Passiert hin und wieder mal, ja. Also mir bisher noch nicht, aber liest man häufiger von.
Wen spielst Du neben Boateng? Überlege Alaba (Shadow) für Klostermann (Anchor) zu wechseln, da Klostermann nicht so beweglich ist. Mein Team sieht jetzt so aus:
- Mann dann also Thiago, Son oder Messi… Etwas spannendes war natürlich nicht zu erwarten, aber für mich ist da nicht wirklich etwas dabei. Am ehesten dann noch Son.
Aktuell Prime Blanc. Der soll auch bis zum Moments bleiben. Außer natürlich ich ziehe van Dijk.
Was ist hier eigentlich die „richtige“ Herangehensweise? Aus dem TOTY ist nur Mbappe für meine Mannschaft interessant, würde es also Sinn machen die Ligue1-Upgrades zu machen? (Wobei die Wahrscheinlichkeit den zu ziehen eh sehr gering ist)
Dazu halt noch die PL-Upgrades, weil dort viel SBC-Futter zu ziehen ist?
Ich weiß aktuell nicht, welche Upgrades ich machen soll & wieviele… oder die coins doch komplett ins investieren stecke.
Hab alles untrade in diese Upgrades geballert, hauptsächlich Buli und Prem. Mit den rewards morgen komm ich wieder auf über 50 packs.
Preise für Rares sind momentan ok, non rares verkaufen lohnt gerade nicht, da würd ich auf ne klassische Upgrade Sbc warten.
Also ich habe 60+ Packs, welche ich erstmal ziehen werde und aus den Karten daraus werden PL und Buli Premium Upgrades gemacht. Alles daraus landet dann wiederum in den Ligen SBCs von den beiden, wodurch ich erneut an Packs komme. Alles was zwischendurch an Non-Rares in den Verein kommt, wird in das Gold-Upgrade gesteckt und dadurch eben wieder Rares für die Premium-SBC generiert. Wenn das dann irgendwann um sein sollte, werde ich 1 Mio in die Premiums stecken und dann geht das Spiel quasi von vorne los. Alles in allem ein Wochenende aus SBCs. Oder ich mache einfach gar nichts, wenn EA das ganze Team nicht bringt.
Mal eine Frage an die Experten.
Ich habe am Montag Kimmich TOTY für 2,1 Mil gekauft, momentan steht er bei über 2,4 Mil. Vorausgesetzt ab Freitag gibt es nochmal alle TOTY zum ziehen, würdet ihr den heute oder morgen verkaufen und die rund 220k Gewinn mitnehmen?
Für die WL brauch ich ihn nicht unbedingt und spätestens am Montag müsste der doch wieder auf 2,1 Mil gefallen sein.
Wie war das in der Vergangenheit, gab es das ganze TOTY eine Woche zum ziehen oder nur 2-3 Tage?
Rewards sind verbuggt. Hab seltene Goldspieler bei den Playerpicks gehabt…
Wurde von EA wohl schon behoben. Bekommst dann Safe ein paar neue würd ich sagen.
The issue with FUT Champions rewards is now resolved; Everyone who opens their rewards after 9:18 AM GMT will not have the same issue. The game team will issue correct rewards for affected players who opened their packs before 9:18AM GMT. Thanks for your patience
Ich verstehe einfach nicht, wie ihr an so viele Packs und Geld kommt
Wie ich schon mal sagte: Traden und sehr viel ÜV.
Die Packs habe ich jetzt von zwei Wochen aufgespart über Ziele, Meilensteine, SBCs + Rewards aus Rivals und SB. In Rivals bin ich durch die paar Spiele jetzt mittlerweile sogar auch in D1. Da freue ich mich schon auf zukünftige Spiele, wo das SBMM aktiv ist. ^^
Genau wie oben beschrieben, sämtliche Meilensteine etc abgeschlossen und bisschen gesammelt.
Bin sehr zufrieden , Toty Virgil bekommen aus dem 2x 83 plus Verteidiger pack. Dazu noch n paar Highratet und die in eine Icon Sbc geknallt, Baby Henry… find ich ok .
Ich kann die Ziele und Meilensteine meist gar nicht erreichen, weil ich nicht die Spieler dafür habe. Und ohne Geld lässt sich auch nicht so gut traden
Es gibt doch soviel gratis zu holen, habe in dieses Fifa vielleicht 30€ an rest Beträgen in draft investiert und Trade auch nicht und trotzdem mittlerweile mit den Untrades und heute mit Van Dijk einen Teamwert von knapp 11 Mio.
Div1 Belohnungen und WL halt mindestens Gold3 holen gibt natürlich ordentliche packs wobei das packluck halt dieses Jahr auch echt gut ist bei mir.
