die Finger von lassen vielleicht.

Der ist doch sofort wieder gesunken als das Team klar war, der Hype war wieder nur vorher da obwohl alle leaker gesagt haben er kommt nicht :smiley:

Hatte Upamecano nicht vor diesem TOTW schon 86?

Ich weiß jetzt nicht für was du den verkauft hast, aber normalerweise ist es so, dass die OTW Karten dann fallen wenn es klar ist, dass er im TdW ist weil dann jeder seine Karten auf den Markt stellt. Das Upgrade ist für gewöhnlich schon im Vorfeld drin während der Spekulation.

Edit: Die Preise von den TdW Karten. :ulaugh: So viel ÜV-Potential.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte mal jemand in Dortmund anrufen, dieser Collins könnte alle defensive Probleme löse. :+1: :freak:

Hab vorhin Alessandrini untrade gezogen, passt mehr als perfekt in mein Team, Karte sieht krass aus. Preise sind teilweise wieder sehr niedrig zb Morena bei den Werten 120k, der wäre letztes Jahr beim 10facheb gewesen zu Beginn :sweat_smile:

Alessandrini sieht in der Tat sehr gut aus, teste ich eventuell mal für Fekir.
Die Preise sind wirklich ein Witz, Tierney zB ist von den Werten her richtig gut und günstig, würde den sofort einbauen wenn ich könnte.

Über Kainz freue ich mich sehr, hatte den im 21er oder 20er lange gespielt und hat mit seinen 5* WF richtig Laune gemacht. Habe den eben gemacht, Kostic müsste dann zwar leider raus, aber den kann man ja für jede Position bringen.

Weekendleague im neuen System beendet, war eig ok leider schenkt halt niemand mehr was :sweat_smile:

Mit 14 siegen einen Rang höher als Minimalziel geholt.

Und zu Weihnachten wurde ich tatsächlich mit einem
Roten Lewandowski beschenkt, Upa hätte zwar besser gepasst aber bei einem 93er pick beschwer ich mich nicht, hab mit dann Upa nach der WL gekauft. Team war gut, bei Coman ist mir dann nach mehr als ner Woche dann auch mal aufgefallen das man bei ihm die starken Füße getauscht hat, seitdem lief es besser.

Ingame meist 4-2-3-1 mit Housem auf 10 das war sehr nice, im Letzten Icon pick war mid Bergkamp, der hat in 10 spielen wo er immer zu 75-80 min kam knappe 15 Torbeteiligungen. Sicherlich keine Meta der Typ aber spielt sich ausgesprochen gut.

2 „Gefällt mir“

Hier auch mal mein aktuelles Team. Könnte sicherlich besser sein aber ich hab keine große Lust mehr nur auf Meta-Spieler zu gehen da ich eh kaum spiele. Die meisten Coins landen sowieso auf der Liste für ÜV.

Hab mal so 10 Rivals Spiele mit denen gemacht und Klose kommt auf 11 Tore und 5 Vorlagen. Ist eigentlich immer beteiligt. Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass der sich so gut spielen lässt. Gleiches gilt für Ljungberg. :love:

Tierney und Rüdiger auch richtig gut da hinten. Collins und Mbabu sind bisher mal nicht aufgefallen. Ist ja auch was für die Abwehr.

5 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Nach Diablo 2 wieder bisschen weitergezockt und meine knapp 900k Münzen verbraten.

Auf PC macht Wendigkeit echt so viel aus. Etebo ist eine Maschine, spielt bei mir ZM und trifft erstaunlich oft. Aouar auch wieder schöner Allrounder mit seinen Stärken in der Offensive.
Rest macht was er soll. Guenduzi und David bisher kaum gespielt, von denen erwarte ich mir viel.

Sonst bin ich zur Zeit mit einem Buliteam und 7 First Owner Spielern unterwegs für den 100 Rivals Siege Meilenstein.
Daher klare Empfehlung für Kainz als Außen oder wendiger ZOM. Mit 5*WF ist ab der Strafraumgrenze fast alles drin.
Wer noch WildcardSwaps über hat sollte Günter machen. Spielt bei mir IV, gefällt mir besser als Niakhate und Tapsoba.
Trotz starker Werte merkwürdig behäbig spielt sich der grüne Embolo. Gewinnt kaum Kopfbälle, braucht ewig, bis er zum Schuss kommt. Keine Ahnung was sie bei Raul Jimenez anders gemacht haben, aber mit dem komme ich bei ähnlicher Statur bestens klar.
Hradecky IF war billiger als Neuer, aber ist bei mir ein richtige Fliegenfänger.

2 „Gefällt mir“

Schönes Team! Mit David wirst du Spaß haben.
Bei mir sieht es nun folgendermaßen aus:

Die Winter-Promo war wirklich stark. Nun schwindet bei mir aber ein bisschen Motivation. Mit der Truppe ging es diese Season fast ohne Niederlage direkt in die Elite Division und hier hört der Spielspaß leider auch auf:

• 95% Meta-Teams (bisher nur ein Spiel nicht auf Mbappe + 3-4 Ikonen getroffen)
  • Taktik der Gegner fast immer: Ein bisschen hin und her passen, mit Ballrollen oder Skills vom Gegenspieler wegdrehen, scharfer R1-Pass in den Strafraum, dort mit Neymar/Vinicius etc. weiter Skills spamen solange bis man 10m vorm Tor ist und dann meist nochmal Querlegen vor dem Abschluss.
  • Bisher hat JEDER Gegner versucht den Eckball-Bug zu nutzen
  • Oft dann Zeitspiel ab der 70. Minute

Der R1-Pass ist wirklich das schlimmste in diesem Fifa. Immer präzise, Topspieler können ihn direkt trotz 110 km/h verarbeiten und beim verteidigenden Spielen werden sie nicht abgefangen oder springen Ping-pong-artig wieder zurück zum Gegenspieler.

2 „Gefällt mir“

Joa das Gameplay bleibt das Hauptproblem. Hab auch nicht aufgepasst und bin in Division 1 gerutscht in Rivals. Da wird ordentlich geschwitzt.
Patches dafür scheinen ja vom Tisch zu sein. Schlenzer in die lange Ecke von der Strafraumkante finde ich immer noch zu effektiv. Torhüter springen teilweise völlig wild auf der Linie und R1-Pass eben die sicherste Variante den Pass zum Mann zu bringen, egal wie scharf.

Der Markt geht gefühlt gerade nochmal in den Keller, weil die Leute Münzen für die Headliner morgen haben wollen.
Hab meinen Essien verkauft und mir dafür den 87er Lahm LB, Onyeku (fast so gut wie Etebo) und Morales billig geschossen.