FC25 Ultimate Team - Diskussions Thread

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Haha. Dadurch, dass man ja alle Nase lang irgendwelche TOTS und TOTS Moments Spieler quasi mit Aufgaben hinterher geschmissen bekommt und ich heute Abend vermutlich noch das 20 x 84+ Pack machen werde, hab ich gedacht, dass ich ja mal eine der Icon SBC machen könnte. Also geschaut, was es gerade gibt. Cantona gesehen :sabber:

Dann die Anforderungen angeschaut. Sind die völlig bekloppt? Naja. Jetzt wird es vermutlich Drogba :usad:

2,2 Mio sind normal für solch eine Icon. :ka:

Kevin! :love:

1 „Gefällt mir“

1,5 Mio Coins in Ultimate Packs gesteckt, nichts Gutes dabei.
Dreimal TOTS (89er Argentinier, MLS Keeper Blake, Legia Verteidiger), dazu Courtois, Dybala, Bernardo Silva und einige 85er+84er.

Habs nach 3 Wochen geschafft mal wieder die WL anzufangen, aber nach 3 Spielen schon keinen Bock mehr. Den nächsten Jahrgang werd ich dann wohl mal aussetzen.
Wenn man gewinnt ists gefühlt egal, wenn man verliert steigt die persönliche Laune nicht gerade. Und mit Squad Battles kann ich so gar nichts anfangen.

1 „Gefällt mir“

Hab mich am Ende dafür entschieden, Yashin zu machen.

:up: hält wirklich richtig gut. Deutlich spürbares Upgrade zu Neuer NIF.

:down: keine Mütze ingame.

Die Martinez SBC muss man natürlich mitnehmen. Workrates sind zwar mehr, aber der Mann ist geboren fürs ZM. Wenn ich im Spiel auf Raute umstelle auch der perfekte ZDM. Daneben habe ich mir nun Mal Schweinsteiger gegönnt. Habe lange zwischen ihm und Ballack geschwankt, aber am Ende macht der größere Legendenstatus sowie das beste Bild das je auf einer FUT Karte war, den Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch 1,5 Mio in die 125k Sets gesteckt und es kam nicht sonderlich etwas dabei rum. Das Packweight scheint da beim best of wieder absolut on point zu sein. ^^

Aber gut, Verein wieder voll und vielleicht kommt ja nochmal was interessantes an SBCs. Bis dahin wird einfach weiter ÜV betrieben, auch wenn ich die Preise schon ewig nicht mehr angepasst habe. Aktiv spielen tue ich allerdings auch nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich Müller und Kimmich gezogen hatte (beide sogar jeweils doppelt), habe ich doch wieder angefangen, zunächst erst mit Squad Battles. Da lief es so gut (zweistellig und zu null auf Ultimativ, das habe ich noch nie gepackt), so dass ich mich in Rivals doch mit anderen messen wollte. Auch da läuft es überraschenderweise sehr gut und hat auch überwiegend Spaß gemacht, nur die Lags sind ziemlich nervig. Gegen Gegner ab 2.200 Skillpunkten verliere ich zwar immer, aber alles was drunter ist ist recht offen.
Das ist mittlerweile mein Team:

Bis auf Davies und Neuer alle untauschbar, Martinez muss ich unbedingt machen, er würde Sabitzer ersetzen, auch wenn ich mit ihm zufrieden bin. Ich liebäugele noch mit Lewy TOTS, da Wamangituka gegen richtig starke Gegner doch meist enttäuscht. Mit dem Rest bin ich hochzufrieden, vor allem mit Zagadou, Lazaro, Kostic und Müller. Ich spiele entweder im engen 4-1-2-1-2 oder im 3-5-2, beide Systeme liegen mir recht gut, brauche aber auf jeden Fall immer 2 Stürmer. Hätte nicht gedacht dass mich der 21er Teil nochmal packen würde, aber die Truppe macht echt Laune.

1 „Gefällt mir“

Die Werner Sbc hätte dich natürlich auch sehr nach vorne gebracht @david ;)

Jetzt mit dem Upgrade ist der auch echt ganz nice.

