So die quali zum 3. Mal vergeigt. Stehe immer 3:1, danach gibts aufn sack. Gerade dann mal 4:4 geschafft und das letzte Spiel gegen inaki Williams rb verloren.
Am Ende spiegelt das schon meine siegquote von 60% halbwegs ab. Aber ärgerlich ist es trotzdem irgendwie. Hoffentlich kommt heute Abend wenigstens was gescheites zum erspielen.
Seit dem Patch komme ich nicht mehr richtig in Fahrt. Ich habe das Gefühl, dass einige Spieler, wie Lewy und Haaland, unbeweglicher geworden sind. Habe deshalb Lewy fü Wirtz. Spielt im 2er Sturm eher hängend und ist brandgefährlich. Habe auch auf die Raute umgestellt, da ich damit noch am besten klar komme. In der WL knapp um einen Sieg Rang II verpasst, die 6 Niederlagen am Stück mittendrin waren einfach zu viel. In den Picks dann Upamecano gezogen, den habe ich mir während der WL schon geholt. Das TOTW Pack dann wie erwartet grottig, einen richtig dicken Fisch habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gezogen, rechne auch nicht mehr damit.
Kann mir mal jemand erklären, warum Upamecano IF fast doppelt so teuer ist wie Tapsoba RTTK? Sind gute Links wirklich so viel wert? Stattechnisch ist Tapse doch jetzt schon mindestens gleichwertig und hat bei Weiterkommen Bayer noch das Upgrade auf 86 in der Hinterhand.
Das ist mittlerweile mein Team. Habe mich nun wieder recht gut mit dem 3-5-2 eingespielt. Dass Kostic so eine RTTK Karte bekommen hat, passt mir natürlich super, weil er einfach der perfekte Mann für den LM Spot in diesem System ist. Im Mittelfeld sind Goretzka und Kante sein Vadder na absolute Bank und Wirtz vorne mit seiner Wendigkeit auch immer gefährlich. Das ist wohl auch der Hauptgrund, warum ich den Rulebreaker Nkunku nicht machen werde - einfach zu wenig Upgrade für zu viele Coins. Haaland und Malen sind leider weiterhin das einzige, was vorne so einigermaßen funktioniert. Gerade letzterer fällt aber schon etwas ab, wenn es darum geht, eine gefestigste Abwehr auszuspielen und nicht nur zu kontern. Da wird es wirklich Zeit, dass er das Upgrade kriegt. Trapp IF hab ich für Abstoß mal gekauft. Werde ich aber wohl wieder verkaufen und Casteels ins Tor stellen, der hat mir besser gefallen.
Ansonsten habe ich noch 250k auf der hohen Kante. Vorschläge jedweder Art sind gerne genommen
Habe mich heute mal an der FUT Champs Quali versucht und 4/5 gewonnen, brauche also nur noch einen Sieg aus vier für die Quali. Aber das ist irgendwie die absolute Schwitzerei im Endstadium. Wie wird das dann erst am Wochenende?
Quali ist weitaus schwitziger als die wirkliche WL.
Bin die Woche auch fast dort gescheitert obwohl ich die Woche davor Rang 2 geholt habe. Hab’s dann doch noch geschafft mit 5:4 und am Ende einen Sieg an Rang 1 vorbei in der wirklichen Weekendleague.
Bin gerade am überlegen De Jong Rttk zu verkaufen oder auf den Sieg von Barca zu schwitzen, auswärts in der Ukraine bei aktueller Verfassung ne risikoreiche Nummer
Das Team gefällt mir gut, zudem sieht man BuLi Teams recht selten.
Vorne gibt es kaum Alternativen, man könnte auch Nkunku 86 vorne testen, wobei der dafür vll etwas teuer ist. Bei Gnabry gehe ich davon aus, dass Du ab und an auch flankst, daher ist Sane wohl kein Upgrade.
Bei Zakaria würde ich Dir definitiv das Upgrade empfehlen. Der IF war schon sehr stark, der Rulebreaker ist abartig gut. Räumt alles ab, ist nach wie vor schnell, unheimlich beweglich und dribbelstark, noch etwas zweikampfstärker und aggressiver. Warum der nur etwas mehr als 40k kostet wundert mich. Wäre der Franzose und würde er in der PL spielen, der wäre in jedem guten Team und würde 500k kosten.
