FC25 Ultimate Team - Diskussions Thread

Gibt zudem noch eine 88er+. Mal schauen, was es da später für SBC-Material draus gibt. ^^

@Hightower Ich wusste das mit den 5* WF bis vor kurzem auch nicht, bin darauf aber in der Facebook UT Gruppe gestoßen. Mich hatte der Preisunterschied von etwa 600k doch gewundert. Bei mir ist es aber so, dass ich mir, sofern möglich, die bestmöglichste Version kaufen will. Bei Davies fiel die Wahl auch auf den 93er, weil er bei der Karte auch etwas mehr Ausdauer hat. Zudem war die TOTS Karte nicht verdient.

Heute Abend dann nochmal schnell 4 Rivals Spiele gemacht, alle ziemlich locker gewonnen und das sogar gegen einen mit Skillwert 2280 und einen anderen mit 2170. Ich war am Ende bei genau 1999. Dazu einen im 1800er Bereich, der hat aber schon nach 20 min gequitted. Muss aber auch dazu sagen dass alles für mich lief. Fast jeder Schuss war drin und die Gegner haben beste Chancen vergeben. Hatte da häufig das Momentum auf meiner Seite. Mit Martinez bin ich noch nicht ganz zufrieden, der stopft die Lôcher nicht so wie Kimmich. Sollte zentraler stehen und weicht zu sehr auf die Außen aus. Aber er bekommt noch ein paar Chancen. Kopfball, Zweikampf, Passspiel ist gut, auch ist er mit Engine beweglicher als gedacht.

Heute habe ich die Abreibung meines Lebens bekommen, 2:10 und das auch absolut verdient. Verteidigen war kaum möglich aufgrund der ganzen Tricks, durchgekommen bin ich auch kaum weil alle Pässe von mir antizipiert wurden und immer genau zum richtigen Spieler gewechselt wurde. Dazu CR7 TOTS, Mbappe TOTS etc., da habe ich kein Land gesehen. Sein Skillwert lag aber auch bei 2444.

Habe auch noch die 88+ und 90+ SBCs mitgenommen, mit Angelino (90) und Rosier (88) ging es auch nicht viel schlechter, schade, hätte gedacht es gibt wenigstens einen brauchbaren Sub.

Jaa diese sbcs waren wieder absehbar schlecht :D

Mit Rafa und de Vrij bin ich da rausgegangen. Mal gucken was das neue, alte Event Festival of Futball so kann, gab es wohl zuletzt 2018 aber da hab ich keine Erinnerung dran.

Rafa und Cancelo. Geht klar.

Rafa hatte ich letztes Jahr als Red Pick und als Sub war der gut zu gebrauchen.
Bezüglich SBCs wird sicher was Richtung EM kommen. Aber egal was kommt, die Karten müssten ähnlich gut werden wie letztes Jahr beim Summer Heat, ansonsten gehen die neben den TOTS Karten völlig unter.

Die Tots Karten waren ja insgesamt deutlich schlechter als letztes Jahr, denke das hat man absichtlich gemacht um noch ein bisschen Luft nach oben zu haben.

Kasse ist voll. Hauptsache das Kartendesign ist hübsch. ^^

Heute dann doch noch durch gerungen und die Premium TOTS SBC gemacht. Erstmal zig 80+ Player Picks und 82-88 Upgrades um das Material zu bekommen, dann viel rein gesteckt, unter anderem auch zwei 90er TOTS die ich noch hatte. Belohnt wurde ich dann mit Lacroix, den ich nun zum dritten Mal untauschbar gezogen habe :usad:

Immerhin habe ich dann mit Lacroix und einigen anderen Sachen noch die 88+ TOTS SBC gemacht und da dann wohl das Glück gehabt, das mir bisher gefehlt hat. Da lachte mich nämlich dann Benzema an.

Bin gespannt was das Festival of Futball noch bringt. Irgendwie hätte ich schon Bock das Team nochmal umzugestalten und irgendwie Bamba und Benzema TOTS einzubauen. Aber mir fehlen total die Coins aktuell

88+ Aboubakar
90+ Muriel (Duplikat)

Aus ein paar 80+ Spielerwahl nochmal Kane als Duplikat. SBC-Futter also wieder reichlich vorhanden. :ugly:

Die beiden SBCs werde ich morgen vermutlich nochmal machen, auch wenn ich mir nicht viel erhoffe.
Überlege mir noch Tevez als Sub zu machen, bei meinen Gegnern war der immer extrem stark.
Lewy TOTS liegt gerade bei 1,3 Mio, sollte man eher zuschlagen solange er noch in den Packs ist oder eher warten?
Wollte dieses WE mal wieder eine WL spielen, vermutlich die letzte dieses Jahr, da könnte er mir sicher weiterhelfen. Silas ist mir im Passspiel etwas zu schwach, es sitzt auch nicht jeder Schuss bei ihm, das ist bei Lewy sicherlich anders.