Ansonsten zum Thema Tots, red picks und garantierte bisher eig immer relativ enttäuschend, einmal gab es für Wissam Ben Yedder aus nem tauschbaren pack. Spiele ihn jetzt auch schon die zweite Woche weil er doch zu stark ist, glaube für den Preis bekomm ich keine gleichwertige Alternative.

Würde ja eigentlich noch gerne Lukaku ausprobieren, hätte aber ein Problem damit ihn einzubauen.

Ansonsten macht eig nur noch das koop zocken donnerstags mit Kollegen Spaß, die erspielbaren
Sind immer purer Krampf und In der Weekenleague wird grundsätzlich nur noch aus der Wanne aus gespielt so krass wie die Leute da schwitzen und mir in 90% der Spiele Tiefe 0 mir 3 RVs und einem LV reindrücken.

Mal gucken ob EA das geregelt bekommt nächstes Jahr.

1 „Gefällt mir“

Werner hätte gepasst, aber wollte bei der BuLi bleiben, da kommt dann nur noch Lewy infrage, Haaland hat einfach einen schlechten Body Type.
Jovic könnte ich mal mit Hunter testen, aber bezweifle dass er besser als Silas ist.

WL und Spieler im Friendly Modus erspielen gebe ich mir nicht mehr, das ist dann doch zu frustrierend. Spieler wie Caicedo habe ich mir über SBs aber erspielt, aber auch nur für SBCs.

Der 5* WF ist einfach unbezahlbar vorne drin. Dadurch bist du offensiv einfach viel weniger ausrechenbar. Merke das oft im direkten Vergleich zu Silva, der ja nur 3* hat. Das checken die Gegner und stellen besonders bei Face-Up Situationen wo ich mich dann vorbei croquettieren (habe mir dieses Jahr endlich mal zumindest einen Skillmove angeeignet) will, einfach den rechten Fuß zu und drängen mich ab. Bei Jovic hingegen müssen sie beide Seiten abdecken, was nicht selten zu krassen Abwehrfehlern und geschenkten Toren führt.

Wow. Ich finde der Unterschied von Legende auf Ultimativ ist einfach nochmal brutal groß, größer als der Gap zwischen Weltklasse und Legende. Ich spiele mittlerweile auch alle Spiele auf Legende und gewinne eigentlich immer. Gegen die guten Teams wird es halt mal ein 5-2, gegen schwächere auch zweistellig zu null. Aber sobald ich auf Ultimativ schalte, und sei es auch nur gegen ein Silberteam, sehe ich einfach nix mehr vom Ball. Diese ständige Abfolge von Ballrolle, Croqueta, Pull-Back und sonst was kann ich einfach nicht verteidigen. Ich steuere dann meistens nur noch den ZM und hoffe, dass ich fest genug in den Gegner rein laufen kann, um den Ball zu gewinnen oder dass meine KI-IV was reißen. Ergebnis ist dann wenn überhaupt ein ganz knapper Sieg, aber in der Regel eher eine Niederlage.

1 „Gefällt mir“

klingt so als hättest du diesen wettbewerbsmodus nicht deaktiviert?

Ist der standardmäßig an? Habe da nie was geändert…

ja ist er. ab weltklasse kann man den in den spieleinstellungen „aus“ oder „ein“ schalten.

2 „Gefällt mir“

Kann man umstellen, bringt aber nicht sonderlich viel meiner Meinung nach.

Auf Ultimativ zu spielen ist gegen die kleineren Teams in meinen Augen nicht sonderlich schwerer als auf Legende. Lediglich die Null zu halten, klappt nicht immer.

der unterschied ist meiner meinung nach enorm. das geskille ist dann deutlich weniger.

Könnte ich überhaupt nicht sagen. Die brotlose Kunst (vor allem in Nähe der Eckfahne) ist dort nicht wesentlich anders als mit dieser Einstellung. Allerdings habe ich ein paar Wochen auch nicht mehr gespielt. Vielleicht bewirkt das ausstellen ja mittlerweile doch etwas.