Die Quali habe ich eben mit 5-2 gepackt, die fällt mir erstaunlich leicht. Nur letzte Woche war es sehr knapp, da habe ich gerade so ein 5-4 geschafft, aber durch Störungen am Router hatte ich zwei Disconnects in Führung liegend. Die WL muss ich dieses WE leider aus Zeitmangel skippen.
Bin an sich zufrieden, spiele ingame fast nur 4-4-2 mit Raute und bin meist dominant. Habe hauptsächlich Probleme gegen sehr defensive Teams und Skiller, die seit dem Update stärker sind. Hätte gerne noch Sane RTTK und Haaland Rulebreaker, aber die Coins reichen nur für einen. Hat schon jemand einen der beiden getestet?
Sane hab ich mal in Koop beim Kollegen gespielt, ist halt immernoch einbeinig unterwegs. Keine Ahnung wie das bei dir ist aber ich komme selbst mit den 3Sternigen WF Spielern nicht klar, muss man sich halt entscheiden ob der Junge flanken oder schießen soll
Das upgrade ist ihm halt sicher, deswegen sind seine Werte dann sicherlich krass.
Haalands Upgrade sieht für mich aber besser aus, jetzt kann der sogar passen und der Spielertyp funktioniert dieses fifa eh besser.
Für diejenigen welche die Quali leicht finden: Current Gen oder Next Gen? Und in welcher DIV treibt ihr euch rum?
Habe heute mal wieder das erste mal so richtig gespielt. War noch in DIV4 (PS5) weil ich irgendwie nur schlechtes über die oberen 3 Divisionen gelesen habe. Aber naja drauf geschissen. 7-8 Siege in Serie später war ich dann auch schon in DIV2. Das ging erstaunlich easy, auch dank Morientes. GOAT. Dank L2 eine Tor Maschine. Hat bisher in jedem Spiel getroffen. Hätte man in Hero Pack schlechter treffen können als eher nicht Dribbler (bzw. Nur außen dribbler).
Dann doch mal die seit Dekaden wartenden Punkte eingelöst und quali gespielt. Ganz anderes Niveau. Und tatsächlich würde ich schwören andere Server. Rivals lief flüssig und zart, hier nur Zeitlupe.
Aber gut 4 Spiele gemacht, 3 verloren aber immerhin 2 in Verlängerung und eins mit 3:4 weil Alex dumm.
Überlege für die letzten Spiele mal die PS4 Version anzuwerfen. Da soll es wesentlich einfacher sein, aber keine Ahnung ob da was dran ist.
Also von leicht kann da keine Rede sein, die WL selber dagegen ist halt eher leicht.
Spiele grundsätzlich auf Ps5, als es aber mal knapp war mit 2 Niederlagen zu Beginn hab ich auf die Ps4 version gewechselt und dann es noch locker geschafft.
Bin jetzt seit gestern in der Elite Division.
Kollege hat bisher zwei mal die WL erreicht, einmal Rang 3 und einmal 2 und hat auch 2x die Quali nicht geschafft, der ist eher so Division 5-4 unterwegs.
Na aber das find ich schon spannend und höre es von allen Seiten. Dann ist wohl doch was dran. Leider komme ich heute nicht zu und Sa. und So. sind wohl sicherlich viele Top Spieler unterwegs um sich wieder zu qualifizieren. Ich teste es nächste Woche mal auf PS4, auch wenn ich es eigentlich auf der PS5 schaffen will. Aber gegen die wirklich guten Spieler kassiere ich einfach zu viele Tore, während ich DR in der Hinsicht eher entspannt finde.
Hat sich bestätigt. Musste die ganze WL heute während dem Home Office ballern, weil sonst den Rest des Wochenendes absolut keine Zeit. Bin grundsätzlich bei 0:1 gequittet um keine Zeit zu verschwenden und dennoch entspannt zu acht Siegen und somit Rang III gecruist. Konnte am Ende sogar noch drei Siege verschenken.
Red Picks waren Arnold und Carrasco, das TOTW Pack hebe ich bis nächste Woche auf.
Gosens im 3-5-2 glaub ich sehr brauchbar, Oxfort kann man mal mitnehmen für lau obwohl man sicherlich ähnliche Karten aus der Buli für kleine coins bekommt.