Kommen um 10.05 Uhr und nicht um 10 Uhr. So wie all die Jahre zuvor auch schon um 01.05/02.05 Uhr.
Joa WL beendet, das war einfacher als gedacht
Die Quali scheint der schwerere Part zu sein, hab die WL nun in Rang 3 abgeschlossen was letztes Jahr quasi Elite bedeutet hätte was ich in 21 genau ein Mal erreicht habe.
Habe 10 wins geholt, 2 davon wurden mir geschenkt. Ich hab später meine Spiele auch verschenkt, ist halt insgesamt wesentlich entspannter als vorher das System. Klar geschwitzt wird immernoch, ne richtige Pfeife war eigentlich nur 1 oder 2 mal dabei.
Rewards dann direkt abgeholt und mit Foden tatsächlich einen von den beiden Guten bekommen, das Totw pack werde ich aufsparen weil in der Breite einfach zu wenig dabei ist.
Ich war ja, ähnlich wie Hurz, auch eher immer so der Squad Battles. Habe jetzt Mal ein bisschen Rivals gespielt und das motiviert schon gut, weil man irgendwie immer noch einen Sieg, noch ein Spiel braucht bis man höhere Rewards, neue Division, etc. erreicht. Bin jetzt in einem Rutsch durch bis D6 ohne dass es zu schwitzig war.
Fahre weiterhin sehr gut mit meinem Bundesliga Team und habe mir mit Zakaria IF jetzt den zweiten dickeren Spieler nach Haaland gegönnt. Mit Shadow ist das einfach Kanté sein Vater ey.
Im Gegensatz zum 3-4-1-2 von letztem Jahr hab ich jetzt das 3-5-2 für mich entdeckt. Durch die beiden ZDM statt ZM steht man in der Mitte wirklich bombendicht und kann vor allem diese elenden Schlenzer von außerhalb sehr gut verhindern.
Kann ich aus einer Division auch irgendwie wieder absteigen ?
Ich hatte bis in die 6.Division überraschend viel Spaß mit dem Modus und meinem Team. Jetzt komme ich so langsam an einen Punkt wo ich an meine Grenzen komme und meine Gegner ein FIFA gegen mich spielen, bei dem ich komplett die Lust verliere.
Heute dann aus scheinbar reinem Selbsthass die mühsam erspielten Punkte für die WL (Quali) eingesetzt und nach 4 Spielen entnervt aufgegeben und meine restlichen Spiele dem Gegner geschenkt. Das ist mir dann einfach alles zu schnell und nach dem gleichen Muster gespielt.
Man wird am Ende der Saison wohl ein paar Divisions runter gestuft. Ansonsten kannst du aber nicht absteigen, nein. Wenn du an dem Punkt bist, der deinem Skilllevel entspricht, dann heißt es jede Woche schwitzen für die Rewards
Abstieg nur um eine Division nach Ende der Saison (6 Wochen Dauer).
Aber finde ich gut, das erspielen der objective Spieler ist so deutlich einfacher, wenn die ganzen Pros nicht in Div 10 bis 8 sind.
Außer man erreicht ausversehen den Elite rang, da wird man auch nach Beendigung der Season nicht mehr rausgestuft.
Bin jetzt seit gestern Div. 1 und werde nun nach jedem Sieg ein Spiel abschenken. Weil eigentlich ist mir das jetzt schon zu stressig, aber irgendwann steigt man halt nunmal auf zwangsläufig in diesem System.
Erspielbare Spieler wurden doch letztes Jahr eh nur über die Freundschaftsspiele verteilt genau wie die Icons. Glaub nicht das das der Grund für dieses System ist.
Doch, objective Player und Icon Swap-Spiele waren basierend auf der Rivals Division. Dadurch haben sich viele in Div 8 absteigen lassen um solche Spieler schneller und einfacher zu bekommen. Die Div 10,9,8 Spieler fanden das natürlich nicht so wirklich gut. Dadurch kommt auch das neue System zustande.
Ist aktuell auch wieder so, die Silberspieler und die OTW konnte ich ganz einfach erspielen, da ich noch keine Lust auf Rivals hatte und somit in Div10 geführt werde.
Es war aber nicht in allen Modi die Grundlage dafür.
Diese Meilenstein Spieler vielleicht.
Icon Swaps und andere Friendlys niemals, teilweise hab ich die Aufgaben in 15 min komplett durchgehabt, das waren also mit Sicherheit keine Div. 1 Spieler.
