FC Schalke 04 - Die Schoko sauber inne Kabine gedrexelt!

Das gibts doch eigentlich nicht, wieviel Trainer hat diese Mannschaft denn schon verschlissen? Wahrscheinlich hat Gross mal durchgegriffen.

Normalerweise müsste man die halbe Mannschaft rausschmeißen und mit der Jugend spielen. Absteigen tut man so oder so.

Was natürlich auch interessant wäre, wie kommt sowas schon wieder an die Öffentlichkeit?

Gerade einen Teil der PK von Gross gesehen, wo er über den Gegner Stuttgart spricht (bei 13:30)

„Die jetzige Mannschaft kenne ich zu wenig. Ich kenne den Schweizer Torhüter […] ich kenne auch ein bisschen Didavi.“ :ugly:

Das ist der Trainer einer Bundesligamannschaft und nicht einfach nur ein dahergelaufener Fan, der zwei Stunden vor Spielbeginn bei 1,0 Promille mal eben nach seiner Meinung gefragt wird. Dass die Spieler sich gegen so einen Übungleiter wehren, kann ich verstehen.

3 „Gefällt mir“

Die hatten heuer aber auch schon 2-3 andere Trainer, mit denen hat es ja auch nicht geklappt.

Das ist echt grotesk. Ich kann mir nur vorstellen, dass er meint, die beiden seien die einzigen sind, deren Persönlichkeit er ein bisschen kennt. Ansonsten dürfte er den Job wohl wirklich nicht mehr lange haben.

Ernsthaft? ERNSTHAFT?

Bentaleb diesen Elfmeter schießen zu lassen, ist wie als würde Judas das Abendmahl kochen.

4 „Gefällt mir“

Bentaleb hat so ziemlich die beste Schusstechnik im ganzen Kader und war immer ein sicherer Schütze. Sehe da kein Problem :ka:

Mit der Schusstechnik hast du sicherlich Recht.

Aber für die Bedeutung dieses Elfermeters war die Entscheidung meiner Meinung nach nicht angemessen. Geht der rein, schnupperst du am 3:3. Das kann so viele positive Effekte haben, auch für das Spiel nächste Woche. Diese Verantwortung auf jemanden zu schieben der schon x-mal suspendiert wurde? Das kann ich nicht verstehen. Wo waren die Führungsspieler die sich bei Schneider ausgeheult haben? Wieso geht niemand voran?

Es war, ist und beibt ein Sauhaufen.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich voll und ganz bei dir. Da hätte sich einer der entsprechenden Spieler voll und ganz nach vorne drängeln müssen. Müssen. So ist Bentaleb jetzt leider der Leidtragende.

Bezüglich der Suspendierungen bin ich da aber generell zwiegespalten. Es war doch nie wirklich klar, was genau passierte, oder? Die letzte Suspendierung wirkte dazu auf mich total willkürlich. Aber wie gesagt, bei Bentaleb sehe ich da jetzt, abgesehen vom schwachen Schuss, keine Schuld.

Was die Abstimmung bei gegnerischen Standards und dem eigenen Offensivspiel angeht, habe ich teilweise den Eindruck, dass keiner weiß, was er machen soll. Die spielen so, als hätten sich vor dem Spiel elf wildfremde Leute getroffen und hätten nur kurz die Positionen abgestimmt. Das wars.

1 „Gefällt mir“

Grandios!

Und der, der da jetzt als sportlicher Leiter übernehmen soll, ist also tatsächlich dieser Rucksack-Knäbel vom HSV, ja?!

Mit den Fans kann man mittlerweile ja wirklich nur noch Mitleid haben.

Ich dachte gerade kurz, die Meldung beim Kicker sei ein schlechter Scherz. Ich weiß echt nicht, was ich gerade dazu sagen soll.

Woher hast du die Info?

Hier zum Beispiel:

" Der Abschied Schneiders zum Saisonende hatte schon länger festgestanden. Seinen Aufgabenbereich soll nach SPORT1 -Informationen nun Peter Knäbel übernehmen."

1 „Gefällt mir“

Gab es statistisch gesehen schon mal einen Bundesligisten, der in einer Saison 5 Cheftrainer hatte? Das ist ja echt wahnsinn.

Nein. 4 sind bislang Rekord.

Ebenfalls riesig: Es sollen wohl Kolasinac, Mustafi und Huntelaar die Spieler gewesen sein, die beim Vorstand waren, um den Trainer abzusägen.

1 „Gefällt mir“

Kickers Offenbach 1970/71, MSV Duisburg 1977/78 und Hertha 2011/12.

1 „Gefällt mir“

Was hat es eigentlich mit der Huntelaarverpflichtung auf sich? Warum macht man sowas?

Ich wollte gestern noch schreiben, wie es eigentlich sein kann, dass so jemand wie Schneider immer noch in Amt ist. Schalke spielt eine historisch schlechte Rückrunde, der Trainer darf dennoch bleiben, um ihn dann nach 3 Spieltagen doch zu entlassen. Dann holt man einen Trainer der zu Beginn der Saison Schalke auf Platz 15 tippt, weil nicht mehr Qualität im Kader steckt, um diesen dann noch vor Jahresende interimsmäßig durch einen Rentner zu ersetzen, der wiederum dann von einem anderen Rentner abgelöst wird, der sich scheinbar nicht mal mehr Namen merken kann.

Was ist eigtl mit Mike Büskens? Der hat doch schon eine Position im Verein, oder? Den hätte ich schon länger erwartet, dass er den Trainerposten übernimmt, spätestens nach der Baum Entlassung. Wurde er nie gefragt oder hat er selber abgelehnt zu übernehmen?