FC Schalke 04 - Die Schoko sauber inne Kabine gedrexelt!

In der Konferenz gestern hieß es, er hätte auch keine Lust, sich das anzutun.

1 „Gefällt mir“

Was zahlen die denn.
Ich würds machen.
Vita B-Jugend Schweinsklassenmeister.
B-Klasse Vizemeister.
Da kannst du nicht viel versauen.
Bissl kreiserln lassen und die die nach der Spielersitzung am Freitag Abend einigermaßen nüchtern und pünktlich Samstag auftauchen spielen dann.

Auch wenn das mittlerweile auch bisschen zum Meme geworden ist.

Schalke hat nichts mehr zu verlieren, bei Neururer weiß man er wird es definitiv mit voller Leidenschaft machen. Der reißt sich zwei Beine aus und lässt sich noch ein drittes Wachsen um sich das auch noch raus zu reißen um den Spielern Feuer unterm Arsch zu machen. Einen großen Taktiker braucht es jetzt eh nicht mehr. Pluspunkt er kennt jetzt schon alle Spieler.

1 „Gefällt mir“

Nä, ich fänd mich besser und bräuchte die Kohlen für nen Umbau.

Ausserdem beschweren sich dann doch wieder nur die Spieler über seine Art.
Die gemachten Fehler bügelst du nicht mehr aus.
Irgendeinen Jugendtrainer der schon auf der Gehaltsliste steht nehmen und erst mal die Spieler freistellen die nächstes Jahr auch nicht mehr relevant sind.
Mit dem Sauhaufen holst du dieses Jahr keine 10+ Punkte mehr, selbst wenn der Trainer Guardiola hieße.

Liga zwei ist sicher, darauf sollte man sich jetzt möglichst früh vorbereiten.

Co-Trainer Rainer Widmayer wurde übrigens auch entlassen. Macht damit 5 Abgänge. Das Training am Montag sollen lt. Kicker die übrig gebliebenen Athletik-Trainer leiten :ulaugh: Ich fühle mich gerade als wäre ich Fan vom HSV 2.0.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn mit Naldo ? Welche Rolle hat dieser denn offiziell oder ist der auch schon weg ?

Naldo ist auch einer aus dieser riesigen Co-Trainer Gruppe. Gehört, da er auch in er offiziellen Vereinsmittteilung nicht erwähnt wurde, wohl nicht zu den Entlassenen.

https://schalke04.de/personal/fc-schalke-04-stellt-sportliche-fuehrung-ab-sofort-frei/

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat die Zeit da schon einiges verwaschen, aber in meiner Wahrnehmung hat Schalke den HSV längst überholt.

Zur Sicherheit unterstreicht man das dann auch nochmal damit, genau eine der Personen, die den HSV so lächerlich hat erscheinen lassen, in die Verantwortung zu nehmen. Vielleicht macht Knäbel ja auch wieder selbst den Trainer für ein paar Spiele.

3 „Gefällt mir“

Man kann leider nur noch Mitleid mit den Schalkern haben.
Wie bitter muss es sein seit einem Jahr nicht mehr ins Stadion gehen zu können und nur aus der Entfernung mit ansehen zu müssen, wie sich der Rest dieses Vereins selbst niederbrennt. An dieses Dilemma kommt kein HSV und keine Tasmania aus Berlin ran. Noch nie gab es einen solchen Totalabsturz in der Bundesliga.

Schalke war und ist nie mein Verein gewesen, doch war (ist) er der nächste Bundesligist an meinem Heimatort. Je nachdem von wo hat man einen wunderbaren Blick auf die Arena und ich bin x Mal zu Spielen und sonstigen Veranstaltungen dort gewesen. Von daher hoffe ich wirklich, dass man es schafft die Insolvenz zu verhindern und nächste Saison in der zweiten Liga mit einer guten Truppe (wo auch immer die herkommen soll) und Fans im Stadion wieder in die sportliche Spur zurückfindet.
Die jetzige Saison ist offensichtlich endgültig verloren. Unfassbar wie die als Rettung geholten Spieler den Trainer anscheinend für völlig unfähig halten und für dessen Ablösung sorgen. Die getroffenen Personalentscheidungen waren offensichtlich völlig hanebüchen und verzweifelt.
Die letzten Spiele kann und muss man nun dazu nutzen die Spieler auszuwählen, welche hinter dem Verein stehen und auch in der zweiten Liga eine Rolle spielen können. Ob man nun mit 9, 15, oder 20 Punkten abgeschlagener Letzter wird ist auch egal.

1 „Gefällt mir“

„Wenn ich nicht tot wäre würden alle sagen, holt Berger“ - Jörg Berger

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir sogar sicher, dass die Zeit da bei mir viel verwaschen hat. Außerhalb des ein oder anderen Kicker Artikels kriege ich von anderen Vereinen eigentlich nichts mit. Und diese Knäbel-Park-Sachen sind, neben dem ein oder anderen Kühne-Artikel, das Einzige, was ich vom HSV noch im Kopf habe. Grundlegend habe ich von der Knäbel Verpflichtung bei uns aber auch rein gar nichts gehalten.