Bei King Kai werde ich nicht lange warten und ihn direkt holen, sobald die Karte einigermaßen okay ist vom Preis. :sabber2:

Habe heute meine ersten 12 WL Spiele gemacht und auch das erste Mal die Fut Track App benutzt.
Stehe 7-5 und gefühlt ist jedes Spiel wie in Division 1. Hinten habe ich extreme Probleme, ich werde ständig ausgekontert, vielleicht sollte ich die Abwehr tiefer positionieren. Bekomme 3 Gegentreffer im Schnitt und konnte nur ein Mal zu null spielen. Die Gegner stehen alle sehr tief, da habe ich auch Probleme durchzukommen.
Von Lewy bin ich ziemlich enttäuscht, er vergibt viele Chancen, ist hier und da zu behäbig und wird meist eingeholt. Wenn er in den restlichen Spielen nicht überzeugt, verkaufe ich ihn und spiele Götze, der richtig stark ist, im Sturm. Dann kann Müller auch wieder auf die 10, da ist er deutlich wertvoller als halbrechts auf der 8. Costa bisher mein Spieler der WL, vll profitiert er davon dass die Gegner eher auf Lewy gehen, aber das ist einfach mein Lieblingsspieler mit Kimmich, der ordentlich wegräumt und anschiebt.
Würde gerne bis Gold3 spielen und hoffe, dass ich nicht alle Spiele brauchen werde.
Hier mal die Übersicht:

2 „Gefällt mir“

Die WL ist nun beendet, Gold3 war das Minimalziel, Gold 2 wurde es mit 4 ausstehenden Spielen.
Nach einem relativ schwachen Start mit 7-6 konnte ich eine 10-2 Serie hinlegen, das letzte Spiel habe ich nach Verlängerung dann 5-10 verloren, was auch symptomatisch für die gesamte WL war. Hinten war ich einfach immer viel zu offen, 3 Gegentore im Schnitt sind deutlich zu viel. Tapsoba und Zagadou kommen bei Pässen in die Gasse einfach nicht hinterher, da kann ich die Leute verstehen, wenn sie AVs in die IV stellen. Könnte natürlich defensiver stehen, aber das ist nicht meine Art und macht mir auch keinen Spaß. Davies und Lazaro sehr solide, Davies muss aber meist hinten bleiben, damit wenigstens einer Laufduelle gewinnt. Kimmich und Müller liefern wie ein Uhrwerk, Kostic ist auch solide. Die zwei besten Spieler meiner WL waren ganz klar Götze und Costa. Costa mit den meisten Buden und immer zur Stelle, dazu wenige Chancen vergeben. Götze kam erst nach Spiel 7 in die Startelf, um die Offensive zu beleben. Das tat er und war mit 2 Scorerpunkten im Schnitt der stärkste vorne drin. Ich skille ja kaum, da geht sicher noch mehr mit ihm. Hätte sogar noch mehr Scorerpunkte verdient gehabt. Im Abschluss oft Pech, gute Vorlagen wurden vergeben. Lewy dagegen sehr schwach, viele Ballverluste die sogar zu Gegentoren geführt haben, vorne zu behäbig, langsam, schwach im Umschaltspiel und einfach mit zu vielen Vergebenen. Den verkaufe ich und bringe Sabitzer, dann rückt Müller auf die 10 und Götze in den Sturm.

Check! Könnte sogar ein guter Grund werden, um doch nochmal auf dem virtuellen Rasen aktiv zu werden im 21er.

Ok, fifa führt scheinbar eine neue Variante des pack openings ein.

1 „Gefällt mir“

Klappt anscheinend schon richtig gut. Tisi hatten gerade am Ende der Lightning-Round Cruyff in der Vorschau. Als sie es dann kaufen wollten, war die Lightning-Round vorbei und das Pack inkl. Cruyff war weg. :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ist das ganz gut. Ich meine ich spiele momentan eigentlich gar nicht mehr FIFA aber mal so ne Pack-Vorschau nehm ich immer mit. Und wenn dann mal was drin ist bei dem ich Gewinn mache, kaufe ich es natürlich.

Vermutlich haben sie so auch das Thema mit dem Glücksspiel umgangen?

1 „Gefällt mir“

Naja. Mein Packluck scheint mit und ohne Vorschau genau gleich Kacke zu sein. Tatsächlich noch nicht ein einziges Pack gekauft bisher. Trotz Promodingens und jeden Tag in alle Packs einmal rein schauen.

Edit: sprach er und zog FOF Nandez und Insigne aus einem 7,5k Pack…

1 „Gefällt mir“