FC Schalke 04 - Die Schoko sauber inne Kabine gedrexelt!

Es könnte also tatsächlich geschehen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, auch der größte Optimist sollte mit dem Verbleib in Liga 1 abgeschlossen haben. Theoretisch besteht die Möglichkeit noch, klar. Es sind auch „nur“ 9 Punkte auf den Relegationsplatz aber mal ganz ehrlich: wer sich die Spiele in dieser Saison angesehen hat wird wissen, dass das nicht klappen wird. Sehr wahrscheinlich zumindest nicht. Auch wenn seit Gross auf dem Platz mehr lief als vorher noch, so greift doch auch das „Haste scheiße am Fuß, haste scheiße am Fuß“ umso mehr. Man muss sich ja nur mal die Gegentore gegen z. B. Köln anschauen. Oder ganz exemplarisch die Tore gegen Stuttgart.

Ich habe gestern noch mit nem Kumpel drüber gequatscht, dass ich statt Gross lieber gerne jemanden wie Funkel gesehen hätte. Oder hey, selbst Neururer wäre mir lieber gewesen. Wenn „so einer“ jetzt noch bis Saisonende mitwirkt - bitte. Schlechter kann es nicht werden.

3 „Gefällt mir“

Jungs, ich sage euch folgendes:
Wenn Peter Neururer übernehmen sollte, packt S04 noch den Klassenerhalt.
Macht nen Screenshot.

5 „Gefällt mir“

Ey wenns der Peter macht , bitte noch mit Sarpei und dessen polnischen Motivator im Gepäck, und dann auch noch die Klasse hält, bin ich wieder voll dabei.
Hol mir sofort Sky und sitz Woche für Woche wieder vor dem TV, mit Fanschal und einem Fänchen auf dem Profifußball steht, und nehme alles was ich je schlechtes über das Biz geschrieben hab wieder zurück.
Das wäre mein feuchter Traum, das Revival der 2000er, meine Zeit des Fußballs!

Ich überlege gerade wie eine Sondersendung „Das T steht für coach“ auf Schalke ablaufen würde.

Sarpei: „Ihr müsst entgegeb gehen, und den Ball dann in der Bewegung spielen“

Kabinenpredigt vom Co mit Higway to Hell im Hintergrund :hardlove:

Was anderes soll einen Traditionsclub retten außer Nostalgie?!

Neururer hat sich schon zu den Schalker Chancen auf den Klassenerhalt geäußert:

Neururer wurde auch bereits zu seiner Analyse von Schalkes spielerischer Leistung und des taktischen Konzepts in den vergangenen Wochen befragt:

Wenn er Trainer wird, setze ich alles auf ein Tor von Dios im letzten Spiel.

1 „Gefällt mir“

Hüb ist raus!

18 „Gefällt mir“

Di Ospeo?

1 „Gefällt mir“

Dios Mios Fußballgott

1 „Gefällt mir“

Hat der keinen Trainerschein gemacht?

Bild meldet soeben, dass Grammozis neuer Trainer werden soll.

1 „Gefällt mir“

Der Kicker zieht auch nach. Vertrag soll ligaunabhängig bis 2022 gelten, falls der Abstieg nicht noch verhindert werden kann. Ich weiß ja nach wie vor nicht, was ich davon halten soll, puh.

Der kann auf alle Fälle Liga zwei.
Ich glaube in Gelsenkirchen hat man den Gong jetzt vernommen.

Also ehrlich gesagt, wenn er jetzt sofort übernimmt und noch 7-8 Niederlagen einfährt, was ja durchaus drin ist, irgendwie ist ja für die neue Saison dann schon wieder der Lack ab.

Kann natürlich auch anders laufen, die Starten eine Aufholjagd und gehen mit Rückenwind in die neue Saison. Aber die Chancen für Szenario 1 sind durchaus größer.

1 „Gefällt mir“

So darfst du an die Sache nicht rangehen.
Er muss sich ein Bild machen und sofort versuchen den Kader für die neue Saison aufzustellen.
Es werden jetzt viele Spieler sich auf der Tribüne wiederfinden, da bin ich mir ziemlich sicher.
Was der Kader nicht drauf hat sieht jeder, und zwar Leidenschaft im Abstiegskampf.
Er hat also erst mal einen Freischein, sollte er jetzt radikale Schritte einleiten und nicht mit Floskeln die Ligaverblein versuchen herbeizureden.

Was wäre die Alternative?
Ihn verpflichten aber erst im neuen Jahr in Amt und Würden setzen?
Da hätte ich als Trainer aber dann auch wenig Bock drauf.
Vielleicht ist er ja überzeugt es noch zu schaffen oder packt das am Ende irgendwie wirklich.

Zumindest ist Grammozis glaub ich kein schlechter. Mit Darmstadt letztes Jahr um den Aufstieg gespielt. Dazu scheint er zu seinem Wort/Prinzipien zu stehen. Darmstadt wollte ihm nur einen 1 Jahres Vertrag geben, Grammozis wollte 2. Hat er nicht bekommen also ist er lieber gegangen als doch den für ein Jahr zu nehmen.
Was Darmstadt davon hat sieht man ja beim Blick auf die Tabelle.

Ich hab wirklich absolut keine Ahnung was man in
dem sieht und was ihn dafür qualifiziert einen Sauhaufen wieder aufzurichten.

Vorallem auch warum jetzt anfangen ??? Sich noch 2
Monate die Bude vollhauen zu lassen um dann ohne jedes Gefühl von Neustart und Aufbruchsstimmung mit einem bereits verbrannten Trainer in Liga 2 starten?? Einfach nur katastrophal