Also ich habe meine Liste angefangen aufzubauen mit den ersten 30k von SB. Das reicht vollkommen aus und nach und nach füllt man sie dann immer weiter. Wenn du dir aber sogar die WL oder Rivals kontinuierlich geben kannst, dann hast du dort sogar noch die wesentlich besseren Rewards. Zumindest was die Auswahl der Packs anbetrifft.
Wenn man keine Points auflädt, muss man halt klein anfangen, aber das funktioniert mehr als gut.
Also ich bin einfach zu faul mich da so reinzuhängen wie Hurz mit dem ganzen immer wieder anbieten. Außerdem will ich viele Spieler durchprobieren und testen.
Trotzdem hat es hauptsächlich mit Disziplin und wirklich stumpf irgendwelchen ÜV-Listen (Ravlex bei Youtube suchen) gereicht um eine schön bunte Truppe zu bauen.
Ansonsten haut EA wirklich viel raus. Die Liga und Nationen SBCs geben viel Grundmaterial. Die Marquee Matchups/Spiele der Woche oder auch CL. So ziemlich alles an täglichen SBCs, was tauschbare Packs bringt oder wegen des guten Preis-Leistungs Verhältnisses bei Futbin eine hohe Prozentzahl bei der Beliebtheit hat.
Der Rest ist einfach spielen. Dann kommt automatisch ein ziemlicher Spielerpool zusammen und irgendwann kommt immer der Punkt, wo bestimmte Spieler viel wert sind.
Auch hier greift wieder Disziplin. Am besten nur Untauschbare in sowas wie die 80+ SBCs stecken. Ansonsten lieber eigenes Spielermaterial verlaufen, wenns dafür Münzen gibt. So kleines Zeug mitnehmen, statt auf das große Packluck zu hoffen.
Bei mir war noch ein großer Teil der Wegfall der Fitnesskarten. Jetzt hab ich nicht mehr zwei lustige Truppen im Wechsel, sondern wirklich eine Mannschaft.
Und vor allem viel auslassen. Was hab ich überlegt mit Dybala-Ansaldi-Correa oder Mukiele-Kimmich-Boateng usw. Am Ende kam kein Team raus, bei dem ich nicht viel hätte umstellen müssen und so hab ich es dann einfach gelassen. Gerade bei den Spieler-SBC gucken, ob man die Leute wirklich braucht oder vielleicht schon ein tauschbarer guter IF-Spieler existiert, den man sich billiger holen könnte.
Dieses Jahr ist es auch noch extremer, wie viele Spieler EA in überteuerten SBCs auf den Markt geworfen hat. Da immer nur schön die Finger weglassen (Oxlade-Chamberlain zB), auch wenn es verlockend erscheint. Und schon gar nicht irgendwelche Packs kaufen für die hart erspielten Münzen.
So oder so haste dann nach ner Woche 100-200k zusammen. Und dann kannste wirklich ganz stumpf mit ÜV von Positonskarten anfangen. Hätte ich auch nicht gedacht, dass es funktioniert, aber die Masse machts. Wenn du 100 Karten auf der Liste hast, geht immer irgendwas weg und wenn es nur 500 Münzen Gewinn sind, der Quatsch summiert sich mit der Zeit.
Später kommen dann die IFs, die man im aktuellen TOTW günstig einkauft und nur warten muss. Und bei Hurz dann wahrscheinlich irgendwann Icons und teure Spieler, wo die Schwankungen noch viel stärker sind, wo aber eben auch viele tausend Münzen pro Karte an Gewinn drin sind.
So weit hab ichs dann doch nicht geschafft und jetzt seit 3 Wochen kaum gezockt, weil ich mir gar nicht erst ausrechne an einen TOTY zu kommen.
So sieht mein Team ohne einen einzigen Fifa Point aus:
Ich habe mir meine Packs seit Ende Dezember alle für das TOTY aufgespart. Das waren dann in Summe knapp 200 Packs. Darunter auch einige richtig gute (Seltene Mega Sets, Seltene Spieler, 25x 83+ etc.). Gestern abend dann begonnen mit öffnen und es war einfach nichts gutes drin. Gegen 23 Uhr habe ich dann die Lust verloren (ständig die Duplikate in SBCs verwursten) und den Rest auf heute morgen verschoben. Hat sich aber wohl gelohnt: Aus dem ersten Seltenen Mega Pack kam Mbappe TOTY. Tauschbar (und die besten Sets sind noch nicht geöffnet).
Ich habe ihn sogar eh in meinem Team. Bin momentan am überlegen, ob ich ihn verkaufen soll und sogar auf R9 gehen soll. Habe zusätzlich noch 5 Mio an Coins aktuell (auch durch ÜV).
Reinzuhängen?! Ich aktualisiere lediglich einmal die Woche meine Liste, da ich viel zu faul bin. ^^ Würde ich das zumindest alle 2-3 Tage machen, hätte ich wahrscheinlich gut 1/3 mehr an TE.