Der Goldmarkt ist dieses Jahr wirklich am Arsch, aber mit IF kann man gut Geld verdienen. Freitag Abend/Samstag Mittag einkaufen, wenn die Leute ihre WL Rewards geöffnet haben und dann im Laufe der nächsten Woche einfach mit Profit verkaufen. Das geht ziemlich gut. Gvardiol z.B. gerade auf 25k runter, war heute morgen noch bei 33k.
Bellingham wird sicher ne Future Stars Karte bekommen. Denke Goretzka werden sie sicher rein nehmen. Dazu Mbappé (hätte IF bekommen können diese Woche, hat er aber nicht) für mich recht sicher. Hoffe natürlich auf nen Frankfurter, Kostic wäre ein Traum. Einer der Wolfsburger Meta-Boys könnte dabei sein und von Union vielleicht Kruse.
Coins machen ist nicht das Problem. Da habe ich mit den beiden Abstoß-IF aus den Treuepacks in zwei Wochen und einer 60-70er Liste meine erste Mio gemacht.
Ich meine viel mehr, dass EA scheinbar durchaus Wert darauf legt, dass der Markt quasi am absoluten Tiefpunkt ist, die Meta-Karten aber natürlich ihren Preis halten oder steigen. So gibt es mehr oder weniger kein Mittelding und die Leute werden einmal mehr veranlasst dazu Packs zu ziehen, da man eben wirklich was gutes ziehen muss, um an Coins zu kommen. Vorausgesetzt man tradet nicht oder betreibt ein wenig ÜV, wobei EA dort nun auch energischer durchgreift.
Ich gehe mittlerweile sogar auch soweit, dass ich sage, dass das Tempo nicht unwahrscheinlich zum ankurbeln vom Verkauf von Points gedrosselt wurde. Denn wenn man so einen Pele, Ronaldo und Konsorten steuert, dann merkt man aufgrund der Wendig- und Schnelligkeit kaum einen Unterschied zu den Jahren zuvor, was in einem grundsätzlich langsameren Gameplay natürlich noch einmal mehr und besser zur Geltung kommt. Und was solche Karten kosten, weiß hier ja jeder selber.
Muss natürlich nicht so sein und mir persönlich gefällt das langsamere Spiel auch wesentlich besser, aber es bleibt am Ende des Tages dann doch einfach EA.
Die Geschwindigkeit wurde aber stand gestern mit dem Patch auch ordentlich angehoben auf der Ps5.
Man hätte für mich nur die Ping Pong Situationen und die Hüter ein bisschen entschärfen müssen, aber da wurde für viele schon wieder deutlich zu viel am Spiel gedreht.
Die ersten 8 Spiele in der WL sind rum und ich konnte 5 Siege einfahren, womit ich sehr zufrieden bin. Geht auch so in Ordnung, ein Spiel unglücklich verloren und eines glücklich gewonnen. Die Gegner waren aber ziemlich stark und die Spiele sind Geschwitze pur mit einigen groben Patzern auf beiden Seiten. Wurde auch zwei Mal ordentlich mit 6:2 und 7:2 abgeschossen, da kam den Gegnern meine Konteranfälligkeit zugute. Werde aber weiterhin so offensiv spielen, das sieht man bei kaum jemandem. Die AVs und 6er sind in der Regel immer hinten, Kontertore mache ich daher sehr selten. Goretzka habe ich mir vor der WL gegönnt, Mukiele RTTF währenddessen, da Mbabu einfach zu leicht ausgespielt wurde und er die Schwachstelle war. Das Problem ist jetzt gelöst, Mukiele ist deutlich besser im Zweikampf, Dribbling, Passspiel und steht hinten einfach viel besser, eine absolute Wand und ein Muss für jedes BuLi Team. Die 8 Siege sollte ich locker schaffen mit 3 Siegen aus 12 Spielen, aber einen Rang höher traue ich mir noch nicht zu. Dafür sind die Gegner einfach zu gut, für die erste WL peile ich 10 Siege an.
