Let’s gooo! M9 endlich angekommen! Sie, Rooney und Yaya sind tauschbar. Jaap Stam ebenfalls, aber den werde ich als Erstbesitzer vermutlich nie auf die Transferliste setzen.
Was natürlich ein crazy Luxusproblem, aber dennoch nervig ist: Das ist das Ende meines SBC-Speichers. Das dürften locker 1,5 Millionen Coins an Duplikaten sein, obwohl ich sogar Sócrates gemacht hatte, ohne im Main Team Verwendung für ihn zu haben. Wenn ich da an die SBCs von Gullit oder Eusébio des letztens Teils denke, ist das dieses Jahr bisher etwas underwhelming.
Was die Transferliste angeht, habe ich heute die Gewinne durch 5x Zé Roberto Prime (von 150K auf 210K) und 15x Scholes WW (von 50K auf 90K) realisiert. Die Coins werden wohl in Karten von McManaman (RB) und Vidić fließen.
Als ich gestern einkaufen wollte, bemerkt, dass Vidić sich sogar einfach am untersten Ende der PR bewegt hatte. Nach deren Anpassung habe ich gerade eben mehrere Karten zwischen 125K und 135K erboten. Wenn der nicht steigen sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr. Er teilt sich bei mir aktuell die Spiele mit Rio (600K) und hält dessen Niveau easy mit. Dazu hat er ein dynamisches Bild und dürfte mit diesem Rating künftig noch in interessante Evolutions passen. Schon jetzt kann man mit Press Proven & Intercept dafür sorgen, dass er über alle defensiven PlayStyles verfügt.
Das war klar, dass er weiter einbrechen würde, wenn sein Mindestpreis bei 250k war. Dazu kommen noch zeitnah oder vielleicht auch dieses WE schon die TOTY-Panikverkäufe. Spätestens dann, wenn die ersten Karten geleaked werden, wird dort so gut wie alles wieder einbrechen.
Ich persönlich werde meine Karten allerdings alle halten, die ich selbst auch spiele und sie weiterhin als Mio-Deals anbieten. Habe ich in all den Jahren nie anders gemacht und das bleibt auch so. Die Woche hat mein aktuelles Team die 15Mio-Marke geknackt, wo ich nächste Woche (nach Ende der WL) dann aber auch mit einem Wertverlust von weit über 1Mio rechne. Deswegen Panikverkäufe?! Nö!
Boah also manchmal nervt mich EA schon hart. Nach der Dinho-Panne vor einigen Wochen war gestern ab 18 Uhr das Garantie-WW-Pack, das man für 10 Rivals/Champs und 10 SB/Rush Spiele mit Tor bekommen hat, verbuggt. Wer es ab 18 Uhr geöffnet hat, hat garantiert den 94er ST Haaland bekommen. Na herzlichen Dank.
Aber das ist noch nicht alles. Weil alle, die einen garantierten Haaland drin hatten, ja nicht die faire Chance auf jeden Spieler aus dem Pool hatten, bekommen sie noch ein Garantie-WW-Pack als Entschädigung.
Was für ein Witz.
Ist doch alle zwei Wochen die übliche Praxis mit den Shop-Packs. Nur dass sie dort eben auch noch ein „bisschen“ Umsatz mit machen. Mich persönlich stört das aber nicht bzw. wird das auch keine große Anzahl an Leuten gewesen sein, die ihr Pack aus Woche eins bis gestern ungeöffnet gelassen haben.
Also ich hatte ja selber das Glück mit Ronaldinho, aber den sehe ich so gut wie nie im gegnerischen Team. Der grüne Haaland ST ist mir aber jetzt in 8 Spielen 3 mal über den Weg gelaufen. Klar kann der auch gekauft sein, aber ist schon komisch. Die Tage davor habe ich den auch so gut wie nie gesehen.
Das der Rush-Bonus mit den zwei Siegen in Folge verbugged ist und man somit nicht an das 10×83+ Pack kommt, ist halt auch wieder so klar.
Edit: Scheint behoben.
Ja logisch, als ich beim Einkaufen bemerkt hatte, dass er sich am unteren Ende seiner PR befindet, hatte ich natürlich erst die Anpassung abgewartet, die aber auch nur einige Stunden später kam. 5 meiner 10 Karten konnte ich heute Nacht schon mit einem Gewinn von jeweils 35K bis 40K verkaufen. Die restlichen 5 halte ich vorerst.
Ich hab’ grundsätzlich gute Erfahrungen mit Icons und Heroes gemacht, die richtig gut spielbar sind, aber während einer starken Promo untergehen, weil sie nicht zu deren Top 5 gehören. Dass bspw. Scholes mit diesen Werten und PlayStyles als (englische noch dazu) Icon phasenweise für unter 50K zu haben war und dabei sogar unter seiner Base-Version lag, war ja völlig lächerlich. Den habe ich sogar tendenziell ein bisschen zu früh verkauft, da er mittlerweile die 100K erreicht hat.
Ansonsten funktioniert’s eigentlich immer hervorragend, wenn man bei gut spielbaren Karten kurz nach Panikverkäufen zugreift. Der Rebound bleibt eigentlich nie aus. Das war bei den hochpreisigen Icon-Torwärten nach dem Buffon-Leak so, aber auch selbst jetzt bei Zé Roberto Pime, obwohl seine WW-SBC ein heftiges Preis-Leistungs-Verhältnis hatte.
Letzte Woche noch gesagt, dass es keine Panikverkäufe gibt und diese Woche hat es sich dann gleich schon dreifach ausgezahlt. Zwischenzeitliche Invests in 88er haben sich dank der Icon-SBC ebenfalls gelohnt, welche ich alle für 9k oder etwas darunter erboten hatte.
Und bitte lass diesen Saftladen Wirtz seine TOTY-Karte bekommen. Selbst der WW (ZOM) spielt sich nämlich schon überragend, vor allem dank der Plus-Playstyles.
Bald gibt’s SBCs für unser Futter.
Ronaldinho
Prime Stam
TS Vieira
Palmer anstatt Wirtz wohl im TOTY. Das ist schon sehr lustig.
wieso?
heul leise !
Der morgige Patch könnte das Spiel tatsächlich unerwartet nochmal spielbar machen, da u.a. die FS weiter gernerfed werden (fehlt noch Trivela), die Schnelligkeitsvorteile von Spielern endlich auch spürbar werden sollen und endlich, endlich soll Schluss sein mit diesen strunzdummen Tacklebacks. Liest sich auf dem Papier erstmal gut, ob es dann aber auch auf dem Feld direkt so funktioniert bleibt abzuwarten. Wenn sie den Unsinn mit der automatischen Abseitsfalle noch aufheben würden, könnte das tatsächlich nochmal ein vernünftiges Spiel werden.
Laut Patch Notes:
Die Finesse sind nicht entschärft sondern verbessert für Spieler ohne Gold Finesse
„Slightly increased the impact of Attributes on the accuracy of Finesse shots taken by players without the Finesse Shot or Finesse Shot+ PlayStyles.“