Neues von der Trainerfront: der Name Grammozis kursierte ja schon mal. Jetzt wurde offenbar auch Baumgart genannt.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/_adriga/status/1366087254607859713?s=21

:wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Schalke aber auch noch nicht ganz abgeschrieben. Wenn man mit einem vernünftigen Trainer die Kurve bekommt, dann hat man noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt.

Jetzt geht es gegen Mainz, danach zwar Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen, die letzten beiden sind gerade aber alles andere als gut in Form. Und dann gehts gegen Augsburg, Freiburg, Bielefeld, Hertha, Hoffenheim, Frankfurt, Köln.
Bis auf Frankfurt, bei denen es mit ein bisschen Glück 2 Spieltage vor Schluss um nichts mehr geht, Sind das alles lösbare Aufgaben.

Für mich ist die Frage: wer übernimmt nun die wichtigen Position und damit die Verantwortung auf Schalke fast schon wichtiger, als ob wir den Klassenerhalt schaffen (wovon ich nicht ausgehe).

Lieber fährt der Karren jetzt voll vor die Wand und wir machen einen Neustart mit sehr guten Personal (wer auch immer das sein mag & herausstellen wird sich das dann auch erst in 10 Jahren), als dass wir jetzt so rumdümpeln und die nächsten 3-4 Jahre gegen den Abstieg zu spielen, um am Ende dann sowieso runter zu müssen.

Von Gefühl würde ich sagen: wenn wir den Baumgart von Paderborn bekommen, wäre es für mich völlig in Ordnung abzusteigen, statt jetzt Trainer 5-12 in den nächsten 3 Jahren in Liga 1 zu verschleißen.

Und ja, wir können auch absteigen und dort 4-5 Trainer in 3 Saisons verbrauchen, um dann in Liga zwei zu verharren. Dessen bin ich mir bewusst.

Aus Sicht von Schalke von „lösbaren Aufgaben“ zu sprechen ist aber auch Satire, oder?

Die sind aktuell eines der schlechtesten Teams im Profi-Fussball, wie sollen die denn 9 Punkte Rückstand aufholen? Das wäre das größte Comeback seit Jesus. Sorry, aber das Ding ist sowas von durch. Die sollten die verbleibenden Monate dafür nutzen, sich vernünftig für die zweite Liga aufzustellen anstatt noch führerbunkermäßig von irgendwelchen Klassenerhaltsszenarien zu fantasieren.

25 „Gefällt mir“

Angenommen Hertha und Mainz punkten genauso weiter wie bisher, dann hätten sie am Ende der Saison 25-27 Punkte (was ja auch schon extrem mies ist). Um dorthin zu kommen, müsste Schalke ab sofort einen Punkteschnitt von 1,6 machen. Das ist das, was Leverkusen seit Anfang der Saison macht.

Dieser berühmte Schalter, der nur umgelegt werden muss, und dann läuft plötzlich alles, existiert meiner Meinung nach auch nur sehr, sehr bedingt.

Vor allem wer soll es da richten.
Die Spieler die man im Winteraktionismus geholt hat scheinen alles nur noch zu verschlimmern und sind wohl auch nicht in Form, und der Kader gibt absolut nichts mehr her.
Da würde man in der zweiten Liga selbst Probleme bekommen vorne mitzuspielen.
Ein Leader der alles mitreißt auch nicht vorhanden, die Abwehr desolat und vorne soll es ein Hoppe jetzt richten?
Bin da voll und ganz bei @Libertine

Mainz hat es geschafft in 5 spielen die 10 Punkte Rückstand zum Rest der Liga aufzuholen…

Und Zudem geht es bei Schalke dann ja auch noch gegen so ziemlich jede direkten Gegner.

Ich habe ja auch geschrieben, dass ich Schalke noch nicht komplett abschreiben würde, nicht dass ich bei denen immer noch mit dem Klassenerhalt rechne…

1 „Gefällt mir“

Auf alle Fälle ist das Spiel gegen Mainz ein absolutes Finale.
Da eine Niederlage und du kannst alles einpacken gehen und den Bus zu Liga zwei bestücken.

Wer soll die auf solch eine Aufgabe einstimmen?
Auf der anderen Seite mitlerweile Mainzer im Aufschwung…ohne viel Glück wirds da wohl auch nicht viel zu holen geben.

Die können für die 2. Liga planen - alles andere wäre ja kompletter Irrsinn. Man muss jetzt schnellstens jemanden finden, der das alles tut. Man braucht ja alles.

Am besten wäre fast ein alter Hase, der die zweite Liga kennt. So ein Typ Funkel.