Meine WL ist fast rum und mit 3 restlichen Spielen habe ich tatsächlich 12 Siege geschafft. Alle Spiele waren extrem knapp und hätten auch anders ausgehen können, da hatte ich oftmals richtig viel Glück und Neuer hinten drin. Manche Gegner stehen echt tief und können dazu noch sehr gut verteidigen, da ist fast kein Durchkommen. Gut ist, dass über außen einiges geht, auch wenn die Flanken von Sane und Coman noch ausbaufähig sind. Ich muss aber auch gestehen, dass ich hinten raus ab und an auch auf Zeit gespielt habe, zumindest bei Gegnern die nur hinten drin standen. Gegen pressende Gegner ist es nicht möglich, dafür klappen lange Bälle und Kopfballverlängerungen auf die Außen sehr gut. Bin jetzt mal gespannt, was ich so ziehen werde, ich werde natürlich berichten.
Hmm wollte gerade meine Squad Battles Belohnung abholen und er hat die Punkte einfach zurückgesetzt ohne das ich die Belohnung abgreifen konnte…was da los? Sonst jemand das Problem?
Edit: Hat sich erledigt konnte die Belohnung in der Fut App dann holen
Das TOTW Pack war mies, Gvardiol und zwei Abstoß IFs. Die Picks waren ok mit Milinkovic-Savic, Romero und Raphinha, kann aber keinen davon gebrauchen. Habe auf Hernandez gehofft, da Davies zum Ende hin immer platt ist. Will jetzt auf Sane RTTF sparen, sonst gibt es nichts zu verbessern für ein BuLi Team.
Hab heute erst angefangen zu spielen, ganz lockeres 12:4 gemacht. Ganz komisch, mir fehlt fast dieses geschwitze in der WL, eigentlich reicht halt auch Rang
3 aber das ging alles so schnell heute da hab ich’s mal probiert
Naja, Rewards Waren natürlich schlechter als letzte mal ein Level tiefer ;)
Aber hat Spaß gemacht, nur die Leute die bei 0:0 Quitten nerven. Gönnt doch wenigstens.
Mein Team diese Woche sah so aus. Die komplette Abwehr ist Untrade gezogen. Fekir ist echt der perfekte ZOM und auch ein fairer Preis. Laudrup hat seinen Dienst getan, letzte woche hatte ich noch Kluivert probiert aber der war Katastrophe. Starte meistens im 4-2-3-1 mit David vorne und Benzema dahinter. Wenn’s nichts läuft geh ich dann aufs 4-2-2-2.
Wenn ich Laudrup abgebe hab ich gut 850.000 über für eine andere Icon.
Hat noch jemand heute Abend gespielt und es hat nur gelagged? Absolut unspielbar, war froh als ich Rang III erreicht habe und die restlichen 6 Spiele verschenken konnte. Ansonsten eine unterirdische WL, schwach gespielt und viel Pech gehabt. Seit dem Patch komme ich auch nicht mehr so gut klar mit dem Spiel.
Hab wieder sonntags die komplette WL gespielt und fand es gut spielbar.
Wollte eigentlich nur bis 8 spielen bei dem schwachen Team of the week, dann wollte ich abschenken aber da kamen mir 2 Gegner zuvor so das ich dann nur noch 2 Siege selbst holen musste und mit 12:2 abgeschlossen habe. Verbindung war sehr gut im Vergleich zu Freitag wo ich die Quali gespielt habe (Ps5)
Picks waren nix, 3er pack Totw wird aufgespart und hol mir dann Mittwoch die 3 79er ratings ab
Habe paar Spiele Rivals gespielt von Div. 10 bis 7. Das ist ja herrlich wie der Großteil überhaupt keinen Fußball spielen kann. Nur x, x, x drücken um schnell durchs Mittelfeld zu kommen. Leider klappt das in dem Teil nicht da so viele Fehlpässe gespielt werden. Die sind dann völlig aufgeschmissen. Bleibt wahrscheinlich nicht so aber bisher ist mir das am meisten aufgefallen.
Schwächere Spieler versuchen einfach, ihr 21er Spiel zu adaptieren, das klappt natürlich nicht. Habe das Gefühl, dass jeder auf Pace geht, obwohl Antritt und vor allem Beweglichkeit/Balance in diesem Teil deutlich besser zur Geltung kommen, was auch gut ist. Ein Foden hat mich schon desöfteren komplett hergespielt.