Weil da hab ich durchgängig schwitzen müssen.
Aber dadurch das man ja eh nicht absteigen kann kommt es doch am Ende auch dazu das man in Ligen spielt wo man nicht wirklich hingehört, anstatt das die starken Leute nun in die Liga runterkommen, gehen die schlechteren halt hoch
Ich weiß nicht. Dadurch, dass die Checkpoints in den höheren Divisions ja immer weniger werden, kann ich mir schon vorstellen, dass man irgendwann einfach an den Punkt kommt, wo man zwar noch hier und da gewinnt, aber halt keine drei in Folge mehr, um weiter aufzusteigen. Ich hab jetzt schon keinen Bock, wenn ich nur dran denke, dann jede Woche 20 Spiele machen zu müssen für die Upgrade Rewards.
Joa, verdient.
Habe gestern mal gegen Wirtz gespielt, der war schon richtig stark, nur passt er bei mir nicht wirklich rein. Dann eher Nkunku als offensiver 8er, der aber auch defensiv was kann.
Da ich dieses WE Zeit für die WL habe, habe ich gestern auch die Playoffs gespielt. Mittlerweile haben wohl auch die schwächeren Spieler die 1.500 Punkte erreicht, da ich 7 Siege und zwei sehr unglückliche Niederlagen einfahren konnte. Bin jetzt mal gespannt wie die WL läuft, 8 Siege sind mein Ziel.
Mein Team sieht derzeit so aus:
Zakaria ist wirklich ein Biest, der hat einen extremen Einfluss auf mein Spiel als defensiver 8er. Räumt alles ab und ist auch immer anspielbar. Gvardiol ist auch saustark und schon mit drei Treffern nach Ecken. Lewy und Haaland machen vorne richtig Laune, schön dass beide (noch) sehr gut spielbar sind. Lediglich Sabitzer fällt ein wenig ab und wird bald von Goretzka ersetzt, dann steht das Team erstmal.
Zakaria If hab ich letzte Woche zusammen mit Barella If gespielt, defensiv ne Macht aber Passspiel aus der Hölle :D
Hab mir jetzt mal rund um die Benzema Sbc Karte mal was gebaut, Quali war n easy 5:1 diesmal.
Bei mir ist es ein ziemliches Auf und Ab. Anfangs gut in Div 3 gekommen, direkt für die WL qualifiziert und recht locker Rank III geholt. Danach hat aber nichts mehr funktioniert und auch das 3-5-2 war komplett ineffektiv. Resultat: 2x an der WL Quali gescheitert.
Nun spiele ich ein 4-3-2-1 und es läuft deutlich besser.
Der Patch macht sich mMn eher positiv bemerkbar. Finesse-Schüsse merklich entschärft und die Torhüter realistischer (nun manchmal ein wenig zu schwach).
Mein Team:
Gvardiol wird nun auch in Kürze statt Akanji getestet. Ansonsten kann ich auch Zakaria IF positiv herausheben, sowie Benzema. Letzterer ist gerade im Strafraum sehr eklig.
Selbst der IF war schon dicke spielbar. Gar nicht auszumalen, wie seine TOTS-Karte nächstes Jahr aussehen wird.
Zakaria IF hatte ich auch gespielt, konnte aber keinen großen Unterschied zu Laimer feststellen. Das Kartendesign hingegen ist dann natürlich schon um einiges schöner. ^^
Für meinen Spielstil reicht Zakaria‘s Passwert absolut aus, ich spiele aus dem Zentrum auch so gut wie nie lange Pässe nach vorne. Komme sehr häufig mit den AVs durch Spielverlagerungen nach vorne, die machen auch ordentlich Meter. An Zakaria kommt aber niemand vorbei und genau diese Absicherung brauche ich, weil Sabitzer mit nach vorne marschiert.
Mal gucken was nachher so spannendes kommt.
Hoffe mal das Event wird noch nicht ganz so krass, vorallem mit 2 möglichen upgrades noch in der Hinterhand. Aber wahrscheinlich bewahrheiten sich die leaks und man bekommt Bruno, Son, Llorente und noch ein paar andere Meta Heinis.
Hoffe mal auf Adeyemi, Sane oder vielleicht mach was anderes wie Pavard oder so. Bellingham und irgendwas von Union
Hauptsache EA macht weiter den Markt kaputt.